Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Mauern im Plan verschwunden!?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mauern im Plan verschwunden!?! (2839 / mal gelesen)
Ortago
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von Ortago an!   Senden Sie eine Private Message an Ortago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ortago

Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2015

Ich arbeite mit ACA 2019!

erstellt am: 11. Mai. 2017 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1Konstruktion.JPG


2Darstellung.JPG


3Plandarstellung.JPG

 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in einem Projekt unter ACA 2017 (mit installierter DACH-Erweiterung).

In meinem Projekt habe ich, wie auf den angehängten Bildern zu sehen ist, in der Konstruktion Mauern mit Wärmedämmung gezeichnet.
In der Darstellung sind diese ebenfalls vorhanden.
Lege ich nun die Darstellung auf einem Plan ab, werden mir die Wände nicht angezeigt!?!   
Auch wenn ich andere neue Wände in die bestehende Konstruktion einzeichne werden diese nicht angezeigt!
Was noch komisch ist, eigentlich habe ich bei der Bemaßung nur ganz kurze Maßhilfslinien... in der Darstellung/auf dem Plan werden Sie nun ganz lange angezeigt!?! Weiß nicht, wann das passiert ist.

Hat jemand eine Idee woran dieses Phänomen liegen könnte??? Ich bin total ratlos!   


Bin für jeden Vorschlag dankbar!

VG Thomas

[Diese Nachricht wurde von Ortago am 11. Mai. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ortago am 11. Mai. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ortago
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von Ortago an!   Senden Sie eine Private Message an Ortago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ortago

Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2015

Ich arbeite mit ACA 2019!

erstellt am: 11. Mai. 2017 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kleiner Zusatz:

1. Auf dem Plan existiert komischerweise kein Layer für die Wände/Mauern!

2. Wenn ich in die Darstellung eine neue Bemaßung einfüge, dann sind die Maßhilfslinien davon kurz!

3. Erstelle ich eine neue Konstruktionszeichnung und daraus eine Darstellung, und lege die Darstellung auf dem gleichen Plan ab, dann sind dort die Wände/Mauern sichtbar!!!


VG Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Mai. 2017 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ortago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

dein Problem könnte an der Layersteuerung, an der Darstellung oder am Projektnavigator liegen. Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten. Bitte lade mal die Datei hoch. Zwei problematische Wände reichen.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ortago
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von Ortago an!   Senden Sie eine Private Message an Ortago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ortago

Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2015

Ich arbeite mit ACA 2019!

erstellt am: 12. Mai. 2017 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

zuerst DANKE für Deine schnelle Antwort.

Da es ein Projekt ist, müsste ich Dir da nicht das ganze Projekt geben?
Das sind dann aber ca 60Mb, ein bisschen zu groß zum Hochladen?!?

Kann ich Dir das Projekt anderweitig zukommen lassen?`

VG Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Mai. 2017 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ortago 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst doch ein Projekt mit den Wänden anlegen, oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ortago
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von Ortago an!   Senden Sie eine Private Message an Ortago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ortago

Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2015

Ich arbeite mit ACA 2019!

erstellt am: 12. Mai. 2017 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

???
Ich hab doch im Projekt-Browser mein Projekt angelegt.

Oder meinst Du ein neues Projekt?
Da funktioniert das mit den Wänden!

Aber ich möchte ja nicht das ganze bestehende Projekt nochmal zeichnen müssen! Ich möchte doch nur, das die plötzlich verschwundenen Wände wieder sichtbar sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Mai. 2017 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ortago 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, hätte ich so gemacht.
Hast du das Projekt mal geprüft? _AUDIT
Das mit dem fehlenden Layer wundert mich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ortago
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von Ortago an!   Senden Sie eine Private Message an Ortago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ortago

Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2015

Ich arbeite mit ACA 2019!

erstellt am: 12. Mai. 2017 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, noch nicht geprüft, werde ich nachher mal machen!

Danke für den Tipp!
Ich melde mich dann mit dem Ergebnis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ortago
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von Ortago an!   Senden Sie eine Private Message an Ortago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ortago

Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2015

Ich arbeite mit ACA 2019!

erstellt am: 12. Mai. 2017 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, habe eine Bereinigung und eine Prüfung laufen lassen.
AutoCAD findet zwar Fehler und behebt sie, aber danach hat sich nichts verändert!?!
Ich weiß nicht weiter!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lisiben
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von lisiben an!   Senden Sie eine Private Message an lisiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisiben

Beiträge: 40
Registriert: 04.09.2012

ACA 2015 sp 1
Windows 10
ACA 2011 Schulversion
ACA 2016 Schulversion
ACA 2017 Schulversion
Windows 10

erstellt am: 13. Mai. 2017 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ortago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

da im Plan die Maßketten angezeigt werden, müssen die Wände eigentlich vorhanden sein. Wie ist denn die Schnittebene im Ansichtsfenster eingestellt (ist in der Menüleiste unten nicht angezeigt, anders als in Konstruktion und Darstellung)?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ortago
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von Ortago an!   Senden Sie eine Private Message an Ortago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ortago

Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2015

Ich arbeite mit ACA 2019!

erstellt am: 13. Mai. 2017 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, Schnittebene liegt überall auf 1,4 m.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lisiben
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von lisiben an!   Senden Sie eine Private Message an lisiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisiben

Beiträge: 40
Registriert: 04.09.2012

ACA 2015 sp 1
Windows 10
ACA 2011 Schulversion
ACA 2016 Schulversion
ACA 2017 Schulversion
Windows 10

erstellt am: 13. Mai. 2017 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ortago 10 Unities + Antwort hilfreich

Werden die XREFs der Konstruktion (EG-Konstruktion) in der Darstellung und im Plan angezeigt oder nur in der Darstellung?
Wie ist die EG-Konstruktion eingefügt, als Überlagerung oder Zuordnung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ortago
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von Ortago an!   Senden Sie eine Private Message an Ortago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ortago

Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2015

Ich arbeite mit ACA 2019!

erstellt am: 13. Mai. 2017 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oje... Jetzt bin ich raus!
Ich weiß leider nicht, was Du mit Deiner Frage meinst!

Ich schreibe mal, wie ich das so handhabe beim Zeichnen:

Ich lege ein Projekt an. Dann starte ich eine neue Zeichnung und zeichne darin z.B. meine EG-Konstruktion, d.h. alle Wände, Fenster, Türen...! Diese füge ich dann im Projekt über "Aktuelle DWG als Konstruktion speichern" in die Konstruktionen ein. Um andere Geschosse zu erstellen nutze ich "Konstruktion auf Geschosse kopieren".
Dann wechsle ich im Projekt-Navigator auf das Register Darstellungen und erstelle über "Neue Ansichts-DWG" > "Allgemein..." eine Grundrissdarstellung des gewünschten Geschosses. Diese Darstellung beschrifte, bemaße, möbiliere... ich dann.
Abschließend erstelle ich einen Plan und ziehe die entsprechende Darstellung auf den Plan.

Ob da jetzt Überlagerungen oder Zuordnungen stattfinden, weiß ich nicht!?!

Kannst Du mir das jetzt sagen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lisiben
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von lisiben an!   Senden Sie eine Private Message an lisiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisiben

Beiträge: 40
Registriert: 04.09.2012

ACA 2015 sp 1
Windows 10
ACA 2011 Schulversion
ACA 2016 Schulversion
ACA 2017 Schulversion
Windows 10

erstellt am: 13. Mai. 2017 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ortago 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem Befehl XREF kommst du in den Manager für Externe Referenzen. Hier müsste in der Darstellung die Konstruktion EG-Konstruktion aufgeführt sein. Unter "Typ" steht entweder "Zuordnen" oder "Überlagern". Was steht da?
Wenn bei einer XREF "Zuordnen" steht, und man die Zeichnung( hier die EG-Darstellung), in der diese XREF (hier EG-Konstruktion) enthalten ist, in eine andere Zeichnung einfügt (also in diesem Fall in 3-Eingabeplan einfügt), dann wird die Zeichnung EG-Konstruktion mit in den Plan eingefügt, beim Typ "Überlagern" passiert das nicht.
Der Typ "Überlagern" ist z.B. sinnvoll bei Schnitten, die in einer Darstellungszeichnung erstellt werden, denn dafür sind die Grundrisse (also die Konstruktionen) nötig, in der Planzeichnung reicht aber die Darstellung mit den Schnitten, es würde die Planzeichnung unnötig groß machen.
Vielleicht kannst du mal ein Bild mitschicken, wie es in der Darstellung und im Plan aussieht im Manager Externe Referenzen.

Eine Konstruktionszeichnung lässt sich auch noch auf andere Art erzeugen: Im Projektnavigator auf "Konstruktionen", dann  "Konstruktionen" mit der rechten Maustaste anklicken und "Neu, Konstruktion" wählen. In dem sich öffnenden Fenster kann man den Namen zuweisen und das gewünschte Geschoss wählen. Statt "Neu, Konstruktion" kann man hier auch "Neu, Kategorie" wählen, um z.B. Unterordner für unterschiedliche Planungsphasen zu erstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ortago
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von Ortago an!   Senden Sie eine Private Message an Ortago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ortago

Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2015

Ich arbeite mit ACA 2019!

erstellt am: 14. Mai. 2017 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

VOLLTREFFER!!!

In der Darstellung des Erdgeschosses war tatsächlich in den XREFs die Erdgeschoss Konstruktion als ÜBERLAGERN angegeben!

Jetzt geht es!!! 

VIELEN DANK!!! Das hätte ich alleine nie rausgefunden!

Eine Frage hätte ich aber noch: Warum steht das da überhaupt auf Überlagern und nicht wie immer auf Zuordnen? Ich hab daran ja nichts verstellt!?!
Gibt es da ein Tastenkürzel, dass ich versehentlich gedrückt habe, oder kann man diesen Typ beim Erstellen einer Darstellung schon auswählen?

VG Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lisiben
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von lisiben an!   Senden Sie eine Private Message an lisiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisiben

Beiträge: 40
Registriert: 04.09.2012

ACA 2015 sp 1
Windows 10
ACA 2011 Schulversion
ACA 2016 Schulversion
ACA 2017 Schulversion
Windows 10

erstellt am: 15. Mai. 2017 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ortago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ob es ein Tastenkürzel gibt um den Tyü einer XREF zu ändern, weiß ich nicht. Vielleicht hast du im XREF-Manager versehentlich mal auf "Zuordnen" geklickt, das stellt sich dann ohne weitere Abfrage um.
Aber beim Erstellen der Darstellung hat man unter "Neue Ansichts-DWG erstellen" die Wahl aus "Allgemein", "Schnitt/Ansicht" und "Detail". Bei Schnitt/Ansicht werden die XREF-s als Überlagerung eingefügt, bei den anderen als Zuordnung. Vielleicht hast du aus Versehen "Schnitt/Ansicht" gewählt. Da sonst alles gleich abläuft, fällt das bestimmt nicht auf.

LG Lisiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lisiben
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von lisiben an!   Senden Sie eine Private Message an lisiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisiben

Beiträge: 40
Registriert: 04.09.2012

ACA 2015 sp 1
Windows 10
ACA 2011 Schulversion
ACA 2016 Schulversion
ACA 2017 Schulversion
Windows 10

erstellt am: 15. Mai. 2017 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ortago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

noch eine Frage, am Anfang schreibst du, dass die Maßhilfslinien so lang dargestellt werden. Ist lang für dich das, was in deinen Bildern zu sehen ist? Oder hat sich das später noch geändert?
Was mich wundert ist, dass überhaupt noch Maßketten zu sehen sind, wenn die Konstruktionszeichnung nicht mit referenziert wird. Benutzt du AEC-Bemaßung mit Auswahl von AEC-Objekten (z.B. Wände, Stützen u.a.) oder wählst du nur Punkte aus? Oder Benutzt du die Acad-Bemaßung (hier kann man nur 2 Punkte auswählen)? Bei AEC-Bemaßung von Objekten würde diese Bemaßung nämlich im Plan wegfallen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ortago
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von Ortago an!   Senden Sie eine Private Message an Ortago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ortago

Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2015

Ich arbeite mit ACA 2019!

erstellt am: 15. Mai. 2017 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

das mit der Länge der Maßhilfslinien liegt wohl am Stil. Irgendwie muss es die Einstellungen verloren haben!?! Mit Länge meine ich das auf den Bildern! Ich bevorzuge ganz kurze Maßhilfslinien!

Bemaßt habe ich sowohl mit AEC-Objekten als auch über die Punktbemaßung!
Nachdem ich jetzt auf Zuordnen umgestellt habe, sind die Maßlinien verschwunden und nur noch die kleinen grünen Kästchen sind sichtbar...
Habe es halt nochmal neu bemaßt!

Danke für die Erklärung mit dem Erstellen (Schnitte/Ansichte und Detail). Evtl. bin ich da tatsächlich drauf gekommen...Das Menü danach sieht ja gleich aus!

VG Thomas

[Diese Nachricht wurde von Ortago am 15. Mai. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz