Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Externe Referenz ändert sich von allein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Externe Referenz ändert sich von allein (1193 mal gelesen)
Tike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

Beiträge: 155
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 05. Jun. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


referenz.jpg

 
hallo,

das sind die Momente wo ich am liebsten den Rechner aus dem Fenster werfen würde.. 

Das rechte Bild ist die original Zeichnung
als externe  Referenz erscheint das linke Bild.
Wo kommen den diese ganze Maßketten her?

Ja es ist die richtige Datei und die Maßketten sind nicht in ein anderen Layer versteckt, ich bekomme so langsam die Kriese...

Es ist zum verrückt werden... ich mache glaube ich jetzt 5 Min Kaffeepause.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 05. Jun. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das Gefühl kenne ich...
Es hat sicherlich was mit dem Darstellungssatz zu tun.

Lothar

   

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 05. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

Beiträge: 155
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 06. Jun. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

ich werde noch verrückt!
gestern hatte ich kein Kopf mehr dazu. Also heute morgen erstmal ein doppelte Espresso und mit frischen Kopf ran an die Arbeit.

Ich habe in meiner Zeichnung eine (von vielen) AEC Maßkette gelöscht und neu erstellt.

Dann mein Xref neu geladet, und siehe da, auf einmal Stimmen ALLE Maßketten.

Es kann sich wirklich nur um ein Bug handeln.. wie auch immer Hauptsache  es geht weiter..

ja niemals Aufgeben, ADT ist ein harter Kampf, aber einer muß es ja machen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

Beiträge: 155
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD 2021

erstellt am: 06. Jun. 2008 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Nachtrag:

wenn ich die Zeichnung mit den Xref beende und neu Lade sind wieder alle falsche Maßketten da 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Jun. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du in der Darstellungsverwaltung das mit den Sätzen mal geprüft?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

Beiträge: 155
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 06. Jun. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe in der Darstellungsverwaltung (Xref):

x Darstellungskonfigution Überschreiben
Ausführung 1:50 eingestellt.
So ist die Original Zeichnung auch eingestellt.
Selbst wenn ich das obere weg lasse und alles auf Standard lasse, ist das gleich Problem.

Ich bin kein Profi, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Sinne des Programms ist, dass die Darstellungsverwaltung selbstständigt teile von Maßketten einfügt, die Ausdrücklich vom Anwender gelöscht wurden.

Vor allem die zeichnugn hat ja gestimmt, erst als ich sie beendet habe gibt es wieder los.. vielleicht wirklich ein Bug?

[Diese Nachricht wurde von Tike am 06. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Jun. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage mal: Das hab ich hier noch nie gelesen, da aber die 2007 eine doch von einigen Leuten eingesetzte Version ist, und Bemaßungen eigentlich auch zu den weitverbreiteten und genutzten ADT-Elementen gehört, glaube ich irgendwie weniger an einen Bug. Eher an eine versehentlich verstellte Einstellung.

Also, versuchen wir der Sache mal auf den Grund zu gehen:
1. Ist das Service Pack installiert?
2. Benutzt du eigene Bemaßungsstile?
3. basieren die Zeichnungen alle auf der gleichen Vorlage?
4. In meinen Augen sieht es so aus, als wären das Bemaßungen, die für andere Darstellungen gelten (einmal nur die Rohe Wandöffnung, einmal die Lichte Türöffnung). Um das zu Prüfen würde ich die Elemente der beiden Zeichnungen mal in saubere Vorlagen kopieren. Betrifft es nur einen oder alle Bemaßungsstile? Nur die eine Tür oder alle?

Klären wir erst mal den Anfang.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AllEyezOnMe
Mitglied
Bauingeneur


Sehen Sie sich das Profil von AllEyezOnMe an!   Senden Sie eine Private Message an AllEyezOnMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AllEyezOnMe

Beiträge: 24
Registriert: 05.02.2008

erstellt am: 06. Jun. 2008 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr kennt sich in Autocad auf jeden Fall besser aus, als ich aber ich denke,dass ich neulich ein ähnliches Problem gehabt habe. Ich wollte ein Detail von einem anderen Plan in meinen Plan einfügen. Aber nur zur Erläuterung die Dwg-Datei war mit einem anderen Program (Zeicon)  erstellt und manche Objekte waren als Blocks andere nicht. Aber später habe ich entschieden, dass ich das Detail ohne die Beschriftungen möchte, weil die Texte sollten auf Englisch geschrieben werden. Da aber sie mit anderen Objekten von dem Dteil verbunden waren, habe ich die Texte in Zeicon gelöscht dann habe ich eine neue Dwg-Datei erstellt und als ich die neue Datei ohne Beschriftungen eingefügt habe trit immer das Detail mit den Beschriftungen. Irrgend hat sich Autocad den alten Stand des Details gemerkt. Ich habe das ganz einfach mit Copy und Paste gemacht vielleicht gibt es auch bessere Lösung.Ich habe das Detail auch als Block definiert aber beim Eifügen wieder kam das Detail mit den Texten.  Als ich das Deteil in eine neue Zeichnung eingefügt habe, dort war es ohne die Beschriftungen ganz normal gekommen. Weißt jmand woran das Problem liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Jun. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi AllEyezOnMe

es wäre schön, wenn du zu deinem Problem einen extra Beitrag aufmachst, da in meinen Augen dein Problem und das hier behandelte nicht viel miteinander zu tun haben. Wenn du das machst, dann schreib bitte dazu mit welcher Software (Version, Service Packs, Aufsätze) du arbeitest. Auch noch mal detailliert, was das für eine Beschriftung ist (was steht in den Eigenschaften, wenn du sie anklickst). Das würde vielleicht schon ein bisschen helfen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

Beiträge: 155
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 09. Jun. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

ich gebe es auf, keine lust/nerven mehr..

1. ADT ist auf dem neuesten stand.
2. Bemaßungsstile sind die ADT Standard.
3. Alle Zeichnungen  haben die gleiche vorlage.
4. Ist unterschiedlich, manchmal ändern sich nur ein paar Maßkette, manchmal alle.

Ich habe jetzt spaßeshalber per Copy/Paste ein paar Wände/Türen/Maßketten von einer zeichnung in einer neue leere Datei kopiert und auf einmal waren alle Maßketten da.. auch die Gelöschte Punkte..

Kann man Schmerzensgeld oder eine Kur für Bauzeichner beantragen? 

[Diese Nachricht wurde von Tike am 09. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Jun. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde ja sagen: Pack mal eine DWG hier ins Forum, ich kann sie mir zwar nicht ansehen (2005), aber vielleicht jemand anderes. Aber wenn da du ja kein Interesse an einer Problemlösung hast... dann nicht. BTW: Was sagt denn dein Support?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

Beiträge: 155
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 09. Jun. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


werkplan-eg-test.zip

 

Unser Support besteht aus "Do it your self".
nee im erst, sowiet ich weiss, muss man ja alle paar Jahre den Vertrag verlängern, und da wir seit V2007 den Vertrag nicht mehr verlängert haben, dürften wir wohl (nehme ich mal an) kein Support mehr haben.. mein Chef will wohl das System wechseln 

so ein ausschnitt der Datei ist jetzt dabei..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Jun. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, dann denke ich mal, dass ich mich von und zu schreiben darf, dass ich mit einem steinzeitlichen ADT 2005 immer noch supported werde. Das ist also in meinen Augen quatsch. (sorry, für die harten Worte) Aber wenn dein Chef eh wechseln will, dann macht das auch keinen Sinn über fehlenden Support nachzudenken.

Wie gesagt, jetzt bleibt die Hoffnung, dass sich einer mal deiner Datei erbarmt.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz