Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  STRAKON
  strakon Büros gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  strakon Büros gesucht (3612 mal gelesen)
zeichner22
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von zeichner22 an!   Senden Sie eine Private Message an zeichner22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichner22

Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2003

erstellt am: 15. Dez. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

halló zusammen,
endlich! ein Strakon Forum. :-)
suche zur Zeit ing büros in und rund um düsseldorf die mit strakon arbeiten.
Von DICAD erfährt man leider nichts aus Datengründen und leider gibt eine Firma ja auch selten im Internet an mit welchem System sie arbeitet.
Hat vieleicht einer von euch Tipps für mich?
würde mich freuen

gruss zeichner22

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

STRAKON-Fan
Mitglied
Kontrukteur

Sehen Sie sich das Profil von STRAKON-Fan an!   Senden Sie eine Private Message an STRAKON-Fan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STRAKON-Fan

Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2004

erstellt am: 15. Dez. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zeichner22

Auf der DICAD- Homepage finden sich im Service- Bereich unter den Links die Firmen IBV (Ingenieurbüro Vössing), Schüssler Plan und die STRABAG Bau AG.
Dies 3 konstruieren mit STRAKON u.a. in D´Dorf und Köln.
Weitere Büros findet mann auf der gleichen Hompage in der Stellenböre ...

Ne schööne Jrooss

STRAKON-Fan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 16. Dez. 2004 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo auch,

ich war auch bisher ab und zu mal auf der Suche nach Strakon-Anwendern, die mich bei meiner Arbeit unterstützen können.

Der Link auf der DICAD-Homepage wurde ja schon genannt. Am erfolgreichsten war jedoch die Suche im Internet mittels diverser Suchmaschinen. Auch ein Besuch des Strakon-Anwendertreffens kann dazu dienen, solche Kontakte herzustellen.

Alles in allem frage ich persönlich aber lieber im Bekanntenkreis (frühere Kollegen etc.) nach, denn es geht ja nicht allein darum, Strakon-Zeichner zu finden, sondern auch Fachleute, die das gewünschte Aufgabengebiet abdecken. Nicht jeder Ortbetonprofi kann Fertigteile zeichnen.

Ich fände es allerdings klasse, wenn es irgendwo (z.B. bei dicad.de) eine Liste mit Strakon-Anwendern gäbe und dort das jeweilige Profil hinterlegt wäre.

Schöne Grüße und viel Erfolg.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeichner22
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von zeichner22 an!   Senden Sie eine Private Message an zeichner22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichner22

Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2003

erstellt am: 20. Dez. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo strakon fan,
danke für deine antwort werde dann mal auf der dicad hompage gucken,
die firmen kannte ich auch, durch strabag bin ich ja erst auf strakon gekommen, ist ja das unternehmen das dieses programm rausbrachte. u.a. meine Lehrfirma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeichner22
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von zeichner22 an!   Senden Sie eine Private Message an zeichner22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichner22

Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2003

erstellt am: 20. Dez. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi langenhorst,
das mit der anwenderliste ist gar nicht so ne schlecht idee, vieleicht könnte man dieses ja auch mal in diesem forum machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 21. Dez. 2004 01:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zeichner22,

im Prinzip gibt es ja schon eine Liste mit Strakon-Anwendern.
Auf www.dicad.de gibt es ja zahlreiche Rubriken - unter anderem auch eine Auftragsbörse.
Man kann sich dort eintragen, wenn man Aufträge zu vergeben hat oder auch selbst Aufträge bzw. Mitarbeit sucht.
Nur wird diese leider kaum genutzt, so dass dort wohl nicht die meisten hineinsehen.
Ich fände es gut, wenn man dort alle Stellen- und Auftragsangebote zusammenfassen würde. Dann wäre es übersichtlicher und jeder könnte je nach Bedarf seine Favoriten dort heraus suchen.
Auf jeden Fall müsste dieses bekannter und vor allem auch übersichtlicher werden, damit die Börse besser genutzt wird.
Hier im Forum sehe ich keine Möglichkeit, eine Anwenderliste zu erstellen. Man könnte höchstens im Bedarfsfall einen entsprechenden Forenbeitrag verfassen. (Allerdings ist das Strakon-Forum auf cad.de auch noch ziemlich neu, dass sich dieses auch erst herumsprechen muss.)

Schöne Grüße und schöne Festtage wünsche ich allen.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaPre1
Mitglied
Bauing


Sehen Sie sich das Profil von MaPre1 an!   Senden Sie eine Private Message an MaPre1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaPre1

Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2004

Pentium 4 - 2,53 GHz - 512 RAM - WinXP
STRAKON 5.1A / AUTOCAD / ARCON / BARCODE / EXEL

erstellt am: 01. Jan. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeichner22 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2005 wünsche ich allen.

War nun eine Weile abwesen, sehe aber, dass es einige Besucher gibt, die sich an den Beiträgen beteiligen.

Mittlerweile ist die Version 5.2 bei mir eingetrudelt, habe diese aber noch nicht installiert, kann also dazu noch keine Stellung nehmen.

Anwender von STRAKON die hier posten sind über die PM (PN) erreichbar und sollten somit von allen potentiellen Auftraggebern angesprochen werden können.


------------------
MaPre

[Diese Nachricht wurde von MaPre1 am 01. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz