Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Hilfslinien feste Länge werden nur tw angezeigt

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfslinien feste Länge werden nur tw angezeigt (406 / mal gelesen)
hiczygan
Mitglied
Lehrende Hochschule

Sehen Sie sich das Profil von hiczygan an!   Senden Sie eine Private Message an hiczygan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hiczygan

Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2023

Ich nutze AutoCAD 2023

erstellt am: 06. Dez. 2023 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei meiner Zeichnung werden die festen Hilfslinien der Bemaßung nur  teilweise dargestellt.
Ich kann mir das nicht erklären, weil ich genau die Stile verwende, die immer funktioniert haben.
Ich habe bereits die ganze Konstruktion einmal in eine neue Datei kopiert - leider ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp?
Ich wäre sehr dankbar.
Gruß
Hille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Dez. 2023 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hiczygan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

deine Systeminfo sagt "Ich nutze AutoCAD 2023 ", dann solltest du besser im "Rund um AutoCAD" Forum fragen!
Denn hier im "AutoCAD Architecture ACA (ADT)" ist jetzt nicht so sicher ob du von AEC-Bemassung oder AutoCAD-Bemaßung sprichst  

>>"die festen Hilfslinien der Bemaßung"
Was sind feste Hilfslinien? Meine (AutoCAD) Bemaßungen haben 2 Hilfslinien,
die Länge kann abhängig vom Bemaßungspunkt sein, oder einem fixen Wert entsprechend (DIMFXLON).

>>" nur  teilweise dargestellt."
Ein BILD (Screenshot/Dateianhang) würde soetwas toll zeigen können
und eine DWG, würde gar alle relevanten Fakten liefern.
TIP: Teile deine CAD-Daten, denn um die geht es doch! (in einer Kopie der Datei kann man auch irrelevante Dinge zuvor löschen)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 06. Dez. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hiczygan
Mitglied
Lehrende Hochschule

Sehen Sie sich das Profil von hiczygan an!   Senden Sie eine Private Message an hiczygan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hiczygan

Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2023

Ich nutze AutoCAD 2023

erstellt am: 06. Dez. 2023 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, vielen Dank für die Hinweise.
Dann wechsel ich mal das Forum. Ich hatte das mit AutoCAD nicht gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Dez. 2023 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hiczygan 10 Unities + Antwort hilfreich

So ist es am besten.
Sehe dich drüben wieder, dann mit Foto und DWG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



PCB Design Battery-Buffered Ultra-Fast Charging (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5896
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 06. Dez. 2023 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hiczygan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier geht es weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz