Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Einführungsanleitung in Elcad?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ändern? Aber sicher!
Autor(16237) Thema:  Einführungsanleitung in Elcad?!? (4508 mal gelesen)
Ex-Mitglied
Zeichenfritze
Mitglied
Ex-Student und hoffentlich bald Berufstätig


Sehen Sie sich das Profil von Zeichenfritze an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichenfritze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichenfritze

Beiträge: 43
Registriert: 22.10.2003

erstellt am: 04. Nov. 2003 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomkul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ich bin ebenfalls ein Anfänger
Also ich fürchte da wirst du nicht viel finden, im Internet steht ja wie du sicherlich gemerkt hast nicht sehr viel über ELCAD und eine Anleitung schon gar nicht.
Eigentlich eigenartig sonst erhascht man sogar für die schlimmsten Sachen ( wo man selbst denkt da mußte wohl in gute Bibo gehen )noch irgendwo eine pdf-file, aber für ELCAD gar nix.
Auch Literatur über das Programm ELCAD ist so gut wie gar nicht zu finden.
Ich hab das Glück das ich bei meinem Praktikum Schulungsunterlagen bekommen habe.
Ich hab leider keine Idee wo man sowas herbekommt ohne irgendwelche Kopierrechte zu verletzen, solche Schulungen kosten ja nicht ohne Grund eine Menge Kohle.
Und ich sag mal die Allgemeinheit hat ELCAD-Zeichnung nicht als Hobby laufen, deshalb findet man auch nicht annähernd soviel wie z.B bei Programmiersprachen.
Vielleicht hilft dir ja einer von den Profis hier weiter.
ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2003 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr beiden,

ich habe gestern zu Hause noch mal einen Blick in die 7.1.0-Testversion geworfen. Die Hilfe dort ist eigentlich ganz gut geschrieben und für einen Anfänger sehr hilfreich.

Klickt mal wie folgt:

? / Inhalt / Inhalt / Anwendung / Einführung

Viele Grüsse
Uli

Zeichenfritze
Mitglied
Ex-Student und hoffentlich bald Berufstätig


Sehen Sie sich das Profil von Zeichenfritze an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichenfritze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichenfritze

Beiträge: 43
Registriert: 22.10.2003

erstellt am: 05. Nov. 2003 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomkul 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja die Hilfe habe ich natürlich auch schon benutzt schon alleine deswegen weil ich nicht wußte was sich hinter all den Codenummern so verbirgt, die ist ja auch eigentlich ganz gut.
Aber ich denke er sucht eine Step für Step Anleitung mit nebenbei noch Beispielen oder Übungen und das gibts nun nicht in einer Online Hilfe.
Naja aber eigentlich müßte zum Einstieg die Online Hilfe ausreichend sein.
Ich muß gestehen so genau wie eben hab ich die mir noch gar nicht angeguckt. 

Tschö

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 05. Nov. 2003 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomkul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich bin zwar kein Profi aber ich melde mich trotzdem mal zu Wort :-)
Wir haben zur neuen Elcad Version 7 zwei dicke Wälzer bekommen.
Der Eine heisst "Anwendung", der andere "Integration". Der mit der
Anwendungsbeschreibung wäre gut für dich.
Alternative gab es noch eine CD mit einem Online-Tutorial drauf.
Dort wird das Zeichnen aufgezeigt. Das wäre also auch was für Dich.
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob man die Bücher oder die CD
einzeln kaufen kann. Da müsstest Du mal mit Aucotec sprechen
oder hier den Bodo_M fragen.

Tschüss

------------------
-----------------------
Erfahrung ist der Name,
den die Menschen gerne
Ihren Irrtümern geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 05. Nov. 2003 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomkul 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die cd "cbt" (computer based training) kannst du schriftlich, kostenlos anfordern. steht auch so im internet. (www.aucotec.com)

tschuess aus hannover
bodo m

ps. geht sicher auch per e-mail, vergiss die anschrift nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz