Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Anzeige Werkzeugpalette

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anzeige Werkzeugpalette (1312 / mal gelesen)
KLAR Lederer
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von KLAR Lederer an!   Senden Sie eine Private Message an KLAR Lederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KLAR Lederer

Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2012

AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 27. Apr. 2017 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
meine Werkzeugpalette ist in der Ansicht so groß eingestellt, dass die Zeilen abgeschnitten werden. Wahrscheinlich habe ich das versehentlich mal verstellt und finde den Rückwärtsschalter nicht mehr. :-)
Kann mir jemnad sagen wie ich die Ansichtsgröße der Palettensymbole und Texte kleiner einstelle?
Vorab vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Apr. 2017 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KLAR Lederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen, hier noch dein Bild zum Thread: https://ww3.cad.de/foren/ubb/upl/K/KLAR+Lederer/Werkzeugpalette.jpg

Ich komme von einer anderen Software, aber versuche es doch dennoch mal so: Rechtsklick in einen "freien" Bereich der Palette,
damit startet man dann, wenn vorhanden, das allgemeine Kontextmenü zur Palette. Dort würde ich so eine
Eigenschaften wie "Ansichtoptionen" vermuten?


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 27. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KLAR Lederer
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von KLAR Lederer an!   Senden Sie eine Private Message an KLAR Lederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KLAR Lederer

Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2012

AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 27. Apr. 2017 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp.
Die Ansichtsoptionen sind da, aber leider kann ich hier nur die Symbolgröße einstellen, der Text bleibt groß und wird abgeschnitten??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Apr. 2017 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KLAR Lederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde nach dem Test mit den Ansichtoptionen nun auf eine Windowseinstellung tippen.

Je nach Betriebssystem gibt es da ja viele Möglichkeiten welche sich in Aca(d) auswirken.
Bei Win8 würde ich hier suchen:
Rechtklick auf dem Desktop/Anpassen/ [ANZEIGE] - Nur die Textgröße ändern...

Sorry 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KLAR Lederer
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von KLAR Lederer an!   Senden Sie eine Private Message an KLAR Lederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KLAR Lederer

Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2012

AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 27. Apr. 2017 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super hat geklappt!!!
Allerdings brauche ich jetzt eine neue Brille damit ich die Befehle finde   
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Apr. 2017 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KLAR Lederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Super.
Welches Betriebssystem und vor allem welcher diese Einstellmöglichkeiten war es denn?
(zum nachlesen für alle Folgenden mit dem selben Problem)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 28. Apr. 2017 06:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KLAR Lederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Da der Beitrag zuerst hier eröffnet wurde, und da auch ein Bild dabei war, wissen wir, dass es um ACA 2017 geht.

@Katja
Beim nächsten Beitrag wäre es wichtig, alle Informationen weiterzugeben, auch, wenn man den gleichen Beitrag versehentlich falsch gepostet hat. Hätte cadffm sicher geholfen ;-)

Wenn es dir jetzt zu klein ist, wäre doch ein "Nachher"-Bild sinnig.

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

erstellt am: 28. Apr. 2017 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KLAR Lederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Allerdings brauche ich jetzt eine neue Brille damit ich die Befehle finde
Wenn in Windows (8.1 oder 10) UHD Monitore verwendet werden, dann hat AutoCAD seine Probleme damit gehabt.
Wenn jedoch AutoCAD 2017 Update 1.1 installiert wird, dann sollte die DPI-Skalierung in den Dialogen und Paletten funktionieren ... also Update 1.1 installieren, dann kann man in Windows-Anzeige die Textskalierung wieder höherdrehen.
AutoCAD 2017 Update 1.1 wird über Autodesk Desktop App angezeigt oder ist vom Subscription Center (https://manage.autodesk.com ==> Updates) verfügbar.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KLAR Lederer
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von KLAR Lederer an!   Senden Sie eine Private Message an KLAR Lederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KLAR Lederer

Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2012

AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 28. Apr. 2017 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe noch windows 7 Professionell
Habe die Textgröße der Windowseinstellung kleiner gemacht, das ist für die AutoCad Darstellung prima, der Text aller anderen Programme ist jetzt recht klein.
Versuche mal den Tipp von ngenieur Studio HOLLAUS aus, Update 1.1, hoffe das klappt auch bei windows 7.

Erst mal allen Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz