Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Code 1004 mit Kopftexten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  Code 1004 mit Kopftexten (825 mal gelesen)
ME_Andrea
Mitglied
Elektro-Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ME_Andrea an!   Senden Sie eine Private Message an ME_Andrea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ME_Andrea

Beiträge: 31
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 20. Mai. 2003 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich möchte ein Netzanschlußsymbol erstellen, das den Nennstrom aus den Kopftexten (\z...) holt, anzeigt und aus diesen Daten anhand einer Tabelle den passenden Zuleitungsquerschnitt und die nötige Vorsicherung des Kunden ermittelt und ebenfalls anzeigt. Hierbei habe ich ein Problem. Ich habe eine Dialogzeile mit Code-Nummer 51, die ist mit dem Kopftext (\z25) vorbelegt. Ich habe dann eine Reihe von Code-Nummern 1004, 1005 und 1015 die prüfen, in welche Kategorie der Nennstrom paßt und dann in zwei Code-Zeilen 1003 den passenden Querschnitt und die Vorsicherung schreiben. Das ganze funktioniert aber nur, wenn ich in die Zeile mit dem Nennstrom (Code 51) den Wert von Hand (z.B.: 20) eintrage. Mit dem Inhalt \z... ist der Wert für die IF-Befehlszeilen immer 0. Was kann ich tun, um dieses Problem zu vermeiden?

Vielen Dank und Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UWE.M
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von UWE.M an!   Senden Sie eine Private Message an UWE.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UWE.M

Beiträge: 171
Registriert: 09.10.2002

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist.

erstellt am: 20. Mai. 2003 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ME_Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Andreas,

Werte den Eintrag der Zeilennummer aus den Kopftexten in der Code-Nr.51 aus.... Besser du nimmst gleich eine andere freie Code-Nr.
Einträge werden aus den Kopftexten nur in Symbolen angezeigt und stehen zur weiteren Verarbeitung im Symbol nicht zur Verfügung...

MfG
UWE.M

------------------
www.pdp-hannover.de
mayer@pdp-hannover.de       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ME_Andrea
Mitglied
Elektro-Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ME_Andrea an!   Senden Sie eine Private Message an ME_Andrea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ME_Andrea

Beiträge: 31
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 20. Mai. 2003 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

???

Verstehe ich nicht ganz. Wie soll ich auswerten? Oder besser: Wie und wieso soll ich eine andere Code-Nummer für was nehmen? Sorry, stehe etwas auf dem Schlauch. Könntest du ein Beispiel schicken? Bei mir schaut es ca. so aus:

8    51 Nennstrom          \z25
9  1003 Querschnitt
10  1004                    IF(8<="16")
11  1005                    ("1,5")>!(9)
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UWE.M
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von UWE.M an!   Senden Sie eine Private Message an UWE.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UWE.M

Beiträge: 171
Registriert: 09.10.2002

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist.

erstellt am: 20. Mai. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ME_Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

ME_Andrea
Mitglied
Elektro-Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ME_Andrea an!   Senden Sie eine Private Message an ME_Andrea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ME_Andrea

Beiträge: 31
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 20. Mai. 2003 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert wunderbar, vielen Dank. 10 Unities für dich!

Eine kleine Frage habe ich jetzt noch dazu: Wenn ich jetzt den Wert in den Kopfdaten ändere, wird das zwar im Symbol im angezeigten Text auch geändert, die Werte, die sich aber mit IF...THEN... ändern müßten tun dies erst nach rücksetzen und neuem auswerten des Symbols. Gibt es dafür auch noch abhilfe?

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UWE.M
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von UWE.M an!   Senden Sie eine Private Message an UWE.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UWE.M

Beiträge: 171
Registriert: 09.10.2002

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist.

erstellt am: 20. Mai. 2003 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ME_Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich


Kopfdaten_Auswertung_mit_aktual.gif

 
Hy Andreas....

nah klar... geht auch.... schau Liste links... ok..

MfG
UWE.M

------------------
www.pdp-hannover.de
mayer@pdp-hannover.de       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ME_Andrea
Mitglied
Elektro-Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ME_Andrea an!   Senden Sie eine Private Message an ME_Andrea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ME_Andrea

Beiträge: 31
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 21. Mai. 2003 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunderbar, funktioniert. Durch die Berechnung mit Code 1013 wird die aktualisierung wohl erzungen, oder? Auf jeden Fall geht jetzt alles so wie ich wollte.

Noch mal vielen Dank!

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz