Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Felder in neuer ZuLi anlegen (5er ELCAD)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Felder in neuer ZuLi anlegen (5er ELCAD) (562 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

original.jpg

neue.jpg

Hallo zusammen,

ich habe eine ZuLi aus einem Projekt als ASCII exportiert und möchte diese Datei nun wieder in einem anderen Projekt importieren.

Klappt alles soweit wunderbar. Aber: Wie kann ich die Felder in der neuen ZuLi anlegen???

Ich hätte gerne: (wie in Bild "original.jpg")

Feld | Symbolischer_Operand | Absoluter_Operand | Signaltyp | Kommentar

Meine Felder sehen aber aus wie in Bild "neue.jpg" und neue Felder lassen sich nicht zufügen, da "Das Datenfeld existiert nicht".

Danke schon mal.

Uli

Strohli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

erstellt am: 02. Mrz. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Struktur wird hier in Konfigurationsdateien festgelegt.
Ist alles gut beschrieben in der Hilfe - suchen nach Zuordnungsliste

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So genau wollte ich es gar nicht wissen...

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In der Hilfe ist prima beschrieben, dass in der Hilfe nichts steht.

Aus der "Hilfe" kopiert: Eine detaillierte Beschreibung dieser Dateien wird im Handbuch Systemverwalter zur Verfügung gestellt.

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 02. Mrz. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

warum nicht ?  

nach aendern der dateien bitte nicht vergessen das projekt "auc_konf.pro" unter dem user zu loeschen und die zl neu anzulegen - sonst geht´s nich.

tschuess aus hannover
bodo m

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 02. Mrz. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

strohli hat von der online-hilfe geredet.

tschuess
bodo m

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Achso...  Nur finde ich auf meiner Platte und im Projekt nirgends eine dieser .zl-Dateien.

Das mit dem auc_konf.pro kann ich schon ganz gut, aber zum Neuerstellen fehlen mir dann doch diese .zl-Files.

Wie sieht denn das "Handbuch für Systemverwalter aus"?

Gruss Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey, jetzt habe ich welche gefunden... 

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 02. Mrz. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

wer nix findet hat nicht richtig gesucht   

tschuess
bodo m

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

jetzt sieht das Dank Eurer Hilfe schon mal ganz vernünftig aus. :-)

Nur vor einem -kleinen- Problem stehe ich noch: Oben beim Bild "Original.jpg" ist der Name des ersten Feldes "FELD" und ist gefüllt mit "126,".

Weiss jemand was das bedeutet oder wie die Codenummer zu diesem Feld lautet?

Danke!
Uli

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 02. Mrz. 2004 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

um was fuer eine zl handelt es sich?

schick mir die 4 *.zl dateien, ich schau es mir an und melde
mich morgen frueh.

tschuess aus hannover
bodo m

ps. das sieht nach einem kleinen fehler aus

Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2004 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

da gibt es nur ein keines Problem. Sinnigerweise sind die *.zl-Dateien im ELCAD-Pfad abgelegt. Der Kunde hat das Projekt von einer anderen Firma erstellen lassen. Und nun habe ich "die Ehre", das Projekt weiterzuführen. Und meine 4 zl-Dateien sind sozusagen völlig jungfräulich.

Die muss ich jetzt so anpassen, damit sie zum Projekt passen, was mir gelegentlich ein paar graue Haare beschert.

Gruss
Uli

Was der Wert "126," in "Feld" darstellt, habe ich noch nicht herausgefunden. Habe die Projekttexte und das Projekt selbst als ASCII ausgegeben, aber kein "126," gefunden, ausser unwichtiger Koordinaten.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2018 CAD.de | Impressum | Datenschutz