Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Kabelplanung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Engineering Summit
Autor(16237) Thema:  Kabelplanung (1542 mal gelesen)
06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin


Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

Beiträge: 76
Registriert: 02.07.2002

erstellt am: 31. Mrz. 2003 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ader-Struktur.jpg

 
Hallo!!!

1)
Ich möchte die Kabelplanung bei den Ader um ein Feld erweitern...
Darstellung mit Code 10 und Länge 10 möchte ich anhängen...

Meine Vorgehensweise:
Dafür öffne ich ein Kabel, und gehe auf die Ader, dann klicke ich Extras - Struktur - erweitern... Wähle das Letzte Feld und klicke auf eingeben... Soweit so gut, nur dann bekomme ich die Fehlermeldung: "Vor einem Systemdatenfeld darf nicht eingefügt werden. Erstes Feld, vor dem eingefügt werden darf 30. OK"
(siehe Bild)
Es gibt dort aber nur 28 Felder!!!

Mache ich genau das gleiche bei einem Aucotec-beispiel-plan, kann ich dieses Feld einfügen, aber dort gibt es dieses Feld mit Darstellung allerdings schon...

Was mache ich verkehrt???

2)
Und nun zum Schaltplan:
Ich habe ein Kabel gezeichnet und möchte die Ader auswählen auf dem üblichem Wege, dann zeigt mir die Auswahlliste erst einmal Kabelname, Kabeltyp, Kommentar und Artikelnummer an, wenn ich dann nach hinten scrolle endlich Ader, Farbe und Aderquerschnitt...
Kann ich das irgendwie ändern, damit ich nicht erst Kabeltyp, Kommentar und Artikelnummer bekommen, sondern die Reihenfolge Kabelname, Ader, Farbe und Aderquerschnitt... Vielleicht würde es auch reichen, wenn die Feldlängen veränderbar sind, denn alle Felder sind in meinen Augen viel zu lang...

Gibt es da eine Lösung???


3)
Aus der Kabelplanung heraus möchte ich eine Kabelbelegungsliste anlegen... Nur auf jeder Seite ein Kabel macht meinen Plan jetzt schon unendlich lang und es fehlen noch viele Kabel!!! Kann ich das Ausgeben nicht von Automatik auf Multimatik irgendwo umstellen, ohne das ich wieder den umständlichen Weg über die Listenbearbeitung gehen muß?!?


So ich hoffe, das war nicht zuviel für diesen Montag...
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart...


------------------
Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DGr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DGr an!   Senden Sie eine Private Message an DGr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DGr

Beiträge: 65
Registriert: 29.10.2002

erstellt am: 31. Mrz. 2003 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
zu 1:
Eigentlich hast Du nichts erkennbares falsch gemacht. Aber vielleicht hast Du aus Versehen beim Eingeben schon mal auf OK gedrückt (das würde erklären, warum das nächste freie Feld die Nr. 30 ist). Im ersten Moment verändert sich nämlich gar nichts. Weder die Cursor-Position, noch der Slider am rechten Rand. Brich´ das Eingeben einfach mal ab, und gehe per Cursor-Taste bis ganz an´s Ende der Liste und versuch´s bei Bedarf noch mal.

zu 2:
Die Ader-Auswahl-Maske ist systembedingt so breit und nicht veränderbar. Zumindest nicht in ELCAD. Wenn Du die Möglichkeit hast, die Auflösung der Grafikkarte zu erhöhen, werden auch mehr Felder auf einmal angezeigt. Aber ich glaube, das ist keine echte Hilfe.

zu 3:
Das mit der "Multimatik" sollte, wenn überhaupt, mit dem Ändern des Formates "SH_K_BEL" im ADT möglich sein. Aber das liegt für mich zu lange zurück, als dass ich Dir dazu eine brauchbare Hilfestellung geben kann. Ich habe nur so was wie Autopaging und Autoblocking im Gedächtnis.

Gruß
    Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin


Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

Beiträge: 76
Registriert: 02.07.2002

erstellt am: 16. Apr. 2003 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, in der Kabelplanung vom Aucotec-Beispielplan habe ich nun mal eine Kabelbelegungsliste erzeugt. Hier gibt es die Codenummer 10 unter den Adern, allerdings erscheint in der Kabelbelegungsliste kein einziger Querverweis...

Was ist bei mir falsch eingestellt???

------------------
Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 16. Apr. 2003 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Codenummer 10 muss im Format (sh_k_bel)sowie auch im Zeilensymbol vom Formblatt enthalten sein.


zu 2)
Die Auswahl der Adern im Stromlaufplan erfolgt leider in der Reihenfolge der Struktur der Adertabelle. Diese Stuktur ist in den ersten 30 Sätzen nicht veränderbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz