Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Postscriptdruckerei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Postscriptdruckerei (842 mal gelesen)
Zeichenfritze
Mitglied
Ex-Student und hoffentlich bald Berufstätig

Sehen Sie sich das Profil von Zeichenfritze an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichenfritze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichenfritze

erstellt am: 07. Nov. 2003 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Was soll ich sagen ich habe nicht die Lizens um Zeichnung ins PDF-Format zu exportieren, also dachte ich mir mal eben so ( ok ich habs gelesen ) ich werde über Postscript in eine Datei drucken und diese dann mit dem Programm Ghostview welches ja unentgeldlich ist mal eben in eine PDF Konvertieren.
Das klappt auch alles wunderbar wenn ich das mit irgendwelchen Dokumenten mache, aber ausgerechnet bei ELCADzeichnungen bekomme egal was ich mache immer Briefmarkenformat. 
Hat irgendjemand einen Tip für mich wie ich aus meinen Minaturproblem herauskomme ?
Danke bedank mich schon mal brav

MFG
Fischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Nov. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

hast Du schon mal versucht, den Maßstab in den Plotter-Einstellungen zu verändern?

Gruss Uli

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist

Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 07. Nov. 2003 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichenfritze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fritze,

ist das mit dem Miniaturformat nur beim ersten Blatt so oder macht der
alle so klein? Probier mal 2 oder mehr Blätter als PDF "auszudrucken"
und schau alle durch.

MfG
Werkschutz

------------------
-----------------------
Erfahrung ist der Name,
den die Menschen gerne
Ihren Irrtümern geben.

Zeichenfritze
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Zeichenfritze an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichenfritze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichenfritze

erstellt am: 07. Nov. 2003 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok werde ich mal Versuchen

DANKE

TKE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TKE an!   Senden Sie eine Private Message an TKE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TKE

erstellt am: 10. Nov. 2003 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichenfritze 10 Unities + Antwort hilfreich

Benutze doch das Programm "FreePDF"
http://shbox.de

damit klappts bei uns einwandfrei!!!

Gruß
Jochen

Zeichenfritze
Mitglied

erstellt am: 11. Nov. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo also an der Konvertierung von ps zu pdf hängt es nicht.
Leider scheint der Postscriptdrucker der Meinung zu sein meine ELCAD Zeichungen und nur diese klein darstellen zu müssen.
Bei allen anderen Versuchen die nicht in ELCAD sind geht es komischerweise ganz gut.
Da bleibt ja nur noch eine Möglichkeit das Drucken über den Postscript von ELCAD muß irgendwie anders sein als das drucken über Postscript mit meinem Windowstreiber.
Kann man aus Testzwecken irgendwas an der Postscripteinstellung in ELCAD machen,anderen Treiber etc. ?????

MFG
Fischer

------------------

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist

Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 11. Nov. 2003 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichenfritze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich verweise jetzt noch mal auf den Beitrag von Uli (IS-AG).
Du musst dann im Elcad den Massstab in den Plotter/Druckereinstellungen verändern. Das ist dort, wo Du auch die
X- und Y-Offsets für die Ränder einstellen kannst.
Kleiner Tip: Nimm kleine Änderungsschritte. 0,5-Werte sind dann
schon riesen Sprünge auf der ausgegbenen Zeichnung.

MfG
Werkschutz

------------------
-----------------------
Erfahrung ist der Name,
den die Menschen gerne
Ihren Irrtümern geben.

Zeichenfritze
Mitglied

erstellt am: 11. Nov. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh Entschuldigung
Die erste Antwort muß ich wohl überlesen haben.
Nein in den Plottereinstellungen war ich noch nicht, da muß ich erstmal gucken wie ich da überhaupt hinkomme.

Danke

------------------

Zeichenfritze
Mitglied

erstellt am: 11. Nov. 2003 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer hätte das Gedacht schon gefunden

------------------

s.koni
Mitglied
Elektrotechnischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von s.koni an!   Senden Sie eine Private Message an s.koni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.koni

ELCAD 7.8.0
EPLAN P8 2.4.4

erstellt am: 11. Nov. 2003 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichenfritze 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert es jetzt bei dir?
Kannst du dann bitte deine Einstellungen und wie du die Zeichnungen ausgibst hier kurz reinstellen?
Vielen Dank schon mal!!!!

mfg
s.koni

Entwicklungsingenieur Elektromechanik (m/w/d)

DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN!

Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.

Für die Knorr-Bremse ...

Anzeige ansehenEntwicklung
Zeichenfritze
Mitglied

erstellt am: 11. Nov. 2003 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich sags mal so es ist auf alle Fälle schon mal größer geworden jetzt brauche ich nur noch Feintuning.
Sieht alles etwas komisch aus

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz