Autor
|
Thema: Erweiterung des Sekundärschlüssels bei Artikel (497 mal gelesen)
|
Werkschutz Mitglied Schöngeist

Beiträge: 694 Registriert: 25.07.2003 Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12
|
erstellt am: 06. Aug. 2003 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, kann man den Sekundärschlüssel, den Elcad 7.1 bei Auswahl der Artikelnummer beim editieren eines Symbols anbietet, z.B. um den Suchwert "Typ" oder andere Werte aus der Stammdatenbank erweitern? Ich denke für meine Anwendungen würde ich Bauteile so viel schneller finden als mich erst durch die ganzen Daten zu hangeln wenn ich z.B. bei der Auswahlt Hersteller anfange. MfG Werkschutz
------------------ ----------------------- Erfahrung ist der Name, den die Menschen gerne Ihren Irrtümern geben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DGr Mitglied

|
erstellt am: 06. Aug. 2003 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Werkschutz
Hallo, klar kann man! Einfach die Datenbank öffnen und über Extras|Struktur|Erweitern|S-Key den jeweiligen Schlüssel anwählen und ändern oder einen neuen anlegen. Es können pro Datenbank 20 Schlüssel mit jeweils bis zu 20 Suchbegriffen definiert werden. Die Artikelnummer (Code 80) braucht nicht Teil des Schlüssels zu sein, denn die sucht man ja. Viel Erfolg. Gruß Dirk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werkschutz Mitglied Schöngeist

Beiträge: 694 Registriert: 25.07.2003 Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12
|
erstellt am: 06. Aug. 2003 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Elektrokonstrukteur (m/w/d) EPLAN | Sie teilen unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann kommen Sie zu FERCHAU: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und bringen die Themen Digitalisierung und Vernetzung nach vorne.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 07. Aug. 2003 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Werkschutz
hallo, du kannst dir auch einem s-key anlegen in dem nur die artikelnummer ist. diesen kannst du dann benutzen wenn dich der inhalt einer schon eingetragenen artikelnummer interessiert. diese s-key's wirken auch bei schon vorhandenen informationen wie filter. ciao bodo m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |