Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  doppelte BMK in Listen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   doppelte BMK in Listen (1196 mal gelesen)
06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin

Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

erstellt am: 14. Feb. 2003 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DoppelteBMK.jpg

Hallo!!!

In Elcad erstelle ich unter Listenbearbeitung Geräte- und BMK-Listen, nun möchte ich aber nicht, daß jedes BMK so oft auftaucht, wie es Materialnummern hat...

Hat da jemand eine Lösung für oder lebt Ihr einfach mit???
Die gleiche Lösung wie beim Klemmenplan funktioniert ja leider nicht!!!

------------------
Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UWE.M
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von UWE.M an!   Senden Sie eine Private Message an UWE.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UWE.M

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist.

erstellt am: 14. Feb. 2003 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

BMK_Blocking2.jpg

BMK_Blocking.jpg

Hallo Sanny

Versuche einmal die Einstellungen wie in den Bildern.... rechts
Entspricht dies in etwa Deinen Vorstellungen...
Ansonsten helfe ich gerne weiter...

MfG
UWE.M

------------------
www.pdp-hannover.de
mayer@pdp-hannover.de       

UWE.M
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von UWE.M an!   Senden Sie eine Private Message an UWE.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UWE.M

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist.

erstellt am: 14. Feb. 2003 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

Anmerkung:

könnte Dir aber auch über VNC weiterhelfen...

Bis dann UWE.M

------------------
www.pdp-hannover.de
mayer@pdp-hannover.de       

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin

Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

erstellt am: 17. Feb. 2003 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe!!!

Mit Mengenzählung und Mengenzählung/Blocking habe ich nicht das gewünschte Ergebnis.

Es soll trotzdem noch jedes BMK mit seinen Materialnummern auftauchen, nur das BMK, Anlage, Ort und Verweis sollen nur einmal dargestellt werden, egal wieviele Materialnummern folgen.

Bei Mengenzählung erscheint nur ein BMK und die ganzen Materialnummern, somit hat mein Schaltplan nur noch 9 BMK mit 9 Materialnummern statt vorher über 50. Bei Mengenzählung und Blocking ist die Darstellung noch Katastrophaler(9 BMK plus undefinierbare Anzahl Materialnummern).

------------------
Gruß
Sandra

UWE.M
Mitglied
E-Techniker

erstellt am: 17. Feb. 2003 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

BMK_Blocking3.jpg

FORMATE.AUC.zip

Hallo Sandra,

versuche doch bitte einmal das Format in der Zip-Datei.
Zu speichern unter FORMATE.AUC.... OK!
Konfiguration ist im Bild zu sehen.
Bis später
UWE.M

------------------
www.pdp-hannover.de
mayer@pdp-hannover.de         

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin

erstellt am: 17. Feb. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe!!!

Auch das bringt mich nicht weiter.
Das erste Mal sollte das BMK schon zu lesen sein, auch die Menge ist immer wichtig, aber wenn das BMK mehrere Materialnummern hat, dann soll die zweite und folgenden Zeilen kein BMK, Anlage, Ort und Verweis anzeigen.

Die Möglichkeit, welche Du mir jetzt geschickt hast, zeigt kein BMK, Anlage und Menge an...

------------------
Gruß
Sandra

UWE.M
Mitglied
E-Techniker

erstellt am: 17. Feb. 2003 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,

schicke mir einmal ein kleines Projekt zu!
Kopiert unter Projekt mit Vorlage
Benötige von allen Seiten nur eine OK!
Antwort kommt dann sofort.. sitze lange am Rechner
MfG
UWE.M

------------------
www.pdp-hannover.de
mayer@pdp-hannover.de       

UWE.M
Mitglied
E-Techniker

erstellt am: 18. Feb. 2003 01:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

FORMATE.AUC.zip

Format_it_pdp1.jpg

Format_it_pdp2.jpg

Guten Morgen Sandra,

Im Anhang alls da.... 

Viel Erfolg....
MfG
UWE.M

------------------
www.pdp-hannover.de
mayer@pdp-hannover.de       

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin

erstellt am: 19. Feb. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe!!!

Wie ich an Deiner Antwort sehe, bist Du wirklich nur am Schaffen...

Dein Vorschlag mit It_pdp1 sieht in Deiner Vorlage super aus, nur bei mir verschluckt er alle weiteren BMK's... D.h., er zeigt nur das allererste BMK an und dann nur noch fein säuberlich alle weiteren Materialnummern mit Bezeichnung und Teiletyp und QV...

Kann ich diese Format-Datei auch selber schreiben???

------------------
Gruß
Sandra

UWE.M
Mitglied
E-Techniker

erstellt am: 19. Feb. 2003 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,

wie sieht es den mit der Vorlage IT_PDP2 aus
Zu Deiner Frage 2:
Generell ja mit der ADT.exe muss aber konfiguriert werden.

Bis später
UWE.M

------------------
www.pdp-hannover.de
mayer@pdp-hannover.de       

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin

erstellt am: 19. Feb. 2003 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit der It_pdp2 ist es fast wie mit der Ersten, nur daß zusätzlich alle Anlagen, Funktionen und Orte anzeigt werden...

------------------
Gruß
Sandra

UWE.M
Mitglied
E-Techniker

erstellt am: 19. Feb. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Sandra,

bekomme den Eindruck das war nicht Deine Frage!!!

Ist oft auch nicht leicht aus den wenigen Angaben, die hier von einigen Usern gemacht werden, eine genaue Antwort zu formulieren.
Na.. ja..

MfG
UWE.M

------------------
www.pdp-hannover.de
mayer@pdp-hannover.de       

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 19. Feb. 2003 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

bmk.zip

format.gif

hallo sandra,

ist ja auch nich so einfach das thema.

hab mal ein projekt mit stueckliste erstellt, schau es dir mal an.
projekt ist archiviert, die dateien it_typ.fmt und it_typ.txt
kopierst du bitte unter ..\elcad.71\formate.auc

den formatgenerator starten ist auch nicht so schwer, schau mal
das format.gif an .........

das musst du unter "Extras"...."Tools"...."Customize" eingeben

bis denne
ciao bodo m

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin

erstellt am: 19. Feb. 2003 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunsch.jpg

So, ich versuche es dann nochmal:

So sieht es im ersten Anhang "Intern" aus, wenn ich die Stückliste mit Ausgabeformat intern in die Zeichnung exportiere...
Im zweiten Anhang "It_pdp1" sieht es so aus, wenn ich die Stückliste mit dem Ausgabeprotoll It_pdp1 in die Zeichnung exportiere...
Im dritten Anhang "It_pdp2" sieht es so aus, wenn ich die Stückliste mit dem Ausgabeprotoll It_pdp2 in die Zeichnung exportiere...
Im vierten Anhang "Wunsch" habe ich in Paint nachbearbeitet, ich möchte die Anlage, die Funktion, den Ort und das BMK bei einem Betriebsmittel mit mehreren Materialnummern nur einmal sehen und nicht bei jeder Materialnummer wieder (-X2 fängt auf der Seite vorher an, deshalb kein BMK an erster Stelle des Blattes)...

Nur leider habe ich leichte Probleme meine Fragen bezüglich Elcad immer wieder genau zu formulieren... Vielleicht haben meine Bilder jetzt meine Gedanken und Vorstellungen verdeutlicht... Ich weiß, daß es funktioniert aber ich kann leider nicht in meiner alten Firma anrufen und Fragen, wie die das umsetzen...

------------------
Gruß
Sandra

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin

erstellt am: 19. Feb. 2003 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunsch.jpg

sorry meine Anhänge fehlen...

------------------
Gruß
Sandra

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin

erstellt am: 19. Feb. 2003 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunsch.jpg

ich hoffe jetzt sind alle da...

------------------
Gruß
Sandra

UWE.M
Mitglied
E-Techniker

erstellt am: 19. Feb. 2003 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok.. Sandra habe verstanden...
Dir fehlen noch die anderen Daten...
Bis gleich

MfG
UWE.M

------------------
www.pdp-hannover.de
  mayer@pdp-hannover.de         

UWE.M
Mitglied
E-Techniker

erstellt am: 19. Feb. 2003 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

Formate_Text18.gif

Hy Bodo

Endlich ist der Fehler aufgehoben.
Hatte immer in Formattext18 eine Fehlermeldung.
Danke

MfG
UWE.M

------------------
www.pdp-hannover.de
mayer@pdp-hannover.de       

UWE.M
Mitglied
E-Techniker

erstellt am: 19. Feb. 2003 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

IT_PDP2_Ausgabe.gif

Hy Sandra

meine Ausgabe im Bild

------------------
www.pdp-hannover.de
mayer@pdp-hannover.de         

Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektrokonstrukteur
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 19. Feb. 2003 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

hab mir den wunsch angeschaut - mein beispiel passt
doch.

ciao
bodo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz