Guten Abend liebe Experten,
ich benötige wieder eure Hilfe.
Aktuell geht es bei mir um das Thema Dächer. An einem Punkt komme ich jedoch derzeit nicht weiter: (zur Info: das Dach wurde bereits in Dachelemente umgewandelt/ konvertiert). Wir sollen die Dachkante mit einem bestimmten Stil versehen. Dies hat soweit auch funktioniert. Allerdings stimmt meine Arbeit nicht ganz mit der in unseren Unterlagen geforderten Abbildung überein. Bei mir gibt es etwas Freiraum zwischen der Untersicht und der Dachkante. Laut Aufgabe soll die Untersicht aber genau an die Dachkante heranreichen.
Wie bekomme ich die Untersicht nun "nach oben" verschoben? Welche Anpassung muss ich wo vornehmen?
Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe!
Beste Grüße
Rainer
***Nachtrag***
Ich habe den Dachkantenstil "Ziegel - Traufe(2) Untersicht (2)" aus dem Katalog-Browser verwendet. Ist es möglich, dass die Darstellung für diesen Standard-Stil korrekt ist? Denn mein Fernlehrer meinte nun, dass meine Arbeit korrekt sei und die Abbildung in unseren Unterlagen fehlerhaft ist.
Dennoch wäre ich über Hinweise dankbar, wie man ein solches Problem zukünftig bearbeiten könnte.
Grüße Rainer
[Diese Nachricht wurde von Rainer.L am 20. Sep. 2022 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP