Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  Fehlermeldung (1052 mal gelesen)
Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

Beiträge: 232
Registriert: 05.06.2003

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8 2.0 SP1 Buildnr.4831
EPLAN P8 2.1 Buildnr.5325
ELCAD 5.8.8
ELCAD 7.3.- 7.6.- 7.7.- 7.*

erstellt am: 11. Mrz. 2004 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Error.jpg

 
Hallo zusammen,
ab und zu bekomme ich diese Fehlermeldung (meistens bei der Stapel Bearbeitung).
Bis jetzt nur störend, nach "OK" kann weitergearbeitet werden.
Wo ist das Zeichen? Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man da suchen soll.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertologe
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bertologe an!   Senden Sie eine Private Message an Bertologe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertologe

Beiträge: 238
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2004 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto1901 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Versuche mal deine Symbolbibliotheken zu reorganisieren. (im Symbolbau unter Extras)
Sollte das nicht helfen gib die Biblioteken mal als ASCII aus und lese diese wieder in eine neu angelegte wieder ein. Kann sein das hier die gleiche Fehlermeldung kommt.
Wenn das auch nicht hilft gib mal das ganze Projekt als ASCII aus und lies es wieder ein. (Das Fehlerhafte Zeichen findes du nur wenn du viel Zeit aufwendest.)

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UWE.M
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von UWE.M an!   Senden Sie eine Private Message an UWE.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UWE.M

Beiträge: 171
Registriert: 09.10.2002

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist.

erstellt am: 16. Mrz. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto1901 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo...

Die Fehlermeldung 402 ist ein Symtax-Fehler und bedeutet: unexpected_sign.
Diese Meldung wird bestimmt zu einem Blatt angezeigt... oder?
Vielleicht wird an irgendeiner Stelle ein Makro falsch aufgerufen...

UWE.M

------------------
www.pdp-hannover.de
  mayer@pdp-hannover.de                 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

Beiträge: 232
Registriert: 05.06.2003

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8 2.0 SP1 Buildnr.4831
EPLAN P8 2.1 Buildnr.5325
ELCAD 5.8.8
ELCAD 7.3.- 7.6.- 7.7.- 7.*

erstellt am: 16. Mrz. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps,
reorganisieren der Symbolbibliotheken habe ich versucht.
Der "Fehler" tritt nicht nur in einem Projekt auf. Wobei es sein könnte, daß die Projekte aus "Kopien" bzw. aus "Neu mit Vorlage" entstanden sind... (der "Fehler" ist nicht reproduzierbar)
Könnte der "Fehler" auch in der Datenbank stecken [lb_allg1]?

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UWE.M
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von UWE.M an!   Senden Sie eine Private Message an UWE.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UWE.M

Beiträge: 171
Registriert: 09.10.2002

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist.

erstellt am: 16. Mrz. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto1901 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke schon, dass jeder Fehler innerhalb einer Anwendung reproduzierbar ist. Zumindest habe ich bisher nichts anderes erfahren. Fehlermeldungen sind oft nicht ausreichend beschrieben und daher ist eine Reproduktion offt von unterschiedllichen Faktoren abhängig.

lb_allg1 ist keine Datenbank sondern eine Funktion, aufgerufen innerhalb von Elcad bei einer vom Anwender gestarteten aktion.

Einige Anregungen von mir:
- Wird der Spapel über das Elcadmenue erstellt oder mit einem fremden Editor..
- Ein Projektcheck über Extras/ Dienste durchführen möglischt mit Struktur. Fehlermeldungen analysieren.

UWE.M

------------------
www.pdp-hannover.de
  mayer@pdp-hannover.de                 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 16. Mrz. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto1901 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hätte auch eine kurze Info zu dem besagten Fehler.
Ich bekomme den auch ab und zu mal und zwar wenn ich ein Projekt
im Stapel als Postscript ausgebe und das dann per Adobe in PDF wandeln
lassen. Allerdings habe ich nicht bemerkt, dass Elcad dabei einen
Fehler (in der Ausgabe) macht. Alles wird korrekt dargestellt.
Wenn ich den Stapel dann ein 2. mal starte, läuft alles ohne Fehler
durch. Die Fehlermeldung kommt also absolut sporadisch und auch nicht
projektbezogen. War für mich bisher also kein Grund da nachzufragen.

MfG
Werkschutz

------------------
-----------------------
Erfahrung ist der Name,
den die Menschen gerne
Ihren Irrtümern geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UWE.M
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von UWE.M an!   Senden Sie eine Private Message an UWE.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UWE.M

Beiträge: 171
Registriert: 09.10.2002

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist.

erstellt am: 17. Mrz. 2004 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto1901 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo...

Also... nach Deiner Schilderung würde ich behaupten, nicht sporadisch, sondern bei jedem Elcad Projekt wechselt... Vorrausetzung ist allerdings das die Projekteinstellungen in den Elcad Projekten jeweils unterschiedlich sein müssten.
Das der vorher angezeigte Fehler bei einem wiederholten Durchlauf nicht auftritt, trifft auf Deine Aussage zu, dass die Anwendung die alten Einstellungen überschrieben hat und die neuen aktuellen als Default akzeptiert.
Schmunzeln muss ich dennoch...

------------------
www.pdp-hannover.de
  mayer@pdp-hannover.de                 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 17. Mrz. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto1901 10 Unities + Antwort hilfreich

????????????????

Sorry Uwe aber hast Du mich gemeint bzw. auf mein Posting geantwortet?
Und warum musst Du schmunzeln?

Wenn ja, folgendes: Es tritt nicht bei jedem Projektwechsel auf. Es
kommt auch vor, dass ich einen Stapel (z.B. Ausgabe auf PS-Drucker)
fehlerfrei ausführe, danach kurz was an den Kopfdaten ändere, den
Stapel nochmal ausführe und dann den Fehler erhalte - oder auch nicht, je nach Wetterlage hehe

------------------
-----------------------
Erfahrung ist der Name,
den die Menschen gerne
Ihren Irrtümern geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

Beiträge: 232
Registriert: 05.06.2003

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8 2.0 SP1 Buildnr.4831
EPLAN P8 2.1 Buildnr.5325
ELCAD 5.8.8
ELCAD 7.3.- 7.6.- 7.7.- 7.*

erstellt am: 17. Mrz. 2004 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...
man muß nicht einmal das Projekt wechseln!!! Es kommt auch vor, dass ich einen Stapel anlege und bevor ich eine Aktion auszuwähle die Fehlermeldung bekomme (ist aber er selten).
mittlerweile bin ich bemüht den Fehler zu reproduzieren es gelingt mir aber noch nicht

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UWE.M
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von UWE.M an!   Senden Sie eine Private Message an UWE.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UWE.M

Beiträge: 171
Registriert: 09.10.2002

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist.

erstellt am: 17. Mrz. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto1901 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werkschutz und Toto1901,

Schmunzeln muss ich weil ich verschiedene Fehler in den vergangenen Jahren mit Aucotec diskutiert habe...

Ich habe in einer langen Prozedur beweisen müssen, dass der Fehler in der Anwendungssoftware liegt. Aufgetreten ist der Fehler mit der Kommandosprache Alwin Modul CC. In meiner Anwendung versuchte ich einen Stapel mit einem vorgegebenen Formblatt zu generieren.
Leider war es aber so, dass in der Anwendung bei einem Projektwechsel noch die alten Einstellungen bekannt waren. Für ein zufriedenstellendes Ergebnis wurde die Anwendung also zweimal gestartet.
Aber... das sollte auch hier gesagt sein, es wurden mir dann zwei generierte Scripte von der Firma Aucotec, zum einbinden in meiner Anwendung auf den Weg gegeben, mit denen ich dann keine Probleme mehr hatte.
Fakt ist..., es werden alle Einstellungen in eine Ini-Datei geschrieben. Das lesen oder Schreiben in eine INI-Datei ist bei den verschiedene Anwendungsschritten so meine ich, durcheinander geraten. Zudem kommt, dass bestimmte Einstellungen, wie zum Beispiel: Einstellungen der Formblätter in den Zwischenspeicher gehalten, und erst beim schließen der Anwendung die geänderten Informationen in die jeweilige INI-Datei zurück geschrieben werden.
Mein Vorschlag war damals alle Notwendigen Informationen in die vom Betriebsystem Windows zur Verfügung gestellten Registry abzulegen.

Neueste Versuche mit der  Kommandosprache eine INI-Datei direkt zu beschreiben oder zu Lesen, führt immer noch zu Sporadischen Fehlermeldungen. Gleicher Versuch mit Einträgen in und aus der Registry, lesen sowie schreiben, sind bislang nicht aufgetreten.


UWE.M

------------------
www.pdp-hannover.de
  mayer@pdp-hannover.de                 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 18. Mrz. 2004 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toto1901 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

danke für die Aufklärung.
Aber wie schon gesagt, bei mir äussert sich der Fehler nur darin,
kurz am Bildschirm zu erscheinen, Auswirkungen habe ich keine feststellen können. Da es zudem nur in der Ausgabe passiert...ich
habe kein Problem damit solange es mich nur ab und zu mal für 1 Sekunde
ärgert. :-)
Ausserdem möchte ich da nicht noch irgendwie Öl ins brennende Feuer
schütten. Vielleicht gibt's ja Elcad 9.2 mit Registry-Einträgen :-) :-)

------------------
-----------------------
Erfahrung ist der Name,
den die Menschen gerne
Ihren Irrtümern geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz