Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Electrical
  DIN Schaltsymbole, Schaltzeichen gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DIN Schaltsymbole, Schaltzeichen gesucht (7677 mal gelesen)
marius888
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marius888 an!   Senden Sie eine Private Message an marius888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marius888

Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2010

erstellt am: 06. Mai. 2010 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe die Testversion von AutoCAD Electrical 2011 auf meinen Rechner aufgespielt
und bin von der Benutzerfreundlichkeit und der Oberfläche begeistert.
Da ich das Programm für meine Facharbeit zum Techniker nutzen wollte und mir jedoch
nun nur die US-Schaltzeichen, welche in dem Programm integriert sind, zu Verfügung stehen, habe ich ein Problem.

Kennt jemand ein Update für das Programm auf die deutschen DIN Schaltzeichen?
Oder eine Datenbank wo ich solche Schaltzeichen in dwg oder dxf runterladen kann?

Der Kundenservice von Autodesk kann oder darf mir leider, aus Kostengründen, auch nicht weiterhelfen.

Danke Euch
Marius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ecscadler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ecscadler an!   Senden Sie eine Private Message an ecscadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ecscadler

Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2008

AutoCAD ecscad 2009

erstellt am: 11. Mai. 2010 00:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marius888 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit AutoCAD Electrical können nicht nur die JIC, sondern auch die IEC ('deutschen') Schaltzeichen installiert werden, und auch noch die Kataloge für andere Normen. Einfach die Installation nochmals starten und in der Konfiguration können die gewünschten Kataloge ausgewählt werden.

Viele Grüße
ecscadler

PS: Wer hat gesagt, das der Support von Autodesk nicht weiterhilft?

PS: Für AutoCAD Electrical gibt es unter http://discussion.autodesk.com/forums  auch ein Forum, zwar auf English, aber es wird einem immer geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz