Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Elcad-Ebenen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  Elcad-Ebenen (777 mal gelesen)
ew700441
Mitglied
Elektrokonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ew700441 an!   Senden Sie eine Private Message an ew700441  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ew700441

Beiträge: 624
Registriert: 17.04.2003

Eplan P8 Compact V.2.9 - (Hausgebrauch)
Eplan P8 2024 (Select)

erstellt am: 23. Okt. 2003 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen liebe Sorgen!
Kleines Problem am Morgen, aber die sind ja da um gelöst zu werden,also.....
Habe einen Schaltplan von Eplan auf dem Elcadsystem, auch konvertiert,usw.
Das Problem ist, das unser Eplan-Plan eine Ordner-Ebene mehr hat als unser Elcad-System, und diese mit Dummy bezeichnet hat.Somit hatte ich anstatt eine Seitenzahl ein Dummy da stehen.Habe dann die Zeichnungen eine Ebene vorher einsortieren wollen, was auch geklappt hat, aber leider nur einzelnd, was mich einen halben Tag gekostet hat, auch markieren, und alle kopieren hat nur mit einer Seite geklappt.
Jetzt meine Frage, geht das auch einfacher?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.koni
Mitglied
Elektrotechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von s.koni an!   Senden Sie eine Private Message an s.koni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.koni

Beiträge: 317
Registriert: 17.06.2002

ELCAD 7.8.0
EPLAN P8 2.4.4

erstellt am: 23. Okt. 2003 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ew700441,

das mit den Ebenen ist ein echtes Problem. Ich habe schon in ein paar Projekten die Ebenen manipuliert. Die Ebenen lassen sich am besten in ASCII bearbeiten. Die Ebenen stehen da etwas so drin: ZEICHNUNG,"AZE","Kh","Test","=A1.A1"
Die Zeichnungsstruktur wäre in diesem Fall
1.Ebene AZE
2.Ebene Kh
3.Ebene Test
4.Ebene =A1.A1
Die Ebenen sind nur durch das Komma getrennt. Wenn du also z.B. die Zeile änderst in ZEICHNUNG,"Stromlaufplan","=A1",".A1" dann würden die Ebenen so aussehen.
1.Ebenen Stromlaufplan
2.Ebenen =A1
3.Ebenen .A1
Wenn du in deinem Fall das Dummy weg haben willst, kannst du in der ASCII-Datei den Eintrag ,"Dummy" löschen und die Ebene verschwindet. Vorraussetzung dafür ist, das dein Formblatt entsprechende aufgebaut ist. Versuch es einfach mal. Das einslesen der Zeichnungen von ASCII hat auch den Vorteil, das die interne Dateiliste neu generiert wird und so das Projekt auch i.O. ist.

Wir haben viele Projekte mit 4 Ebenen wie im Beispiel gezeigt. Ich habe mit dazu einen Ebenenmanipulator gebaut, mit dem ich die Ebenen in die gewünschte Form bringe und auch Ebeneneinträge ("=A1.A1" > "=A1",".A1") trennen kann. Der Ebenenmanipulator ist allerdings noch nicht ganz fertig, wenn du willst, kann ich dir aber eine vor Version zukommen lassen. Basiert auf Access97.

mfg
s.koni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ew700441
Mitglied
Elektrokonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ew700441 an!   Senden Sie eine Private Message an ew700441  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ew700441

Beiträge: 624
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 23. Okt. 2003 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wäre nett wenn Du uns das Programm mal schicken könntest, mit den dazugehörigen Informationen!
Meine E-mail Addresse lautet: andreas.schwartz@bielefeld.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz