Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Lücken schaffen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke effizienter beschreiben - Herstellerneutrale Kommunikation nach IEC 61850
Autor(16237) Thema:  Lücken schaffen (1104 mal gelesen)
06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin


Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

Beiträge: 76
Registriert: 02.07.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2003 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!!

Beim Befehl "Lücken schaffen" möchte ich gerne nur einen bestimmten Bereich hochschieben (z.B. Blatt 32 bis 37) und nicht alle nachfolgenden Blätter (z.B. Blatt 32 bis Ende) nach dem Startblatt um den Spreizwert hochschieben.

Gibt es dafür eine Lösung???
Derzeit graut es mir davor, wenn der Schaltplan endlich komplett ist mit ca. 1000 Blatt und ich muß einen Blattbereich hochschieben...

------------------
Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UWE.M
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von UWE.M an!   Senden Sie eine Private Message an UWE.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UWE.M

Beiträge: 171
Registriert: 09.10.2002

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist.

erstellt am: 27. Mrz. 2003 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,

verstehe ich nicht genau...?
möchtest du nur ein Delta zwischen deinen Seiten schaffen, dann geht dies über: Lücken schaffen (rechte Maustaste im Zeichnungstree)
Sart-Blatt und Spreizwert bedürfen keine Erklärung oder?
Vielleicht eine etwas genauere Erklärung zu Deiner Frage...bis später
MfG
UWE.M

------------------
www.pdp-hannover.de
mayer@pdp-hannover.de         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin


Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

Beiträge: 76
Registriert: 02.07.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2003 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Uwe!!!

Also ich möchte zwischen Blatt 31 und 32 noch ein Blatt einfügen, habe aber nach Blatt 32 noch 33, 34, 35, 45, 48, 101, 102, 103, 104, 121 usw....
Wenn ich beim Lücken schaffen das Startblatt 32 und den Spreizwert 1 eingebe, habe ich danach Blatt 33(vorher 32), 34(vorher 33), 35(vorher 34), 36(vorher 35), 46(vorher 45), 49(vorher 48), 102(vorher 101), 103(vorher 102), 104(vorher 103), 105(vorher 104), 122(vorher 121)....
Dabei wollte ich nur eine Lücke zwischen 31 und 32 schaffen und nur die Blätter im 30er Bereich hochzählen und nicht mehr...


War das jetzt besser???

------------------
Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Pohl
Mitglied
Mausschubser und Xerox


Sehen Sie sich das Profil von Michael Pohl an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Pohl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Pohl

Beiträge: 32
Registriert: 15.01.2002

5.70.4.52700
Eplan P8 2.1 SP1
Eplan P8 2.2 HF1
Eplan P8 2.3
Eplan P8 2.4 HF4
Eplan P8 2.7 HF5

erstellt am: 28. Mrz. 2003 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,

wenn ich es richtig verstehe möchtest du nach dem Blatt 31 Blätter einfügen, ohne die Blätter 32 etc. hochzuzählen. Wenn dem so ist gibt es die Möglichkeit, nach Blatt 31 ein Blatt 31a, 31b, usw. einzufügen.

Gruß

Michael

------------------
Mein Motto:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf_A
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf_A an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_A

Beiträge: 269
Registriert: 14.10.2002

Link durch H.Rompel repariert

erstellt am: 28. Mrz. 2003 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,

so wie ich das verstehe, würde ich in diesem Fall, es sind ja nicht viele Blätter, Blatt 36 anlegen und anschließend das Blatt 35 mit Makro alles auf Blatt 36 kopieren. Jetzt auf Blatt 35 alles löschen und mit Makro alles das Blatt 34 kopieren. Das ganze bis zum Blatt 32 wiederholen und Du hättest Blatt 32 frei. Damit würde ab Blatt 45 alles bleiben wie es ist. Diese Lösung ist Dir sicherlich bekannt aber in diesem Fall, weil es ja nur 4 Blätter sind, noch machbar.

Bei mehreren Blättern ist der Aufwand natürlich zu groß, aber vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Lösung.


Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin


Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

Beiträge: 76
Registriert: 02.07.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2003 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael!!!

Nein, Blatt 31 soll bleiben, Blatt 32, 33, 34, 35 sollen hochgezählt werden... Damit soll ein neues Blatt 32 enstehen, aber die Blätter nach einer weiteren Lücke ab Blatt 40 sollen sich nicht verändern...
Weil Blatt 31a, 31b usw. darf es bei uns nicht geben... Vorgabe des Hauses...

Nur später (wir sind gerade dabei einzelne Versuche zusammen zukopieren) werden wir größere Zahlenbereiche haben und ich hätte geren einen einfacheren Weg, denn  mal eben ca. 40 bis 50 Blatt einzelnd umzubenennen ist mir zu langwierig...

------------------
Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DGr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DGr an!   Senden Sie eine Private Message an DGr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DGr

Beiträge: 65
Registriert: 29.10.2002

erstellt am: 31. Mrz. 2003 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Dir wird wohl leider nichts anderes Übrig bleiben, als die Teilkette von hinten beginnend manuell umzubenennen. 35->36, 34->35, 33->34, 32->33 und dann Blatt 32 neu anzulegen. Das geht mit der F2-Taste zum Umbenennen recht schnell.
Gruß
    Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



IT Teamleiter PLM & CAD (m/w/d)

KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Als einziger Anbieter vereinen wir alle Technologien der Kunststoffverarbeitung und stehen seit über 185 Jahren für innovative Entwicklungen. Als ein Vorreiter bei Recycling, Upcycling und Recompounding von Kunststoffen beschäftigt sich KraussMaffei ...

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Michael Pohl
Mitglied
Mausschubser und Xerox


Sehen Sie sich das Profil von Michael Pohl an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Pohl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Pohl

Beiträge: 32
Registriert: 15.01.2002

5.70.4.52700
Eplan P8 2.1 SP1
Eplan P8 2.2 HF1
Eplan P8 2.3
Eplan P8 2.4 HF4
Eplan P8 2.7 HF5

erstellt am: 01. Apr. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,

Habt ihr Lücken in der Blattnummerierung (32-36,40-44)?

Es wäre dann möglich, die Zeichnungen, die neu nummeriert werden sollen, in ein leeres Projekt zu kopieren. Diese dann mittels Lücken schaffen neu nummerieren. In dem Originalprojekt diese Seiten löschen und aus dem neuen Projekt wieder herüber kopieren. Ist meiner Meinung nach etwas aufwendig, aber bei großen Seitenzahlen, denke ich, vertretbar. Der Vorschlag von Dirk scheint für ein paar Seiten wesentlich schneller zu gehen.

Gruß

Michael

------------------
Mein Motto:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz