Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  DXF Importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  DXF Importieren (3332 mal gelesen)
Manni M.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Manni M. an!   Senden Sie eine Private Message an Manni M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni M.

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2002

erstellt am: 28. Okt. 2002 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich versuche nun seit einiger Zeit DXF Dateien in Elcad 7.0.4 zu importieren. Als Ergebnis bekomme ich immer nur ein Fenste mit der Meldung : Fehler 42 in Zeile 2. 
Ich benutze die Original konvert.cfg von Aucotec und DXF-Dateien im DXF 14 Format von Autocad.

Wer kann mir hier weiterhelfen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 28. Okt. 2002 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni M. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
du solltest eine leere symbolbibliothek anlegen und in dieser
ein leeres formblatt haben das z. b. sf_leer heisst. diese bibliothek
wird in dem projekt als erste eingestellt.

in der konvert.cfg steht in der 2. zeile der formblatt-name,
aender ihn in sf_leer.......try again 

ciao
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni M.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Manni M. an!   Senden Sie eine Private Message an Manni M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni M.

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2002

erstellt am: 28. Okt. 2002 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

danke, Wie sagt man so schön, "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Man sollte auch "SF_LEER" und nicht SF LEER" schreiben. 

Aber jetz direkt das nächste Problem.
Kann ich den Nullpunkt des Elcad-Rasters irgendwie verschieben ??
Die Symbole die ich importiere sind irgendwie nur teilweise dargestellt.

MfG
Manni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 29. Okt. 2002 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni M. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
kann normalerweise nicht sein aber was ist schon normal ?  :-))
kann es sein das sich teile der symbole auf anderen layern befinden?

wenn nichts hilft - mail mir das dxf file, ich schau es mir an.
e-mail bitte mit name, tel. nummer, und kurz worum es geht (ich
bekomm ne ganze menge), ich melde mich dann.

ciao
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin


Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

Beiträge: 76
Registriert: 02.07.2002

erstellt am: 30. Okt. 2002 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Aber jetz direkt das nächste Problem.
Kann ich den Nullpunkt des Elcad-Rasters irgendwie verschieben ??
Die Symbole die ich importiere sind irgendwie nur teilweise dargestellt.


Das Problem hatte ich auch mit dem Nullpunkt, als ich ME10 Zeichnungen konvertiert habe... Ich habe die Zeichner für Maschinenbau dazu gebracht den Nullpunkt in der Original-Zeichnung
auch auf Null zu legen... Das hat nicht nur für ELCAD Vorteile... Seitdem hatte ich nicht nur Teile meiner Zeichnungen... Und wenn die Zeichnungen trotzden noch zu groß waren, habe ich mein Blattformat von A3 auf A0 umgestellt und die Zeichung eingesammelt und skaliert...

------------------
Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 30. Okt. 2002 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Formblatt sollte bei Verwendung der Konvert aus Version 7
(unter ...usr/auco.70/bak) GE_A3L_FORM_BL sein.
Es ist in der Bibl. ELCAD_7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni M.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Manni M. an!   Senden Sie eine Private Message an Manni M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni M.

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2002

erstellt am: 31. Okt. 2002 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt klappt es endlich auch mit dem Import.

Dank an alle für die Hilfe.

Manni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tyler-Durden
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tyler-Durden an!   Senden Sie eine Private Message an Tyler-Durden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tyler-Durden

Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2010

ELCAD 7.11.0

erstellt am: 20. Jun. 2017 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir kommt der Fehler weiterhin, ich weiß leider nicht wie man ein leeres Symbol erstellt. Auch weiß ich nicht welche Zeile 2 in der cfg gemeint ist.

ist hier das gemeint?

# ========================================================================
# ====  Variablendefinition fuer DXF-Import                          ====
# ========================================================================
DXF_ZEICHNUNGS_EBENEN      |DXF|IMPORT|
DXF_FORMBLATT_LAYER        SF_LEER

MfG
Tyler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Jun. 2017 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni M. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Tyler,

eröffne das nächste mal ein neues thema.

lies dein formblatt im symbolbau ein, lösche alles lf oder lx oder ly,
alles was du magst, nur nicht lösche alles (la), weil dann sind auch
die dialoge weg, speicher das Formblatt unter dem namen sf_leer, auf
den koordinaten x=0, y=0

das sollte schon helfen

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tyler-Durden
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tyler-Durden an!   Senden Sie eine Private Message an Tyler-Durden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tyler-Durden

Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2010

ELCAD 7.11.0

erstellt am: 20. Jun. 2017 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bodo,

nein leider weiterhin nicht. Es wird in der Symbobibo unter Allgemein ein Model_Space erstellt und ein Paper_Space nachdem Abbruch durch Fehler 42. Mehr nicht. Hab es jetzt mit verschiedenen DXF versucht.

MfG
Tyler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 21. Jun. 2017 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni M. 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Tyler,

wende dich bitte an die elcad hotline .......0511 6103 120

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz