Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELTIME
  Eltime User V6.32

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eltime User V6.32 (4668 mal gelesen)
Steinel
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Steinel an!   Senden Sie eine Private Message an Steinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinel

Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2004

erstellt am: 16. Nov. 2004 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bin seit Jahren Eltime User !!
Toll das es hier auch Breich Eltime gibt
was meiner meinung nach gegenüber Eplan viel besser ist . Alle reden über Eplan warum ?

Eltime kann es besser !!

Gruß
Steinel



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

John de Moll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von John de Moll an!   Senden Sie eine Private Message an John de Moll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John de Moll

Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2004

erstellt am: 07. Jan. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz Deiner Meinung !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.2001
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tim.2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.2001

Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2006

WinXp SP2
Pro Wildfire 3.0

erstellt am: 22. Sep. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, würde mich auch mal interessieren warum EPlan so verbreitet ist. Ist das wie mit Windows und Office?

LG Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoergM an!   Senden Sie eine Private Message an JoergM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergM

Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2006

erstellt am: 26. Sep. 2006 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,
vielleicht auch weil es ein wenig besser funktioniert?

Ich kenne die aktuelle Eltime-Version leider nicht. Über die früheren Versionen kann ich aber nicht gerade voller Begeisterung sprechen.

Probiert habe ich vor Jahren mal mit V5.5 und V6.0. Meiner Meinung nach war es nicht einfach nur gruselig, sondern es war schlichtweg die Härte an sich.

Abgesehen von den zahllosen Abstürzen und Problemen mit der Software fand ich eine Funktion ganz besonders toll:

Man konnte beim Anlegen von Projekten lange Dateinamen im Windows-Stil verwenden, ohne dass das vom Programm angemeckert wurde.
Man konnte dann auch in diesen Projekte arbeiten - natürlich nur bis zum nächsten Absturz.

Der Schreck kam dann erst später - wenn man das Programm neu gestartet hat, und das Projekt wieder öffnen wollte:

Projekte die beim Dateinamen nicht der alten DOS-Konvention von max. 8 Zeichen entsprachen, wurden offensichtlich gar nicht wirklich auf der Festplatte abgespeichert!

Ich hatte damals auch schon eine stattliche Sammlung mit über 50 verschiedenen Bildschirmfotos von müsteriösen Fehlermeldungen angelegt.

Als ich dann mal auf der Hannover-Messe einen Mitarbeiter von HOS zu diversen Problemen anzusprechen versucht habe, mußte ich mir nur anhören, dass HOS leider nicht die Fehler von MS in Windows 98SE ausbügeln könnte. Als OS käme ja sowieso nur NT Workstation in Frage (das stand aber, glaube ich so auch nicht in der Doku zur CD).   

Die Antwort habe ich nie richtig verstanden, weil es ja auch genügend Software gab, die verhältnismäßig stabil unter WIN98 lief.

Danach haben wir dann einfach Zeit gespart, und die Versuche eingestellt. 

Kurz gesagt, Eltime war von allen CAE-Programmen die wir damals probiert haben, mit weitem Abstand der größte Schmerz - leider.

Eplan hat mir damals auch ganz gut gefallen. Das Manko war aber, dass es nicht einmal eine Demo zum probieren gab. Vom Preis war ich allerdings nicht so angetan, weil Exportfunktion, Fremdsprachen etc. war dann gleich nur in der High-End Version zu haben. Ähnlich waren die Optionen auch bei Elcad, und Fremdsprachen brauchten wir nun mal unbedingt.

Wir haben uns dann für Proplan von Möller entschieden. Kann ich, obwohl das - wie jede andere Software eben leider auch - nicht 100% fehlerfrei ist, trotzdem aus heutiger Sicht empfehlen.

Beste Grüße
Jörg

------------------
ProPlan ist Spitze !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Killmister
Mitglied
E-Planug

Sehen Sie sich das Profil von Killmister an!   Senden Sie eine Private Message an Killmister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Killmister

Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2006

erstellt am: 28. Okt. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Eltime läuft auch nicht unter win98Zu verwendene Betriebssystem windos XP pro oder NT

daran sollte man sich schon halten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EB2007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von EB2007 an!   Senden Sie eine Private Message an EB2007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EB2007

Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 01. Feb. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eltime User.

Suche jemanden in der Schweiz der Eltime einsetzt und uns in einem Projekt unterstützen kann.

Danke und Gruss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bartolomeo39
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bartolomeo39 an!   Senden Sie eine Private Message an bartolomeo39  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bartolomeo39

Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2007

erstellt am: 08. Mai. 2007 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, komme leider nicht aus der schweiz, habe bei HOS vor kurzen eine Schulung mit gemacht und arbeite jetzt seid 3 Monaten Täglich mit Eltime, ich bin damit auch gut zufrieden, es tauchen zwar hier und da mal kleine Fehler auf, aber das ist bei anderen Programmen ja kaum anders, fehler hat jeder!!!  Und ich habe in der Doku drin stehen, dass man schon wohl nicht Windows 98 benutzen sollte!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

John de Moll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von John de Moll an!   Senden Sie eine Private Message an John de Moll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John de Moll

Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2004

erstellt am: 03. Jul. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Jawoll, steht in der Doku. Kein Win98 und KEINE langen Dateinamen.

Das Problem ist häufig, die Leute haben keine Schulung, keine Ahnung wies funktioniert, machen alles falsch und schieben dann Ihr Unwissen auf die Software.

Ist ja auch einfacher dem Boss zu sagen, die Software ist mist und nicht ích kann das nicht.

mfg

John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz