Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Schnellauswahl funkitoniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schnellauswahl funkitoniert nicht (4986 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2014 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo :-)

In der Werkzeugpaltette Eigenschaften ist die Schnellauswahl noch nicht eingestellt.


Anwenden auf: Ganze Zeichnung
Objektyp: Mehrfach
Eigenschaften:
Operator: =Gleich
Wert:
In neuen Auswahlsatz einfügen ( ist angeklickt)

Bei Eigenschaften müßte eigentlich drin stehen:
Farbe, Layer; Linientyp, Linienfaktor, ....

Wo muss ich das einstellen?

Cheers
Oliv

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 27. Mrz. 2014 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oliv,

das Problem ist nicht neu.
Einziger Lösungsweg, nach PC-Neustart mit neuer DWG, ist die Repairfunktion auf deiner CD-Rom...

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 27. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 27. Mrz. 2014 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2014-03-27_15h19_39.jpg

 
Hallo,

gib mal CUI ein und gehe auf Schnelleigenschaften dort kannst Du Eigenschaften einschalten und ausschalten.

Gruß
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 27. Mrz. 2014 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Helmut,

ich weiß nicht, ob Schnelleigenschaften und Schnellauswahl was miteinander zu tun haben.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2014 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lothar,

das klingt nicht gut 
Was heißt Repairfunktion? wir haben per download das Programm gekauft. Müssen wir es auch deinstallieren?


Ich bin ganz neu im Büro und muss mich um die Einstellungen kümmern, damit wir in 3-D zeichnen können.

Ich habe unter Optionen / Dateien / Vorlageneinstellungen/Vorgegebener Borlagendateiname für SNEU die Änderungen in einer neuen dwt-Datei abgelegt.
Muss ich sonst noch was im Vorfeld unter geändertem Namen speichern?
Kann ich nach dem Neustart in die alte DWG-rein die Sachen kopieren und in eine neue DWG (nach dem Neustart einfügen)? Denn es ist ein aktuelles Projekt! 

Grüße
Oliv


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2014 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lothar,

ich habe die Schnellauswahl im Layout angeklickt, dort sind die unterschiedlichen Funktionen der Eigenschaften enthalten???
Muss man trotzdem deinstallieren und reparieren oder fehlt irgendwo nur ein "Häkchen"? 

Cheers
Oliv

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 28. Mrz. 2014 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Oliv:

Muss man trotzdem deinstallieren und reparieren oder fehlt irgendwo nur ein "Häkchen"?

Wie bereits in den verlinkten Beiträgen beschrieben, wirst du wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
Hier handelt es sich nicht um ein Einstellungsproblem (Häkchen), sondern um einen Fehler im Programmablauf, bzw. Befehlsablauf. So ein Fehler lässt sich meistens mit einer Reparaturinstallation beheben. Sollte der Fehler danach jedoch immer noch auftreten, hilft nur noch eine De- und Neuinstallation.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2014 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michi,

alles klar. Habe gehofft drum rum zu kommen 
Und was ist mit den Einstellungen? (siehe Fragen die ich Lothar gestellt habe)


Cheers
Oliv

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 28. Mrz. 2014 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oliv,

nochmal:
Erstelle eine neue Zeichnung -> zeichne eine Linie im Modellbereich -> tippe QSELECT -> was passiert?
Wenn jetzt der Dialog leer ist, nimm die Repairfunktion. Das ist die normale Datei zur Installation, aber statt neu zu installieren, nimmst du die Option "Reparatur".

Du hast aus wirklich ACA 2011?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 30. Mrz. 2014 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann es vielleicht sein, dass du Autodesk 360 im Nachhinein deinstalliert hast?

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2014 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen Lothar,

Jetzt taucht bei
Objekttyp: LINIE  auf
Eigenschaften: FARBE / LAYER / LINIENTYP / PLOTSTIL / TRANSPARENZ....

Aber sortieren nach Objekttyp: MERHFACH,
damit ich nach den Eigenschaften auswählen kann,bietet er mir nicht an.


Dialog ist nicht leer und jetzt?

Und ja, ich habe AutoCAD Architecture 2011. 

Cheers
Oliv


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2014 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Wilfried,

nein nichts im Nahinein deinstalliert.

Grüße
Oliv


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Apr. 2014 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lothar,

ich habe eine Reparatur vorgenommen, aber es funktioniert leider immer noch nicht.
Sprich:
Objekte: Mehrfach
Eigenschaften: (nichts)

hättest du noch eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße
Oliv

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 10. Apr. 2014 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:

Wie bereits in den verlinkten Beiträgen beschrieben, wirst du wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

... und dann wäre das Problem vermutlich am 28.03. behoben gewesen!

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Apr. 2014 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michi,

wenn ich eine von mir nicht erstellte DWG öffne, dort funktioniert es.
Trotzdem Neuinstallation?

Grüße
Oliv


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Apr. 2014 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michi,

was mir dazu noch einfällt.
Bei einer von mir nicht erstellten Datei, funktioniert es. Wenn ich jetzt eine Neuinstallaion vornehmen lasse und dann meine alte DWG öffne, in der ich Einstellungen vornehme, ist das Problem dann behoben?
Ich muss auch vorher wissen, wie ich meine Einstellungen sichere, denn ich kann nicht von vorne anfangen (bin neu im Job).
(Thema Einstellungen habe ich heute ins Forum gestellt.)

Grüße Oliv

P.S. Ich hätte dieses Problem auch schneller vom Tisch gehabt, wenn nicht noch andere Dinge zu tun wären. 

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 10. Apr. 2014 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oliv,

für mich heißt es, dass deine Datei kaputt ist. Alles Ferndiagnose.
Bitte kopiere deine Zeichnung mit dem Auswahlfenster in eine neue Datei. Was passiert?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Apr. 2014 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein wunderschönen guten Morgen Lothar!!!

Tausend DANK, so viele Unities kann ich leider nicht an dich vergeben wie ich gerne würde 

Es hat funktioniert!!!!!!!!!!!

@Danke an ALLE anderen!

Grüße
Oliv   


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Apr. 2014 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lothar,

leider ist die Bemaßung nicht mehr richtig dargestellt, und meine Einstellungen in den Raumstempeln, (statt Punkt-Komma...) ist auch nicht mehr da?
Wenn ich Layouts erstelle sehe ich in den Anischtsfenstern keine Raumstempel und es ist auch kein Unterschied von der Wanddarstellung in M1:100 (trotz dass Beschriftungs- und Ansichtsfenstermaßstab auf 1:100 steht.

Das ist wieder frustrierend 

Oliv

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz