Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Messprotokoll erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
InnoTrans
Autor(16237) Thema:  Messprotokoll erstellen (2266 mal gelesen)
LA-Reiner
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von LA-Reiner an!   Senden Sie eine Private Message an LA-Reiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LA-Reiner

Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2004

Elcad 7.2.0

erstellt am: 19. Jan. 2004 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben immer noch das Problem, das wir das Messprotokoll mit "der Hand" schreiben müssen. Kennt Ihr eine Möglichkeit die Bezeichnungen der Motore und Sicherheitsrelevanten Bauteile als Liste auszugeben?

------------------
Gruß

Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 19. Jan. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LA-Reiner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

um was fuer informationen handelt es sich?

tschuess
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LA-Reiner
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von LA-Reiner an!   Senden Sie eine Private Message an LA-Reiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LA-Reiner

Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2004

Elcad 7.2.0

erstellt am: 19. Jan. 2004 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es geht um die BMK´s und ggf. die dazugehörigen Anschlußklemmen und Kabelbezeichnungen.

------------------
Gruß

Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 19. Jan. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LA-Reiner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wir haben stuecklisten, klemmenlisten, kabellisten, verdrahtungslisten ...........etc, etc ............
jede dieser listen kann die verschiedensten informationen haben,
die ich dann, je nach bedarf, filtern und ausgeben kann.

das kann es also nicht sein.....was dann?   

tschuess
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LA-Reiner
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von LA-Reiner an!   Senden Sie eine Private Message an LA-Reiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LA-Reiner

Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2004

Elcad 7.2.0

erstellt am: 19. Jan. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir hätten gerne eine Liste, in Tabellenform, in der die Klemmleistenbezeichnung, die Anschlußleitungsbezeichnung und die Motorbezeichnung in einer Tabelle erscheinen. Die Bezeichnug der Liste überlasse ich Ihnen.

Dann kann der Prüfer mit einen Blick in den Schaltschrank erkennen, wo er messen muß.
Diese Tabelle wird dann noch um zwei Spalten ergänzt, um die Meßergebnisse eingetragen zu können.

------------------
Gruß

Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 19. Jan. 2004 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LA-Reiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ist etwas schwierig zu verstehen was Reiner so will. Aber ich denke
mal, das müsste doch mit einem mehr oder weniger abgeänderten
Klemmenplan zu machen sein. Dort ist schon mal alles drin
um was es so geht (BMK v. Motoren bzw. Geräten, Klemmenleiste/-nummer,
Kabelbezeichnung). Die Form der Liste muss halt entsprechend
durch ein eigenes Formblatt und die passen FB-Grafik erstellt werden.
Selbstverständlich kann im FB dann auch ein freies Feld für die
Messeintragungen dabei sein.

Oder verstehe ich da was falsch?

MfG

------------------
-----------------------
Erfahrung ist der Name,
den die Menschen gerne
Ihren Irrtümern geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Jan. 2004 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LA-Reiner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

in der verdrahtungsliste sind alle gewuenschten informationen, diese kann ich ab elcad 7.xx in eine excel tabelle ausgeben und dann dort spalten fuer messergebnisse einfuegen.

tschuess aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LA-Reiner
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von LA-Reiner an!   Senden Sie eine Private Message an LA-Reiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LA-Reiner

Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2004

Elcad 7.2.0

erstellt am: 20. Jan. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das war ein guter Anfang. Ich habe die Liste erzeugt und es sind viel zuviel Informationen drinn. Dann bin ich in Extras - Sturktur - Erweitern, und habe alle Bezeichnungen die wir nicht benötigen gelöscht.
Wenn ich jedoch eine neue Vedrahtungsliste erstelle, ist die originale Struktur wieder vorhanden.
Wie kann ich diese von mir erstellte Struktur speichern?

------------------
Gruß

Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Jan. 2004 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LA-Reiner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die default struktur der verdrahtungsliste kann nur erweitert werden, nicht gekuerzt. einige felder sind zwingend notwendig aber bei der ausgabe kann ich doch in einem protokoll festlegen welche datenfelder ich in der excel liste haben will.

die struktur einer verbindungsliste ist ist deutlich kleiner, vielleicht reicht das?

tschuess aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LA-Reiner
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von LA-Reiner an!   Senden Sie eine Private Message an LA-Reiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LA-Reiner

Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2004

Elcad 7.2.0

erstellt am: 21. Jan. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe nach der Verbindungsliste in der Hilfe gesucht, aber nicht gefunden.
Wie kann ich die erstellen?

------------------
Gruß

Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 21. Jan. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LA-Reiner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

im stapel auf "Verbindungsdaten erzeugen" gehen und dann einlesen wie eine verdrahtungsliste.

tschuess
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LA-Reiner
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von LA-Reiner an!   Senden Sie eine Private Message an LA-Reiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LA-Reiner

Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2004

Elcad 7.2.0

erstellt am: 21. Jan. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei der Verbindungsliste fehlt mir die Zugehörigkeit zur Klemmleiste - Motor.
Die Verdrahtungsliste ist sehr Komplex, ich kann ja aber, über einen Filter, mir die entsprechenden Bauteile anzeigen lassen.
Nun sind da ja auch noch Felder die nicht benötigt werden, wie bekomme ich die weg?

Ist es möglich diese gefilterde Liste in eine Zeichnung zu übertragen und dann auszugeben, ohne den Umweg über Exel?

------------------
Gruß

Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 21. Jan. 2004 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LA-Reiner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ja klar: gehe "Datei", "Exportieren", "In Zeichnung",  leg ein neues protokoll an, waehle das format "Intern" und ein formblatt welches in code 2020 (dem platzhalter symbol) die eintraege, hat die du haben moechtest.

oder

: gehe "Datei", "Exportieren", "Über Protokolle", leg ein neues protokoll an und ordne diesem protokoll die datenfelder (felder) zu, die du im excel haben moechtest.

tschuess aus hannover
bodo m

ps. es liest sich komplizierter als es ist        

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LA-Reiner
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von LA-Reiner an!   Senden Sie eine Private Message an LA-Reiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LA-Reiner

Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2004

Elcad 7.2.0

erstellt am: 23. Jan. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab's geschaft.

Vielen Dank an alle

------------------
Gruß

Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 23. Jan. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LA-Reiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mit der Rechtschreibung hapert es jetzt noch....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz