Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  In welcher Seite wird Kabel verwendet?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  In welcher Seite wird Kabel verwendet? (629 mal gelesen)
Dete
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

Beiträge: 221
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 30. Apr. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, über die Rubrik 'Kabelplanung' oä.
mit den vielen schon vorhandenen Daten wie "von Ort", "nach Ort" ....
auch die Projektseiten auszugeben, in welchen die Kabel verwendet werden??
Bei Verwendung der vorhandenen Liste ist es mühsam, ein Kabel im Stromlaufplan aufzufinden.

Danke im voraus

Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe eine Idee, weiss aber nicht, ob es auch funktioniert:

Code 69 = Blatt
Code 79 = Pfad

Wenn Du diese in der Kabelplanung mit anlegst (Extras / Stuktur erweitern), werden diese vielleicht mit übertragen.

Probiere es doch mal.

Gruss Uli

Dete
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

Beiträge: 221
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 30. Apr. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

hört sich gut an.
Habe ich auch vorher schon probiert.
Aber wenn ich die "Stuktur erweitern" will, dann sagt mir
ELCAD (7.2) dass ich dort nicht zugreifen kann, weil das Projekt in
Bearbeitung ist, nämlich von mir.
Ich werde es mal mit dem Löschen der Sperrvermerke probieren.

Danke erst einmal.
Ich werde berichten ob es geklappt hat.

Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Du kannst auch, wenn es gar nicht klappt und die Meldung weiterhin bleibt, in dem Pfad des Projektes die Datei "share.auc" löschen.

Es darf zu diesem Zeitpunkt aber niemand ausser Dir im Projekt sein, oder noch besser, gar niemand.

Gruss Uli

Dete
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

Beiträge: 221
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 30. Apr. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

nachdem ich die Spalten mit:
Code 69 = Blatt
Code 79 = Pfad
angefügt habe, sind diese zwar da, bleiben aber
so was von leer....
Mal sehen ob uns noch etwas einfällt...

Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 30. Apr. 2004 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Verdrahtungsliste können auch die Codes 2000-2004 verwendet
werden. Dies sind die Verwaltungsebenen des Formblattes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

die beiden Codes müssen auch im Symbol vorhanden sein. Dann wird der Inhalt aus den Codes im Symbol in die Liste übertragen.

Nur alleine in der Liste geht das nicht.

Gruss Uli

Dete
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

Beiträge: 221
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 30. Apr. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zunächst vielen Dank für die Hinweise.
Die Adersymbole, die wir verwenden haben keine Angaben zur Seite o.ä.
Daher habe ich dieses Problem ad acta gelegt.
Jetzt wollte ich wenigstens die Struktur anpassen,
damit eine Excel-Tabelle herauskommt, die in der Reihenfolge
der Kundenkabelliste die Daten auflistet.
Wenn ich aber die Struktur anpassen will, und oben anfange die Code-Nr. zu ändern, sagt mir ELCAD: Das ist ein Systemdatenfeld, das nicht
geändert werden kann.
Wie kriege ich das trotzdem hin ??
Danke im voraus

Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Re2003
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Re2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Re2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Re2003

Beiträge: 124
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 30. Apr. 2004 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete 10 Unities + Antwort hilfreich


Adern_10.gif

 
Hallo Detlef,
Du kannst die Aderntabelle um den Code 10 erweitern.
ELCAD trägt darin den Darstellungsort des Adersymbols ein.
Code 10 in der Kabelliste geht nicht, da ja die Adern verschiedene Darstellungsorte haben und dieser eine Eigenschaft der Adern ist.

Code 10 kann man auch in der Verdrahtungsliste verwenden, um den Strompfadhinweis des Adersymbols zu erhalten.

Neue Felder kannst Du nur hinten anfügen (Nach den "Systemfeldern")

Gruss,
Erich

[Diese Nachricht wurde von Re2003 am 30. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dete
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

Beiträge: 221
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 03. Mai. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Erich,

danke für den Hinweis.
Werde ich demnächst ausprobieren.
Momentan ist wieder Stress angesagt, weil etwas übervorgestern
fertig werden muss.

Nochmals an alle vielen Dank
Wenn das Forum nicht wär'  ..... nicht auszudenken 

Tschüss

Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz