Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  ELCAD 7.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  ELCAD 7.1 (923 mal gelesen)
remak
Mitglied
Elektro-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von remak an!   Senden Sie eine Private Message an remak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für remak

Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2002

erstellt am: 04. Dez. 2002 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle ELCAD-Anwender,
ich habe einige fragen zur 7.1 Version.

1. Bei Version 7.0.4 ließen sich in der Kabel-Planung und hier bei Kabel, die Komentare nicht in die Adern und den Stromlaufplan übertragen. Dieser Fehler ist bekannt gewesen, jetzt habe ich Version 7.1 aufgespielt und es geht immer noch nicht. Hat jemand hier einen Tip? (Ich habe neu ausgewertet, Kabel unter extras-automatik-Kabelziele aktualisieren usw)

2. Gibt es eine Möglichkeit bei den Elektrischen Verbindungen nachdem diese angewählt wurden, diese am Fadenkreuz zu behalten hier betrift es alle Kabelziehle außer c.

3. Hat jemand schon eine 2 Bildschirmlösung ausprobiert, der Bildschirm ist sehr klein geworden ab Version 7.x

MfG

M. Becker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 05. Dez. 2002 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für remak 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

1. der ader kommentar wird sehr wohl von der ader-tabelle in die
  zeichnung geschrieben (wenn ich die frage richtig verstanden hab)
  der ader-kommentar ist code 58 und diesen code gibt es am symbol
  gar nicht, also symbol erweitern....dann geht's.

2. die frage versteh ich nicht genau, vor jeden befehl das kommando
  "repeat", dann bleibt es bis escape am fadenkreus.

3. loesungen mit 2 bildschirmen haben vorteile aber nicht nur :-))
  durch die grafikkarte und einer software wird dem windows
  vorgegaukelt das es sich bei den beiden bildschirmen um einen
  grossen handelt. so kann ich z b ein editier-fenster nehmen und
  von einem bildschirm auf den anderen verschieben. bei fenstern
  fuer die es in der aucotec.ini eine section gibt wird die
  position auch gespeichert. meldungen vom windows kommen meist
  mittig, das heisst bei 2 bildschirmen die meldung ist halb
  auf einem schirm und halb auf dem anderen.

ciao bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

remak
Mitglied
Elektro-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von remak an!   Senden Sie eine Private Message an remak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für remak

Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2002

erstellt am: 05. Dez. 2002 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,
ich bedanke mich für die Information.

Zu 1 Ja, die Frage wurde richtig verstanden. Bei der Version 5.8.8 hat ELCAD mir die Daten übernommen, ab Version 7.0.4 nicht mehr.
Wenn ich bei der Kabel-Planung die Kabel aufrufe und dann in die Komentare etwas eintrage z.B. "Motor Transportband", dann möchte ich unter Zeichnungsbearbeitung und Identifizieren dieser Ader, diesen Komentar lesen. An der Ader ist der Code 58 eingetragen.
Das ganze funktioniert nur dann, wenn ich in der Kabelplanung ein Kabel kennzeichne, dann die Adern aufrufe und hier dann den Komentar eintrage, diese ist aber z.B bei einer MehraderLeitung mehr als umständlich.

Zu 2. Auch hier Danke für die Info, es funktioniert, ich hatte bei Version 5.8.8 dieses Problem nicht da ich hier immer alles am Fadenkreuz hatte bis der Escape Befehl kam.

M. Becker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 05. Dez. 2002 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für remak 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von remak:
Hallo alle ELCAD-Anwender,
ich habe einige fragen zur 7.1 Version.
[...]
3. Hat jemand schon eine 2 Bildschirmlösung ausprobiert, der Bildschirm ist sehr klein geworden ab Version 7.x


Stimmt, der eigentliche GE (Grafischer Editor) ist sehr klein, aber es gibt ja die Taste "F9", die mit "Gesamter Bildschirm" vorbelegt ist!!! BTWBy the way = Nebenbei bemerkt, eigene Tasten kann man unter "?/Tasterturbelegung..." belegen!

------------------
Servus, Erwin
--
foe@gmx.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tuxi
Mitglied
Sys-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tuxi an!   Senden Sie eine Private Message an Tuxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuxi

Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2002

erstellt am: 05. Dez. 2002 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für remak 10 Unities + Antwort hilfreich

Also zum Thema 2-Schirm Lösung kann ich nur sagen, dass das Prolem mit den mittigen Windows Meldungen bei "vernünftigen" 2-Schirm Grafikkarten softwaremäßig gelöst ist.
Wir setzen 25 Plätze mit 2 Bildschirmen mit der ATI-Fire GL8800 im Maschinenbau CAD-Bereich ein und haben damit überhaupt keine Probleme.
Die gab es früher schon, wenn der Treiber nicht gut war.
Also vorher testen, dann funktioniert das schon !

------------------
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 05. Dez. 2002 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für remak 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

kann sein das ich da nicht auf dem neusten stand bin, wenn
es unter windows funktioniert geht es im elcad auch.

ciao bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz