Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ACA 2017 - Renderoption für Schatten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACA 2017 - Renderoption für Schatten (2937 mal gelesen)
WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

ACAD Architecture 2016

erstellt am: 27. Mai. 2016 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Fangemeinde, im neuen ACA 2017 fehlt bei den Lichtquellen die Funktion - Renderoption für Schatten - man kann keine flächigen und linearen Lichtquellen erstellen; im ACA 2015 war die Funktion das letzte Mal vorhanden; ist die Funktion an anderer Stelle integriert; kann mir da jemand helfen, Gruß WELAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Mai. 2016 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilft dir schon der Artikel der KnowledgeBase weiter?
https: //knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Rendered-Shadow-Details-is-not-displayed-in-Properties-Palette.html

Ggf. in original Englisch lesen, das Wichtige gibt aber auch die autom. Übersetzung wieder.
------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 27. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

ACAD Architecture 2016

erstellt am: 29. Mai. 2016 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Antwort; den Befehl zur Auswahl der Renderengine gibt ea in ACA 2016
jedoch nicht in ACA 2017; wie kann ich die Renderengine in ACA 2017 auswählen und einstellen?
Danke für deine Hilfe im Voraus.
Gruß WELAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Mai. 2016 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

In 2016 war zum Übergang beides enthalten, 2017 gibt es keine Wahlmöglichkeit mehr, sorry.

Renderengine(undomumentiert 2016) ist entfallen und damit auch die gesuchte Funktionalität.

http://help.autodesk.com/view/ACD/2017/DEU/?guid=GUID-7DB68AE5-0E8C-4A3B-B921-58B1EB6482A9

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

ACAD Architecture 2016

erstellt am: 29. Mai. 2016 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort; aber wie kann ich jetzt vrschiedene Formen einer Lichtquelle (linear, quadratisch und rund) erstellen; in der ACA 2017 Hilfe ist das noch so beschrieben, wie es in ACA 2016 funktioniert hat; aber die Funktion - Renderoptionen für Schatten - ist ja bei der neuen Renderengine nicht mehr vorhanden; was mache ich da jetzt?

Gruß WELAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Mai. 2016 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kann nicht schauen, habe aber mal gesucht und das gefunden: https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad-civil-3d/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2017/DEU/AutoCAD-Core/files/GUID-9BED71F4-2D22-4E58-976F-7956E623C803-htm.html
Vielleicht hilft es...

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 30. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

ACAD Architecture 2016

erstellt am: 30. Mai. 2016 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne, vielen Dank, leider hilft mir das nicht weiter; die Option - Renderoption für Schatten - gibt es im ACA 2017 nicht mehr und so kann ich keine Formen der Lichtquelle vorgeben; es ist nur komisch, da diese Funktion in der Hilfe von ACA 2017 noch beschrieben ist.
Gruß WELAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Mai. 2016 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Beitrag, den ich dir gepostet habe, bezieht sich ja ausdrücklich auf alle möglichen 2017er Produkte!
Ich vertraue ja Autodesk nur ein bisschen, aber dass sie sich so eine Mühe gegeben haben sollen, für etwas, das es nicht gibt...

Hast du es mal mit einem neuen Licht versucht? Es scheint ja schon verschiedene Formen zu geben.. (wie gesagt, ich muss mich da ein bisschen auf Autodesk verlassen...)

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

ACAD Architecture 2016

erstellt am: 30. Mai. 2016 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es auch mit neuen Lichtquellen versucht; es gibt nur wenige vorgegebene Formen wie Punktlicht, Freiflächenlicht, Netzlicht und entferne Lichtquellen; ich arbeite oft mit linearen längeren Lichhtquellen, die ich über die Renderoption Schatten einstellen konnte; es hängt wohl mit der Renderengine zusammen, die man früher wählen konnte, nur warum ist es dann in der Hilfe beschrieben? Gruß WELAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Machmal
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Machmal an!   Senden Sie eine Private Message an Machmal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Machmal

Beiträge: 32
Registriert: 04.07.2008

Win 7, 12GB
ACA 2014, SP 1
ACA 2015,
ACA 2016
ACA 2017
ACA 2017

erstellt am: 30. Mai. 2016 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,
ich kann WELAS nur bestätigen. Es (bzw. mir)ist im ACA 2017 nicht möglich gemäß der Anweisung aus obigem Autodesk-Link eine lineare Lichtquelle zu erzeugen.
Auch der Umweg über die Änderung der Form (wie i d Adesk Hilfe beschrieben) kann nicht funktionieren, da die beschriebene Eigenschaft Render-Schattendetail ("Blättern Sie in der Palette mit den Beleuchtungseigenschaften nach unten zu den Render-Schattendetail") gar nicht zur Auswahl steht ...
Auch wenn´s WELAS nicht weiter hilft - ich bin brennend an einer Lösung interessiert ...
Yvonnes Ansatz "es muß gehen, da es beschrieben ist" kann ich leider nicht bestätigen!
Hoffe auf eine baldige Lösung,
Gruß
Machmal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Mai. 2016 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Machmal:
... Yvonnes Ansatz "es muß gehen, da es beschrieben ist" ...

Das hab ich ja so nicht gesagt... würde ich bei Adesk nie tun! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... dann bin ich raus, da ich es nicht testen kann.. sorry

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Mai. 2016 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

In meinem Link ist ja von Seiten Adesk dokumentiert das es diese Funktion grundsätzlich nicht mehr gibt,
in 2016 konnte man sich noch behelfen(die alte Renderengine konnte genutzt werden), in 2017 steht dies
nicht mehr zu Wahl,
dementsprechend kann man, wie ab 2016 für die neue Engine dokumentiert, dies nicht mehr.

Warum in der Doku 2017 der Punkt bezüglich der Formen noch enthalten ist:
Vielleicht arbeiten dort Menschen und man hat vergessen den Hilfeartikel zu entfernen.
(es ist ja keine dokumentation zu einem Befehl oder Sysvar, ich denke das steigert die Chance beträchtlich das soetwas einem durch die Finger gleitet)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

ACAD Architecture 2016

erstellt am: 30. Mai. 2016 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke trotzdem für eure Bemühungen auch wenn es nicht geholfen hat, dann muss ich weiter mit ACA 2016 arbeiten; Gruß WELAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Mai. 2016 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder sich in die neuen Gegebenheiten einarbeiten, denn mit 2016 weiterarbeiten
verschiebt das Problem ja nur, es behebt sie nicht.

Wobei: bestehende Daten mit 2016, wenn vorhanden, weiterbearbeiten macht durchaus Sinn.
Nebenbei kann man sich dann prima auf die Zukunft vorbereiten, am besten versucht man
dann gleich eine Szene aus aktuellem Projekt nachzubauen.

Kleine Anmerkung auf die ich von CharlieBV hingewisen wurde:
Ihr erster Link zeigt nicht auf die Hilfe, sondern auf die Knowledgbase und dieser
Artikel hat ein aktuelles Datum, dies ist zusätzlich etwas verwirrend.

Noch einmal ein Teil-Zitat bezüglich der Lichtquellen mit der neuen Engine:
Anmerkung: Beginnend mit AutoCAD 2016-basierten Produkten werden alle Standardlichtquellen wie fotometrische Lichtquellen berechnet. Es wird empfohlen, alle Standardlichter in einer Szene in fotometrische Lichter zu aktualisieren.

Eine andere Möglichkeit zum Steuern der Lichtabnahme für Standardlichter sind Limiten. Limiten funktionieren wie Zuschneideebenen, um zu steuern, von wo Licht ausgestrahlt wird und wo es aufhört. Durch die Verwendung von Limiten lässt sich die Leistung steigern, da das Programm das Beleuchtungsniveau nicht berechnen muss, wenn das Licht bereits fast nicht mehr sichtbar ist. 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

ACAD Architecture 2016

erstellt am: 30. Mai. 2016 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis, es hilft mir nur nichts mit ACA 2017 zu arbeiten, wenn ich keine frei formbaren Lichtquelle mehr erzeugen kann, die ich meistens für meine Renderings brauche - ist jetzt wirklich blöd; trotzdem danke; Gruß WELAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2017 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich


Haus-L106.png

 
Habe gerade mal mit dem reinen Acad 2017 bei einen Arbeitskollegen getestet.
Da werden sehr wohl Schatten erzeugt und angezeigt.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Mrz. 2017 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Schatten gibt es natürlich noch, aber man kann nicht mehr pro Lichtquelle entscheiden wie
das Licht gestreut und damit der Schatten berechnet werden soll.

Oben habe ich die Dokumentation zu dieser Änderugn bereits gepostet gehabt:
AutoDesk Dokumentation zur Änderung zum Thema Rendern: Klick!

Hier der Link zur 2013er Hilfe, der nun in dieser Art weggefallen ist: Renderoptionen für Schatten

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2017 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, dann habe ich das etwas falsch verstanden.

Dann kann ich den WELAS nur empfehlen, wenn er mit dem Rendern in Acad nicht zufrieden ist, zu einem Zusatzprogramm welches innerhalb von Acad läuft, Accurender NXT-5.
Das Programm ist relativ günstig und erzeugt für den Preis super Rendering Bilder mit Licht und echte Schatten von künstlichen Lichtquellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

ACAD Architecture 2016

erstellt am: 16. Mrz. 2017 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das werde ich dann versuchen, danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 23. Mrz. 2017 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Welas

Habe dir eine PM geschickt.
Hast du jetzt Accurender nxt mal herunter geladen und testweise mal installiert?
Wenn du Fragen hast, hier ist immer richtig.
Es gibt hier im Forum auch ein eigenes Forum über Accurender.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz