Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Elcad 7.1 Gerätestückliste erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ändern? Aber sicher!
Autor(16237) Thema:  Elcad 7.1 Gerätestückliste erstellen (1765 mal gelesen)
Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 25. Jul. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe die letzten paar Tage mal die (für mich noch) neue Elcad 7.1-Demo ausprobiert. Ich wollte nun eine Gerätestückliste per Stapelverarbeitung erstellen lassen. Formblätter alles aus der
Standardeinstellung. Ich habe aus der original Symbolbibliothek 2 Schütze genommen, mehr nicht. Diese sind auch ausgewerten. Leider bringt mir Elcad nun immer die
Fehlermeldung "IT_A3L_Form  Im Formblatt fehlen Positionsangaben!"
Was fehlt ihm denn da? Konnte in der Hilfe darüber leider nichts finden. 
Danke schon mal für die Hilfe.

MfG
Werkschutz


------------------
----------------------
Erfahrung ist der Name
den die Menschen gerne Ihren Irrtümern geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 25. Jul. 2003 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werkschutz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

im stapel kann keine stueckliste angelegt werden, folglich auch nicht da ausgegeben werden.

gehe  "Ansicht", "Listen","Stuecklisten"....rechte maus taste...."Stueckliste Neu"...."Standard"...usw......wenn sie dann da ist......."Exportieren", "in Zeichnungen", dann das formblatt "IT_A3L_Form" nehmen ..........

sollte funzen

ciao
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 25. Jul. 2003 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Hat super geklappt, das mit Deiner Beschreibung. Ist wirklich klasse, man kann ja auch alles in Excel & Co. exportieren wie man's eben braucht. Bin begeistert!

Nur eine Frage hätte ich dann noch: Was bedeutet dann die Funktion in der Stapelverarbeitung "Betriebsmittelplan erstellen"? Das war nämlich die Funktion, die ich für die Erstellung der Stückliste benutzen wollte.

Also herzlichen Dank nochmal und schönes Wochenende.

MfG
Werkschutz

------------------
----------------------
Erfahrung ist der Name
den die Menschen gerne
Ihren Irrtümern geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 25. Jul. 2003 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werkschutz 10 Unities + Antwort hilfreich


BM-Plan.pdf

 
Fuer einen Betriebsmittelplan braucht man wie beim Anschlussplan spezielle Symbole vom Typ 2 fuer die Darstellung, sowie spezielle
Codenummern in den verwendeten Stromlaufplansymbolen.

Dieser BM-Plan ist eine Auflistung aller Symbole inkl. Grafik und
Querverweisen bei Muttersymbolen.

Siehe PDF-Datei im Anhang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 25. Jul. 2003 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Strohli,

danke für die Info!

------------------
----------------------
Erfahrung ist der Name
den die Menschen gerne
Ihren Irrtümern geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 28. Jul. 2003 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werkschutz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das du den betriebsmittelplan meintest dachte ich mir.

strohli hat voellig recht, der "BP" ist eine grafische form der stueckliste und wird im "evu" bereich benoetigt.

an fast allen stellen im Elcad gibt es verschiedene moeglichkeiten um die gewueschten daten zu erzeugen,du must nur die fuer dich beste form finden.

ciao
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansDD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HansDD an!   Senden Sie eine Private Message an HansDD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansDD

Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2004

erstellt am: 01. Apr. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werkschutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich muß mal dieses "ältere" Thema aufwärmen, da ich keine anderen Beiträge zum Betriebsmittelplan gefunden habe.
Ich würde gern im Stromlaufplan die Querverweise zum BM (RS) darstellen. Hab dazu die RS-Symbole als Tochtersymbole (Typ 6) gespeichert und auch den Querverweis am Muttersymbol dargestellt. Jetzt kommt mein Problem: ich kann den in der Mutter vorhandenen Querverweis nicht zur Tochter transportieren. (von Tochter zu Tochter über die Mutter sozusagen). Offenbar gibts da ein Problem mit dem "/", auch wenn ich ein"\" voranstelle und als Text (51) über 1000/10 transportieren will, kommt dieser bei der Tochter nicht an. Kennt da jemand eine Lösung?
mfg Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz