Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  DXF von Solid Draft nach Elcad 7.0.2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
35 Prozent mehr Aufträge - Digitalisierung und Dekarbonisierung bringen Aucotec Rekordergebnisse
Autor(16237) Thema:  DXF von Solid Draft nach Elcad 7.0.2 (1169 mal gelesen)
06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin


Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

Beiträge: 76
Registriert: 02.07.2002

erstellt am: 17. Sep. 2002 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!!!

Ich kämpfe mal wieder mit Elcad, wie eigentlich jeden Tag...

Unsere Aufbauzeichnungen aus SolidEdge müssen nun irgendwie per
DXF nach Elcad... Allerdings möchte ich keine Symbole einlesen
(unter DXF Import Symbole einlesen J/N), weil das sprengt meine Symboldatenbank innerhalb kürzester Zeit... Zudem habe ich beim Einlesen nach einen Haufen Warnungen und meist 2 bis 4 Fehler...

So, unsere Maschinenbauer wissen auch nicht mehr weiter, wie man die Draft für Elcad vorbereiten kann... Vielleicht weiß es einer von Euch??? Oder wie man die Konvert.cfg bearbeiten muß, um weniger Fehler und Warnungen zu haben und das DXF komplett eingelesen wird???

------------------
Gruß
Sandra


PS: Das Programm DXF-Konv oder andere bekomme ich nicht!!!

[Diese Nachricht wurde von 06Sanny am 17. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 18. Sep. 2002 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,
Zitat:
Original erstellt von 06Sanny:
Ich kämpfe mal wieder mit Elcad, wie eigentlich jeden Tag...

So ... ?! ;-)

Zitat:
Unsere Aufbauzeichnungen aus SolidEdge müssen nun irgendwie per DXF nach Elcad...  Zudem habe ich beim Einlesen nach einen Haufen Warnungen und meist 2 bis 4 Fehler...  Vielleicht weiß es einer von Euch??? Oder wie man die Konvert.cfg bearbeiten muß, um weniger Fehler und Warnungen zu haben und das DXF komplett eingelesen wird???

Leider kenne ich SolidEdge nicht, aber vielleicht hättet Ihr ja Zugriff auf AutoCAD (Version eher egal)?! Dann könntet Ihr mal probieren die Datei in Acad einlesen, als 'R12-DXF' wieder auslesen, und dann in Elcad einlesen probieren!
Ich hatte mit AutoCAD<->Elcad Datenaustausch noch nie Probleme (und soweit ich weiß ist die DXF-Schnittstelle auch nur spez. für AutoCAD ausgelegt, und da DXF nicht gleich DXF ist ...)!

------------------

Servus, Erwin
--
foe@gmx.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin


Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

Beiträge: 76
Registriert: 02.07.2002

erstellt am: 18. Sep. 2002 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Erwin,

leider habe ich als einziges Zeichentool für Maschinenbau SolidEdge...
Also ausprobieren mit anderen Tools nicht wirklich möglich...

Aber trotzdem Danke!!!

------------------
Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 / ADT 2018 W7 64Bit

erstellt am: 18. Sep. 2002 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich könnte ja mal eine Testzeichnung wie oben beschrieben konvertieren.

Falls diese nich top-secret sind,her mit einer und ich sende sie als R12-dxf oder was auch immer zurück???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin


Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

Beiträge: 76
Registriert: 02.07.2002

erstellt am: 19. Sep. 2002 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, für das Angebot, aber ich arbeite in einer Abteilung, in der alles TOP Secret ist...

------------------
Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 19. Sep. 2002 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sandra
Zitat:
Original erstellt von 06Sanny:
Danke, für das Angebot, aber ich arbeite in einer Abteilung, in der alles TOP Secret ist...

Wollte Dir schon ähnliches vorschlagen, aber so ... wäre es wohl nicht Schlecht zumind. 1x ein AutoCAD (LT-Version würde voll Reichen!) zu kaufen!?!

Aber vielleicht wäre das Programm DXFKONV http://www.dxfkonv.de/enterprise/deutsch/deutsch.htm etwas für Euch, bzw. eine der verfügbaren Demoversionen!?!

------------------

Servus, Erwin
--
foe@gmx.at

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 19. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hannover
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von hannover an!   Senden Sie eine Private Message an hannover  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hannover

Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2002

erstellt am: 10. Okt. 2002 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD.SHX.zip

 
Hallo Sandra,

denke im ersten Schritt gebe ich dir einmal die SHX-Dateien zur DXF-Erstellung. Nehme einmal an, dass du diese aber schon besitzt. Im zweiten Step hätte ich eine Idee wie es weiter gehen könnte. Werde dies kurz prüfen und dir eine Nachricht schicken.
Bis später Uwe

------------------
www.pdp-hannover.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin


Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

Beiträge: 76
Registriert: 02.07.2002

erstellt am: 16. Okt. 2002 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe!!!

Ich kann leider nichts mit SHX Dateien anfangen... Ich bin leider kein Programierer... Zur Zeit muß ich mir so einiges in Bezug auf Programmierung aneignen...

------------------
Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 16. Okt. 2002 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Zitat:
Original erstellt von 06Sanny:
Ich kann leider nichts mit SHX Dateien anfangen... Ich bin leider kein Programierer...

PMFJI, aber die SHX-Dateien haben nix mit Programmierung zu tun, dass sind nur Fontdateien für AutoCAD die den ELCAD-Schriften nachempfunden wurden!
Damit sehen von ELCAD konvertierte DXF-Dateien in AutoCAD fast genauso aus, wie im GE in ELCAD!

------------------
Servus, Erwin
--
foe@gmx.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin


Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

Beiträge: 76
Registriert: 02.07.2002

erstellt am: 21. Nov. 2002 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!!

Mit Euren Einträgen und meinen tagelangen Quälereien durchs Konvertieren, habe ich doch DXFKONV bekommen.

Ich danke Euch!!!

------------------
Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz