Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Mausradzoom +/- unterschiedlich einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mausradzoom +/- unterschiedlich einstellen (1069 mal gelesen)
CADDAWG
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADDAWG an!   Senden Sie eine Private Message an CADDAWG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDAWG

Beiträge: 27
Registriert: 18.03.2015

AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 19. Sep. 2017 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
die Foren-Suche hat mir leider nicht wirklich geholfen.

Folgendes:
Wir sind vor kurzem in unserer Firma auf AutoCAD 2017 umgestiegen.
Zum allgemeinen rein- und rauszoomen benutzen wir das Mausrad. In unserer alten Version (2009) war es so, dass der Zoom-In ein anderer Zoomfaktor war als der Zoom-Out. In der neuen Version unterscheiden sich die beiden nun nicht mehr:
Einmal Mausrad nach vorne, dann wieder um die selbe Distanz zurück und der Bildausschnitt ist exakt identisch wie zuvor. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder so einzustellen, wie es (bei uns) zuvor war?
(Der Befehl "ZOOMFACTOR" scheint beide Zoomrichtungen gleichermaßen zu beeinflussen, hilft mir also nicht weiter.)


Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 20. Sep. 2017 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDAWG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADDAWG:

Gibt es eine Möglichkeit das wieder so einzustellen, wie es (bei uns) zuvor war?

Meines Wissens - Nein. Außer es hat sich in den letzten Jahren was geändert, was an mir vorüber ging.
Warum das geändert wurde, versteh ich bis heute nicht. Die frühere Funktionsweise fand ich weitaus besser. Zumindest wäre es schon, wenn man den Faktor getrennt einstellen könnte...

Workarround: Befehlsmakro z.B. Zoom;FA;.8x; mit Tastaturkürzel belegen und dieses einer Maustaste zuweisen.

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDAWG
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADDAWG an!   Senden Sie eine Private Message an CADDAWG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDAWG

Beiträge: 27
Registriert: 18.03.2015

erstellt am: 20. Sep. 2017 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar.
Schade.

Aber Danke für die schnelle Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 20. Sep. 2017 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDAWG 10 Unities + Antwort hilfreich

CADDAWG,

die unterschiedlichen Zoomfaktoren waren ein Bug, den es nicht mehr gibt. Man kann also nur identisch rein- und rauszoomen, was mir persönlich auch logisch erscheint.

Gruß von Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz