Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  STRAKON
  Versionsaustausch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Versionsaustausch (1743 mal gelesen)
MaPre1
Mitglied
Bauing


Sehen Sie sich das Profil von MaPre1 an!   Senden Sie eine Private Message an MaPre1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaPre1

Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2004

Pentium 4 - 2,53 GHz - 512 RAM - WinXP
STRAKON 5.1A / AUTOCAD / ARCON / BARCODE / EXEL

erstellt am: 19. Mrz. 2006 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade auf DICAD etwas interessantes gelesen.
Der Austausch von Daten zwischen verschiedenen Büros funktioniert nur, wenn alle die gleiche Versionsnummer fahren. Für mich ein Unding, arbeite ich doch für jeden der meine Hilfe benötigt.  Leider ist es in Strakon noch immer nicht möglich Pläne in einer älteren Variante abzuspeichern.  
Ich habe so bereits einige Aufträge verloren,  da ich den DICAD-Wahn immer neuerer – aber nicht unbedingt besserer Versionen – im letzten Jahr beendet habe. Nun kann ich keine Schalpläne der Version 5.3 einlesen, meine Auftraggeber mir aber auch keine in meiner Version 5.2A liefern.
Ein Dilemma, welchen unbedingt durch DICAD gelöst werden sollte.

------------------
MaPre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 20. Mrz. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaPre1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MaPre,

genau dieses habe ich auch schon mehrfach bemängelt und mir gewünscht, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Vorschläge hatte ich bisher bei der Dicad schon zwei gemacht:
1.: Einlesen älterer Dateien in neuen Versionen (funktioniert ja bereits) und Möglichkeit zum Abspeichern in ältere Versionen (von mir aus auch mit Datenverlust, wenn es nicht anders geht).
2.: Bei einer Updateinstallation sollte die alte Version auf dem PC funktionsfähig bleiben, so dass man notfalls Zeichnungen volständig mit älteren Versionen bearbeiten kann.

Beides ist mit ACAD kein Problem und deshalb zeichne ich soviel wie möglich mit meinem ADT - nur für Bewehrung gibt es bisher keine Alternative, abgesehen von ADT und Soficad.
Schön wäre es meiner Meinung nach jedoch, wenn Strakon als Bewehrungszusatzmodul für ACAD angeboten würde. So hätte ich die Vorteile beider Programme vereint und der Datenaustausch wäre auch mit anderen gewährleistet. Leider wird dieses wohl ein Wunsch bleiben.

Schöne Grüße,
Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz