Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  DWG to PDF > Acad Archi 2017

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG to PDF > Acad Archi 2017 (1602 mal gelesen)
charly9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von charly9 an!   Senden Sie eine Private Message an charly9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charly9

Beiträge: 135
Registriert: 06.02.2004

erstellt am: 27. Sep. 2017 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben seit kurzem ACA Architecture 2017.
Wenn ich Pläne mit DWG TO PDF drucke, hat mir
die 2014ner Version den Dateinamen mit Layoutnamen
beim Speichern automatisch eingefügt.
Das tut die 2017ner Version leider nicht.
Das Dateinamefeld bleibt leer!
Kann ich das Vorgeben?
Suche hier im Forum oder Google hat mir nicht geholfen.

------------------
Aufhören zu lernen bedeutet Aufhören zu Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

AutoCAD Architecture 2021 + D-A-CH-Erweiterung 2021 auf Win10x64

erstellt am: 27. Sep. 2017 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charly9 10 Unities + Antwort hilfreich

Also hier ist das wie gehabt, Layout ist aktiv, Befehl "Plotten" mit Drucker "DWG to PDF" ist ausgewählt, dann erscheint der Dateidialog mit vorausgefülltem Dateinamen "Zeichnungsname Layoutname.pdf"...

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Sep. 2017 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charly9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich habe bei Google mit den Suchbegriffen DWG TO PDF autocad dateiname Ergebnisse bekommen, die schon aufschlussreich sein können. (Wenn man diese unterirdische Übersetzung abschaltet und es auf Englisch liest)

Da steht zum Beispiel im Beitrag Dateiname fehlt beim Publizieren in PDF in AutoCAD:
Ursachen:
Dies kann passieren, über die Migration Ihrer AutoCAD Profil aus eine sehr alte Version.

Da wir natürlich nichts über die Installation wissen, wie sie abgelaufen ist, möchte ich das nicht ausschließen.

Ich hab mir mal die ersten 5 Suchergebnisse angesehen und einige Sachen gefundne, die man Probieren kann.
Vielleicht schreibst du, was du schon probiert hast?

Edit: Und als Tipp, dass es keine Verwechslungen beim Schnelllesen gibt: Die gängige Abkürzung für AutoCAD Architectural ist ACA, bei Archi kommen bei mir immer Assoziationen mit ArchiCAD.

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 27. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charly9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von charly9 an!   Senden Sie eine Private Message an charly9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charly9

Beiträge: 135
Registriert: 06.02.2004

erstellt am: 27. Sep. 2017 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke.
das mit dem Fehler (alten Profil) habe ich auch gelesen.
Unsere Software wird mit Baramundi verteilt.
Hab die EDV-ler auch schon darauf hingewiese,
aber noch keine Antwort darauf bekommen.:-(
Aber jetzt wo du das nochmal schreibst,
habe ich mal nur AutoCAD Profil geladen und siehe da,
da steht der Name / Layoutname drin.
Danke nochmal und sorry für meine Blindheit.
Hatte den Bericht mit dem Profil ja auch schon gelesen, nur nicht ausprobiert.

------------------
Aufhören zu lernen bedeutet Aufhören zu Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Sep. 2017 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charly9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wobei ein Autocadprofil, wenn man mit ACA arbeiten will, auch nicht das Gelbe vom Ei ist...

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charly9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von charly9 an!   Senden Sie eine Private Message an charly9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charly9

Beiträge: 135
Registriert: 06.02.2004

erstellt am: 27. Sep. 2017 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt das alte Profil wieder hergestellt,
neu in die Liste geschrieben und
als Aktuell gestellt.
Und siehe da, es geht. :-)

------------------
Aufhören zu lernen bedeutet Aufhören zu Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charly9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von charly9 an!   Senden Sie eine Private Message an charly9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charly9

Beiträge: 135
Registriert: 06.02.2004

Windows 10 / Autocad Architecture 2017/

erstellt am: 27. Sep. 2017 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charly9:
Ich habe jetzt das alte Profil wieder hergestellt,
neu in die Liste geschrieben und
als Aktuell gestellt.
Und siehe da, es geht. :-)



So leider doch nicht!
Nach Neustart mit neuem Profil lag der gleiche Fehler vor.
Lag wohl daran das ich einmal AutoCAD geladen hatte und
dann ACA wieder geladen haben. (Ohne Neustart getestet)

Ich habe jetzt AutoCAD Profil geladen,
In Liste kopiert, und dann über Menülad
die Anpassungsgruppen geladen und gespeichert.

Soweit so gut, Dateinamen/ Layoutname steht auch nach Neustart
bei DWG To PDF Speichern drin.

Leider Öffnet mir jetzt immer eine leere Zeichnung (Zeichnung1) mit
was ich nicht möchte.
Wie kann ich das abschalten?

------------------
Aufhören zu lernen bedeutet Aufhören zu Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Sondermaschinenbau Mikromontageanlagen

Über uns

Die ficonTEC Service GmbH ist ein innovatives High-Tech-Unternehmen, dass sich seit 2001 schnell in einem hochspezialisierten Markt etabliert hat. Durch kontinuierliches Wachstum und innovative Entwicklungen sind wir ein anerkannter Marktführer in der automatisierten Montage und Prüfung von optoelektronischen Komponenten und (hybriden) photonischen Geräten. Unser ...
Anzeige ansehenMaschinenbau
Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 04. Okt. 2017 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charly9 10 Unities + Antwort hilfreich

STARTUP (Systemvariable)

Steuert, was angezeigt wird, wenn die Anwendung gestartet oder eine neue Zeichnung geöffnet wird.

Typ: Ganzzahl
Gespeichert in: Registrierung
Ausgangswert: 3
Legt fest, ob bei Verwendung der Befehle NEU und SNEU das Dialogfeld Neue Zeichnung erstellen angezeigt wird. Außerdem wird festgelegt, ob das Dialogfeld Start beim Starten der Anwendung angezeigt wird.
Wenn die Systemvariable FILEDIA den Wert 0 aufweist, werden die Dateidialogfelder nicht angezeigt.

0 Erstellt eine Zeichnung ohne definierte Einstellungen.

1 Zeigt das Dialogfeld Start oder Neue Zeichnung erstellen an.

2 Eine neue Registerkarte wird angezeigt. Falls ein benutzerdefiniertes Dialogfeld in der Anwendung verfügbar ist, wird dieses angezeigt.

3 Eine neue Registerkarte wird angezeigt, und die Multifunktionsleiste ist bereits geladen, wenn Sie eine Zeichnung öffnen oder eine neue Zeichnung erstellen.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz