Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Inhaltsverzeichnis Import (7.1.2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  Inhaltsverzeichnis Import (7.1.2) (470 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen,

ich habe eben mein Inhaltsverzeichnis als eine Excel-Datei exporiert.

Das Projekt hat an die 700 Seiten und fast jede Seite sollte einen anderen Revisions-Index bekommen.

Im Elcad gibt es ja die Funktion "Extras / Automatik / Zeichnung anpassen", weshalb ich die Einträge in der Excel-Liste vorgenommen habe.

Nun das Problem:
Einen halben Tag habe ich gebraucht, um die ganzen Indizes in die Tabelle zu klopfen, um dann festzustellen, dass es unter "Import" nur "über Protokoll" gibt. Gibt es evtl. einen Trick, und das xls-file doch noch einlesen zu können?
Gruss Uli

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 09. Feb. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

xls geht ueber protokolle......mach einfach mal
die auswahl kommt erst nach protokoll ausfuehren.

tschuess
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

nein, das funktioniert nicht. Wenn ich über Protokolle importiere, werde ich nach der Datei gefragt, die eingelesen werden soll. Da wähle ich mein XLS-Sheet und starte den Import.

Anschliessend macht wohl das ELCAD einen Fehler, denn nach dem Import steht unten in der Statuszeile "Objekte werden neu eingelesen", also das gleiche wie wenn ich "Regenerieren" wähle.

Meine eingelesenen Änderungen sind dann natürlich wieder weg, wenn ELCAD nach dem Import meine Zeichnungen ausliest.

Oder mache ich etwas falsch?

Gruss Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lösung:

Beim Einlesen über Protokolle einen S-Key anlegen der ein-eindeutig ist.

Dann klappt es.

Gruss Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz