Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Zusätzliche Codenummern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Zusätzliche Codenummern (422 mal gelesen)
s.koni
Mitglied
Elektrotechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von s.koni an!   Senden Sie eine Private Message an s.koni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.koni

Beiträge: 312
Registriert: 17.06.2002

ELCAD 7.8.0
EPLAN P8 2.4.4

erstellt am: 15. Jul. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein mittelprächtiges Problem. Beim erstellen eines Klemmenplanes ist mir aufgefallen, das bei den Nichtbelegten Adern ein Fehler aufgetreten ist. Es wurden immer alle Adern als belegt angegeben. Ich habe dann rausgefunden das die Codenummern 12006 (belegte Adern) und 12007 (reservierte Adern) im Symbol TC_W_CAB_EXT nicht gesetzt wurden und bei der Berechnung der freien Adern daher auch nicht berücksichtigt wurden.
Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir dann gesagt dass durch Eintragen der Codenummern 12006 und  12007 unter Extras - Optionen - Projekt - Zusätzliche Codenummern - Aderdaten der Übertrag erfolgt. Das hat auch wunderbar funktioniert. Diese Eintragungen werden aber nicht (wie ich eigentlich erwartete) in die Projekt.ini eingetragen sondern in die bmk.kl. So habe ich jetzt das Problem, dass ich die Eintragungen in den vorhandenen Projekten von Hand vornehmen muss und nicht einfach den entsprechenden Teil in die Projekt.ini kopieren kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich mir das sparen kann????

Vielen Dank schon mal!
s.koni

PS: Sorry für diesen langen Text, aber ich wusste einfach nicht, wie ich das Problem kurz beschreiben soll (schon wieder ein so lange Satz  )


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2018 CAD.de | Impressum | Datenschutz