Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  7.1 - Kommentar im Symbol

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  7.1 - Kommentar im Symbol (696 mal gelesen)
Kokosnuss
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von Kokosnuss an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 25. Feb. 2003 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es Codenummern, die es mir bei der Erstellung eines Symboles erlauben den Namen des Erstellers und das Erstellungsdatum in das Symbol mit einzutragen und das diese Informationen beim Aufruf des Symbol-Dialoges zusehen sind ohne das man sie editieren kann?

MfG
Heiko Rompel

------------------
Ing. Büro von Malottki
http://www.malottki.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 25. Feb. 2003 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kokosnuss 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die code nummern 4500 - 4999 sind read-only code nummern
damit geht es

ciao
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Pohl
Mitglied
Mausschubser und Xerox


Sehen Sie sich das Profil von Michael Pohl an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Pohl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Pohl

Beiträge: 32
Registriert: 15.01.2002

5.70.4.52700
Eplan P8 2.1 SP1
Eplan P8 2.2 HF1
Eplan P8 2.3
Eplan P8 2.4 HF4
Eplan P8 2.7 HF5

erstellt am: 06. Mrz. 2003 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kokosnuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das die Codenummern 4500-4999 read only sind wurde mir auch mal gesagt. Dies war zu 5.8 Zeiten. Ich habe sie auch ausgiebig genutzt. Dann kam die 7.0 und siehe da, Aucotec verwendet z. B. die 4500 für die Revisionsbezeichnung. Ich kann nur davor warnen, Codenummern die nicht ausdrücklich als 'frei' gekennzeichnet sind für eigene Definitionen zu verwenden.

Gruß

------------------
Mein Motto:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kokosnuss
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von Kokosnuss an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 29. Mrz. 2003 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Michael Pohl:
[B]Hallo,
Ich kann nur davor warnen, Codenummern die nicht ausdrücklich als 'frei' gekennzeichnet sind für eigene Definitionen zu verwenden.

Tja, aber welche der offiziell als "Ewig Frei (lt. Online Hilfe ELCAD 7.1)" definierten Codenummern ist denn ReadOnly (und wo steht das)?
Also welche aus dem Bereich 154-199, 400-499 und 20000-32767 ?

------------------
Ing. Büro von Malottki
http://www.malottki.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Pohl
Mitglied
Mausschubser und Xerox


Sehen Sie sich das Profil von Michael Pohl an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Pohl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Pohl

Beiträge: 32
Registriert: 15.01.2002

5.70.4.52700
Eplan P8 2.1 SP1
Eplan P8 2.2 HF1
Eplan P8 2.3
Eplan P8 2.4 HF4
Eplan P8 2.7 HF5

erstellt am: 09. Mai. 2003 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kokosnuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kokosnuss,

genau das ist die Sache. Es gibt keine freien read-only Codenummern. Das habe ich auch schon vorgeschlagen. Passiert ist bisher aber noch nichts.

Gruß

Michael

PS: Entschuldige die späte Antwort

------------------
Mein Motto:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz