Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Stil-Browser > Zeichnungsdatei > Inhaltsbibliothek >hier öffnet kein Dialog!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stil-Browser > Zeichnungsdatei > Inhaltsbibliothek >hier öffnet kein Dialog! (1751 mal gelesen)
nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 08. Jun. 2016 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

nach dem ich nun im 3 Versuch ACA 2017 vollkommen fresh von Hand einrichte, da auch nur der kleinste Versuch einer Migration (von 2013 (jemand erfolgreich migriert???))  zu sonderbarsten Erscheinungen führte, komme ich an einer Stelle nicht weiter. Der Stil-Browser (die neue Palette).
Offensichtlich noch von einem vorherigen Einrichtungsversuch sind die orig. ACA-Stilzeichnungen (wie gewollt) nicht dabei, aber auch nicht die im Vorversuch eingestellte Bürostil-dwg.
Ich kann aber unsere Bürostil-dwg (oder auch andere dwgs) nicht wieder hinzufügen, da das Dialogfeld (Inhaltsbibliothek verwalten...) schlicht nicht mehr erscheint.
Unter OPTIONEN > SYMBOLE > "Pfad für Stile architektonischer..." ist der Pfad auf das Verzeichnis unserer Bürostil-dwg gelegt.
Die ACA-Hilfe hilft wie immer nix. Ist sich nicht einmal einig, ob das nun Inhaltsbibliothek oder Inhaltszeichnungen-Bibliothek heisst... Anscheinend gibt es keinen Befehl um diese Inhaltsdingsdabumsding so aufzurufen?

Ergänzungsfrage: In welchen Ribbon/Gruppe ist eigentlich der Aufruf der Stil-Browser-Palette? Ich finde ums verrecken nichts...
Geht ja mal aus Versehen zu, und den Befehl werde ich mir bestimmt nicht merken wollen...
Und an Autodesk, falls mal jemand sich für das Fussvolk interessiert: Warum sind eigentlich die ganzen Paletten & Co. nicht mal an einer einzigen Stelle zusammengefasst aufrufbar? Überall Häppchen und irgendwas was da hingehört fehlt garantiert ... Macht mal QM .

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 08. Jun. 2016 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gelöst, aber warum?
Habe den Pfad unter OPTIONEN > SYMBOLE > "Pfad für Stile architektonischer..."  wieder auf das nicht benötigte ACA-Originalverzeichnis gelegt. Nun öffnet der Dialog wieder, bzw. es wird ohne weiteres Zutun gleich der jeweilige Inhalt unserer Bürostile-dwg angezeigt (die ja ganz woanders liegt...).
Für was ist denn der obige Pfad eigentlich zuständig???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Jun. 2016 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von nena23:
Ergänzungsfrage: In welchen Ribbon/Gruppe ist eigentlich der Aufruf der Stil-Browser-Palette? Ich finde ums verrecken nichts...

Du hast dir zu dem Thema aber schon mal angeschaut, was Autodesk so schreibt?
https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad-architecture/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2016/DEU/AutoCAD-Architecture/files/GUID-F8A1FAD4-FEF0-4848-8D91-D0C9DF74CED5- htm.html
Zumindest die Online-Hilfe gibt auch etwas her...
http://help.autodesk.com/view/ARCHDESK/2017/DEU/?guid=GUID-F8A1FAD4-FEF0-4848-8D91-D0C9DF74CED5

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 09. Jun. 2016 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm,
1er link kommt "Sorry! Das hätte nicht passieren sollen. Anscheinend ist die gesuchte Seite nicht vorhanden...."
2er link steht das wohl drin (und ich habe es unter "Extras" tatsächlich übersehen. Warum sind das eigentlich Extras??? Warum nicht bei "Verwalten" oder "Ansicht").
Problem war: Wenn ich die Hilfe bemühe, bekomme ich bei "Stilbrowser" nur 7 Treffer, die nicht zielführend waren oder sich im Kreis drehten. Oder ich hatte irgendwann keine Lust mehr.
Erst bei "Stil-Browser" kommen 2 weitere Treffer, und einer ist deiner.
Warum wird bei jedem Acad-Befehl der Knopf in der Oberfläche sogar schon direkt angezeigt (animiert), in der ACA-Hilfe darf man sich aber munter durch die Links klicken um irgendwann mal den Hinweis irgendwo zu bekommen.
Bleibe dabei: Das ist doch oberätzend gemacht mit der "neuen" Hilfe ohne Struktur. Hat man nicht den 100%igen Begriff, hat man die A-Karte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Jun. 2016 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
sorry für den ersten Link, finde ich jetzt auf die Schnelle auch nicht mehr. Ich habe in der Online-Hilfe 2017 einfach stilbrowser eingegeben und folgende Ergebnisse erhalten:
http://help.autodesk.com/view/ARCHDESK/2017/DEU/?query=stilbrowser
Unter dem 2. Eintrag hab ich ganz unten auf den einen Link geklickt (das war auch so in der Art schon im 2005er so, dass man weitergeleitet wurde...)
Zugehörige Tasks
So arbeiten Sie mit der Stilpalette des Browsers

fand ich intuitiv nicht sooo falsch, und schwupps, war ich in dem Link, den ich dir gepostet habe... also eigentlich war das ja nicht mal der zweite, sondern der anderthalbste Link, da ich die Sysvar für dein Problem erst mal ausgeschlossen habe. Also, der erste Folgelink.... und da hattest du keine Lust mehr.. ok.

Jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster, da ich das nie hatte...
Ein weiser Mensch hat mir mal an einem netten Abend in einem schneereichen Winter erklärt, dass man unter dem großen A ganz links oben, einen Suchbegriff eingeben kann. Das kennst du aber, oder? Ob da das passende rauskommt, weiß ich natürlich nicht, könnte mir es aber vorstellen.

So, jetzt zerbreche ich mir nicht weiter deinen Kopf, ärgere Dich nicht, es lohnt nicht, außer, du gibst es an die passenden Stellen weiter.
Schönen Abend noch

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 10. Jun. 2016 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jupp, dass mit dem A stimmt. Das ging an mir vorüber oder glatt durch
War nicht genug Schnee und kein weiser Mensch.
Braucht aber wieder den exakten Wortlaut. Stilbrowser findet z.B. gleich mal gar nichts...
Ich werde mit dem "Suchen im ganzen Haufen" nicht warm. Als Option ja, als one and only für mich nix.
Ist wie einem Lexikon die Welt verstehen zu wollen...

So alles vergessen jetzt, jetzt kommt Fussi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz