Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Absturz beim Speichern (ACA2017)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz beim Speichern (ACA2017) (1890 / mal gelesen)
Til Chekker
Mitglied
IT Kaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Til Chekker an!   Senden Sie eine Private Message an Til Chekker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Til Chekker

Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2016

Win7 & 10

erstellt am: 27. Jun. 2016 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen und guten Tag!

Ich bin neu hier, sorry wenn ich den richtigen Thread noch nicht gefunden habe (bin dankbar über jeden Hinweis).

Ich komme mehr aus dem IT Bereich, betreue aber mehrere Architekturbüros. Bei einem sind wird gerade am Ende mit unserem Latein: AutoCAD stürzt zu 80% bei jedem Speicherversuch ab. Es friert einfach ein, eine Fehlermeldung gibt es nicht. Netzwerk, Firewall, AntiVir und Software wurden jeweils von den (verfügbaren) Experten überprüft und für fehlerfrei befunden.
Wir wissen nicht weiter, die Architekten sind frustriert     hat hier irgendjemand mal etwas ähnliches durchlebt? Inwiefern kann es an Dateiinkompatibilität liegen? Wie würdet ihr das Ausschluß Testverfahren weiter betreiben?

Danke für JEDEN Tipp!!!
Grüße /// TC

PS. Alles Windows7, mind. 16 GB RAM, Updates nahezu vollständig

[Diese Nachricht wurde von Til Chekker am 27. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 28. Jun. 2016 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Til Chekker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de!

Zuerst mal: es sind alle ACA Hotfixes installiert?
1. Tritt das Problem an mehreren Rechnern auf?
2. Tritt das Problem mit sauberen neuen Zeichnungen (und damit meine ich keine, basierend auf einer dwt, die man schon seit 5 Versionen mitzieht!) auf oder nur mit irgendwelchen besonderen?
3. Schreibt ACA keine acad.err mehr? Da steht manchmal auch was gescheites drin.
4. Wohin speichert ihr die Datei? Lokal oder ins Netz?
5. Schon mal mit einem sauberen ACA-Profil versucht?
6. Auch wenn ich nicht dran glaube: Temp Verzeichnis zu voll?
7. Ist zwar alt, aber schau mal hier:
https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/AutoCAD-crashes-when-you-close-a-drawing-or-exit-the-program.html

Was mich stutzig macht ist, dass ihr keinerlei Fehlermeldungen bekommt. Eigentlich ist ACA ja doch ziemlich gesprächsbereit, wenn auch nicht immer aussagekräftig.

Eigentlich ist es großes Glaskugelreiben...
Aber der Tag ist noch jung, mal sehen, was er noch bringt ;-)

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwchef
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwchef an!   Senden Sie eine Private Message an wwchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwchef

Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2007

Windows 10 - 64 Bit,
ACA 2022 + aktuelle SP's

erstellt am: 28. Jun. 2016 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Til Chekker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

helfen kann ich leider nicht, habe aber im Moment das selbe Problem.
Eingrenzen kann ich es auf Zeichnungen aus einem mit ACA2015 bzw. ACA2013 erstellten Projekt.
Offensichtlich machen xRefs Probleme. Da die Dateien nicht in der aktuellen Version gespeichert sind, kann ich Zeichnungen auch nicht ohne die Referenzen öffnen.
Neue Zeichnungen/Projekte funktionieren problemlos...


Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 28. Jun. 2016 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Til Chekker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier läuft 2017 bis jetzt vollkommen unauffällig.
Somit vermute ich kein grundsätzliches Problem, sondern ein eher selbstgemachtes.

Ohne Antworten auf die Fragen von Yvonne > 0 Chance....

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwchef
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwchef an!   Senden Sie eine Private Message an wwchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwchef

Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2007

Windows 10 - 64 Bit,
ACA 2022 + aktuelle SP's

erstellt am: 29. Jun. 2016 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Til Chekker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
hatte jetzt mal ein bisschen Zeit:
ACA ist mit allen Hotfixes installiert.
1. Problem nicht auf anderen Rechnern mit ACA 2015 bzw. 2017!
2. nein
3. ?, da ACA nur noch über den Taskmanager beendet werden kann, wird wohl auch kein Fehlerbericht mehr geschrieben.
4. Fehler tritt beim speichern im Netz und lokal auf.
5. Ja, weder Reparatur noch Neuinstallation brachte Verbesserung (Es wurden keine Profile etc. migriert!)
6. Nein
7. Grafikkartentreiber ist aktuell.

Ich kann die betroffenen Zeichnungen öffnen, bearbeiten etc. aber sobald ich speichere friert das Programm komplett ein.

Gruß
Christian


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwchef
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwchef an!   Senden Sie eine Private Message an wwchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwchef

Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2007

Windows 10 - 64 Bit,
ACA 2022 + aktuelle SP's

erstellt am: 30. Jun. 2016 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Til Chekker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nach Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung ist das Problem behoben.
Verantwortlich ist dann wohl die Grafikkarte.
Vielleicht hat ja jemand einen vernünftigen Treiber für die NVIDIA Quadro K2200.
Ich nutze derzeit Version 10.18.13.6839

Gruss
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 30. Jun. 2016 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Til Chekker 10 Unities + Antwort hilfreich

Krass...
Mit normalen Konsumerkarten  eigentlich nie Probleme.
Bestätigt mein Vorurteil, veraltete Hardware mit "speziellen" Treibern für Sauvielgeld zu verkaufen....
Hilft dir aber jetzt auch nicht.
Warum nicht irgendeinen Vorgängertreiber von Nvidia runterladen?
Ich aktualisiere Grafiktreiber i.d.R. nie.  Genau sowenig wie andere Treiber. Treiber hört ja nicht plötzlich auf zu funktionieren...

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 01. Jul. 2016 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Til Chekker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde es mal mit dem zertifizierten Treiber versuchen, denn neuer muss nicht zwangsläufig besser sein.

Guckst du:

http://www.autodesk.de/adsk/servlet/syscert/card?siteID=403786&catID=18434017&id=19240471&product=131&os=8192&hw=331

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwchef
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwchef an!   Senden Sie eine Private Message an wwchef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwchef

Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2007

Windows 10 - 64 Bit,
ACA 2022 + aktuelle SP's

erstellt am: 19. Jul. 2016 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Til Chekker 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Torsten,

diese Seite habe ich gesucht!
Vielen Dank, mit diesem Treiber funktioniert es!!

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz