Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  3d Ansicht, auf verschiedenen Seiten zeichnen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3d Ansicht, auf verschiedenen Seiten zeichnen (751 / mal gelesen)
nuz60
Mitglied
Handwerker selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von nuz60 an!   Senden Sie eine Private Message an nuz60  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nuz60

Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2020

Win10, Autocad 2021

erstellt am: 14. Jul. 2020 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin neu und versuche mich in 3d Zeichnen.
Projekt: rote E2 Kiste / Fleischerbox.
Weil viel Details in jeder Seite enthalten sind, würde ich diese auch gerne in der jeweiligen Seite einzeichnen und dann eben extrudieren, ...

Mein Problem:
Ich schaffe es nicht die Ansicht so einzustellen, dass das gezeichnete Objekt (Aussparung Griff, ..) plan auf dem Objekt außen aufliegt und ich es dann z.B. extrudieren könnte. Mein Rechteck für den Griff ist überall, ... mal von innen zu sehen, dann weit vorne, ... also wenn ich in die ISO Ansicht wechsle.

Leider finde ich dazu auch nichts auf Youtube, weil die meisten in der ISO Ansicht weiterzeichnen. Oder ich gebe die falschen Suchparameter ein 3d Ansichten, ...

Kann mir da jemand freundlicherweise aushelfen?

Vielen Dank im Voraus

W.V.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 14. Jul. 2020 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nuz60 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo W.V., willkommen im Forum.
Frage: Hast du den Architekturaufsatz ACA oder lediglich die nackte Vollversion, wie es in deinem Profil steht? Bei nackter Vollversion hier lang.

Vielleicht ist es noch ratsam, dass du deine DWG im Forum hoch lädst.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nuz60
Mitglied
Handwerker selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von nuz60 an!   Senden Sie eine Private Message an nuz60  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nuz60

Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2020

Win10, Autocad 2021

erstellt am: 14. Jul. 2020 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

danke erstmal für die Antwort. Ja, ich habe "nur" das Autocad "normal". Aber gut dass Du das ansprichst. Was im speziellen sind diese Aufsätze dazu. Vermutlich architect, mechanical, ... Ich war der Meinung, dass diese Versionen schon beinhaltet wären und ich dies durch die Zeichnungsvorlage archi oder mechanical, ... so abändern kann.
Zweitens, stelle ich nun meine Anfrage nochmals neu in deinem neuen Pfad?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 15. Jul. 2020 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nuz60 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage ist im Nachbarforum zu finden.
>>Hier<< geht es weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz