Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Electrical
  AutoCAD pur Hilfe in Electrical?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  AutoCAD pur Hilfe in Electrical? (1620 mal gelesen)
Carpet-Crawler
Mitglied
Zweitaccount, ich kam nicht mehr an mein Passwort...:-(


Sehen Sie sich das Profil von Carpet-Crawler an!   Senden Sie eine Private Message an Carpet-Crawler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carpet-Crawler

Beiträge: 64
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 22. Jul. 2013 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für ein AutoCAD Seminar ist (leider) AutoCAD 2013 Electrical installiert.
Ich brauche eine Oberfläche, die so nah wie möglich an das nackte AutoCAD kommt.
Die Multifunktionsleiste ist ja kein Problem,
aber die Hilfe ist leider nicht so einfach umstellbar.

Wie kann ich die reinen AutoCAD Themen in der Hilfe anzeigen?

vielen Dank im voraus...
Tino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jul. 2013 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carpet-Crawler 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt Ihr I-Net Zugang ? dann kann ja jeder Online auf die AutoCAD-Hilfe zugreifen.

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carpet-Crawler
Mitglied
Zweitaccount, ich kam nicht mehr an mein Passwort...:-(


Sehen Sie sich das Profil von Carpet-Crawler an!   Senden Sie eine Private Message an Carpet-Crawler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carpet-Crawler

Beiträge: 64
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 22. Jul. 2013 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Meldung! Whow...
Wir haben hier Internet Zugang über einen Proxy...
Aber das ist erstens ziemlich lahm und zweitens find ich den Knopf nicht zur Online AutoCAD Hilfe..
Oder meintest Du, dass ich auf der Web Site von Autodesk suchen soll..
Wie man eine so wichtige Funktion wie Hilfe so versauen kann, ich versteh das nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jul. 2013 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carpet-Crawler 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn ich keine Grundsatzdiskussion vom Zaun..
Was ist denn versaut ?
AutoDeskprodukte sind derzeit sogar auf die online-Hilfe voreingestellt,
wer es ändern möchte muß sich die Offlinehilfe herunterladen und dies in den
Optionen einstellen.

Hier ist der Link zur aktuellen deutschen AutoCAD-Hilfe: AutoDesk AutoCAD-Hilfe

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carpet-Crawler
Mitglied
Zweitaccount, ich kam nicht mehr an mein Passwort...:-(


Sehen Sie sich das Profil von Carpet-Crawler an!   Senden Sie eine Private Message an Carpet-Crawler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carpet-Crawler

Beiträge: 64
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 22. Jul. 2013 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, die Online HIlfe über den Link ist gar nicht mal so schlecht, jedenfalls viel besser als das was hier nach F1 passiert, wenn ich da im Index nach Linie suche findet er erst mal gar nix. Aber womöglich ist das falsch installiert.
Zu meiner Bemerkung, daß die Hilfe "versaut" ist.

Ich habe lange und intensiv mit der 2010er Hilfe gearbeitet, es war zwar eine längere Eingewöhnung, aber wenn man die Struktur des "Handbuchs" einmal verstanden hat, konnte man auch Dinge finden, bei denen man das Schlüsselwort (Index) nicht wußte. Ich vermisse dieses AutoCAD "Benutzerhandbuch" und auch die drei Reiter "Befehlsreferenz" "Verfahren" und "Konzept" ,
Das war schon in 2011/12 "überarbeitet"

Und ich habe von vielen Usern gehört, daß Sie mit der neuen Hilfe überhaupt nicht klar kommen. Vielleicht ist sie ja für Neueinsteiger sogar logischer und besser, aber wo AutoCAD sonst so auf "Einarbeitungs-Zeit-Investitions-Schutz" Wert legt (siehe Arbeitsbereich "Klassisch") verstehe ich nicht, wie man langjährige User so vergraulen kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jul. 2013 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carpet-Crawler 10 Unities + Antwort hilfreich

Das stimmt grundsätzlich, jedoch sehe ich die 2014er Hilfe als "wunderbaren Kompromiss" zwischen der alten und der neuen Welt !

Und vorab: Ein User dem Reiter in der Hilfe fehlen, das sind eh die Leute die wenig Probleme haben,
all die anderen (die es nötig haben) schauen da ja nicht nach und würden erst recht nicht vermissen.

Zurück zum Thema:
drei Reiter "Befehlsreferenz" "Verfahren" und "Konzept" Ja das waren noch Zeiten,
aber wer sich ein wenig in der 2014er Hilfe bewegt wird feststellen das dies im Grunde wieder
integriert ist, zwar nicht mehr über Reiter, aber über Links direkt in den Hilfethemen !
Auch die "Favoriten" haben mir einmal gefehlt gehabt mittendrin - in 2014 Gott sei dank auch enthalten.

Mit 2014 hat man also alte nützliche Dinge wieder drin und dennoch ist es auf die JungEDVler
zugeschnitten die nicht mehr wissen wollen wo etwas istm sondern lieber den Rechner suchen lassen.
(ich bin erst jüngst zu Win8 gekommen, damit habe ich verstanden das diese Art Oberflächenstruktur nicht alleine bei Adesk gewachsen ist)

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carpet-Crawler
Mitglied
Zweitaccount, ich kam nicht mehr an mein Passwort...:-(


Sehen Sie sich das Profil von Carpet-Crawler an!   Senden Sie eine Private Message an Carpet-Crawler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carpet-Crawler

Beiträge: 64
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 22. Jul. 2013 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann kann ich ja mal auf die 2014 Hilfe hoffen, im Moment muß ich mit 2013 klarkommen..
Wahrscheinlich wirklich alles Gewohnheit. Jetzt muß ich nur noch sehen, daß ich die Hilfe aus Performance Gründen offline bekomme. Vielleicht kann ich ja die ganze Web Seite kopieren ;-)
Nochmals VIELEN DANK!
Tino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz