Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Datenbank von aucotec view

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  Datenbank von aucotec view (783 mal gelesen)
DESIRO
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DESIRO an!   Senden Sie eine Private Message an DESIRO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DESIRO

Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 06. Aug. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Idee :
Mit der Access Datenbank von aucotec view eine z.B. nach Zeichnungsnummern sortierte Druckausgabe der pdf Dateien erstellen.

Problem :
Kein Zugriff auf die viewer.mdb Datenbank.
Lösung :
????

gruß stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DGr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DGr an!   Senden Sie eine Private Message an DGr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DGr

Beiträge: 65
Registriert: 29.10.2002

erstellt am: 06. Aug. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DESIRO 10 Unities + Antwort hilfreich


Druckliste.jpg

 
Hi,
die viewer.mdb ist für den "normalen" Zugriff mittels ACCESS gesperrt!

Zum sortierten Drucken:
Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Ordner Dokumente und wähle dann "Druckliste anzeigen". Da kannst Du dann unterschiedliche Sortierungen vornehmen.

Wenn das nicht die Lösung ist, erkläre bitte mal, was es mit Deiner Zeichnungsnummer auf sich hat.

Gruß
  Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DESIRO
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DESIRO an!   Senden Sie eine Private Message an DESIRO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DESIRO

Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 06. Aug. 2003 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sortierung.jpg

 
Hallo Dirk,

Ich habe die Dateien in verschiedenen Ordnern (siehe jpg) und möchte sie dann über die Zeichnungsnummern als gemeinsamen Druckauftrag abschicken.

Ich nehme an das in der viewer.mdb Datenbank, die pdf Dateien mit Informationen (unter anderen meine Zeichnungsnummern ) aus den Verdrahtungslisten verknüpft sind.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DGr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DGr an!   Senden Sie eine Private Message an DGr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DGr

Beiträge: 65
Registriert: 29.10.2002

erstellt am: 06. Aug. 2003 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DESIRO 10 Unities + Antwort hilfreich


Druckjob.jpg

 
Hallo Stefan,
in der Druckliste können auch mittels Strg+LMT bzw. mit Shift+LMT (wie im Explorer) unterschiedliche Zeichnungen markiert und auf einmal zum Drucker geschickt werden.

Gruß
    Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DESIRO
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DESIRO an!   Senden Sie eine Private Message an DESIRO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DESIRO

Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 06. Aug. 2003 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,

Du kannst aber nicht in verschiedenen Ordnern markieren !

gruß stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DGr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DGr an!   Senden Sie eine Private Message an DGr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DGr

Beiträge: 65
Registriert: 29.10.2002

erstellt am: 06. Aug. 2003 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DESIRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
guck doch mal genau hin; genau das habe ich getan!

Gruß
  Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DESIRO
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DESIRO an!   Senden Sie eine Private Message an DESIRO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DESIRO

Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 06. Aug. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,

Du hast recht, aber...ich möchte nur auf eine Knopf drücken müssen und dann soll der Ausdruck laufen.

Ich habe über 15000 Blatt im Projekt da ist mit der Hand markieren zu aufwändig und fehleranfällig.

gruß stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DGr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DGr an!   Senden Sie eine Private Message an DGr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DGr

Beiträge: 65
Registriert: 29.10.2002

erstellt am: 06. Aug. 2003 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DESIRO 10 Unities + Antwort hilfreich


Druckjob2.jpg

 
Hi Stefan,
wie im angehängten Bild zu sehen ist, habe ich nach der Stufe 5 sortiert (entspricht dem Code 62, Blattnummer) und dann mit Strg+A alle auf einmal markiert. Ist also fast wie ein Knopfdruck.

Was mich eher interesiert: Entspricht der Code 62, Blattnummer, Deiner Zeichnungsnummer, oder ist das eine anderer, freier Code?

Gruß
    Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DESIRO
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DESIRO an!   Senden Sie eine Private Message an DESIRO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DESIRO

Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 07. Aug. 2003 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Formblatt.jpg

 
Hallo Dirk,

Code 62 ist bei mir die Archiv Ebene der Blattanzahl.
Code 961 ist die Zeichnungsnummer.

Gruß stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DGr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DGr an!   Senden Sie eine Private Message an DGr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DGr

Beiträge: 65
Registriert: 29.10.2002

erstellt am: 07. Aug. 2003 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DESIRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,
dacht´ ich´s mir doch. Da wirst Du leider mit dem Viewer nicht weit kommen. Der sortiert nur Inhalte aus den Bezeichnungsebenen. Du müsstest also dafür sorgen, dass Deine Zeichnungsnummer irgendwie da rein kommt. Aber davon rate ich ab. Erst recht bei 15000 Blättern. Vielleicht bei einem neuen Projekt.

Eine Frage noch: Ist Deine Zeichnungsnummer in den Projekten eindeutig?

Gruß
    Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 07. Aug. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DESIRO 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich seh zwar nicht alle code nummern von dem formblatt aber erstmal sieht es so aus als wenn die 62 eine bezeichnungsebene waere. war ja in allen aelteren formblaettern so.

ciao
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 08. Aug. 2003 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DESIRO 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ups ich habe es wohl falsch verstanden .......

ciao
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz