Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ArchiCAD
  Animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Animation (4120 mal gelesen)
Hablik
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von Hablik an!   Senden Sie eine Private Message an Hablik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hablik

Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2002

erstellt am: 28. Feb. 2002 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe im ahme einerSemesterarbeit ein größeres Projekt mit ArchiCad 6.5 erstellt, und würde dieses nun bei der Präsentation gerne in einer 4D-Animation in einem virtuellen Rundgang vorstellen.
Kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Ichhabe das Programm Cinema4D R6  sowie Artlantis 4.0 zur Verfügung.
Die 3D-Umwandlung dauert schon in ArchiCad sehr lange (10min je Bild), wenn ich alleEbenen eingeschaltet habe, kann man das irgendwie beschleunigen? Mein Rechner hat 768 MB-RAM, da sdürdte doch reichen, oder?
Ich hoffe auf viele Tips,
Danke
Hablik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 28. Feb. 2002 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hablik 10 Unities + Antwort hilfreich

aus ArchiCAD direkt:

1. Kamerawerkzeug aktivieren, auf VR-Szene stellen, Höhen etc einstellen
2. VR-Standpunkte plazieren
3. VR-Standpunkte miteinander wie gewünscht verbinden (Kamerawerkzeug muß aktiviert sein, aber kein der Standpunkta darf markiert sein)
4. unter Menü 3D->als VR sichern  - FERTIG

sonst:

aus 3D-Fenster im Artlantis oder z.B: 3D-Studio-Format sichern , dann in dem entsprechenen Programm die VR erzeugen (kann ich hier leider nicht so kurz beschreiben wie bei AC)

mfg jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 28. Feb. 2002 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hablik 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte vergessen auf die rechenzeit einzugehen. Speicher ist natürlich wichtig, aber 750MB wird wohl reichen. Ansonsten sind extrem wichtig die Einstellungen der Photorealistik. Die Schattenberechnung und der Schalter "Tranparenz in der Schattenberechnung berücksichtigen" sind unserer Erfahrung nach die "Zeitfresser". die vr's die unter www.architekturcad.de/neumarkt stehen, haben z.B. pro Standpunkt folgende rechenzeiten auf einem AMD 1.2Ghz/1GB RAM (VR-Größe ca. 1500*6000 Punkte):
mit Schatten 2:30h
ohne Schatten 25min
wobei die volle Bildgröße da im Internet nicht zusehen ist,da hinterher verkleinert bzw. komprimiert wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hablik
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von Hablik an!   Senden Sie eine Private Message an Hablik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hablik

Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2002

erstellt am: 28. Feb. 2002 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Jens,
ich habe die VR Standpunkte miteinander verbunden, mit dem sichern klappt es aber noch nicht,wenn ich unter 3D auf VR-Szene erstellengehe, öffner sich das nächste Fenster wo ich dann zum sicher n aufgefordert werde, welche Engine muß man da wählen? Es wird der Ordner angezeigt, indem ich die Szene sichern möchte,muß ich da nocheine Dateiendung angeben? wenn ichnur sichere ist im entsprechenden Ordner anschließend eine 0Byte-Datei zu sehen. Wie kann ich meine Animation denn später abspielen?
Bis dann, Gruß
Hablik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jessica
Mitglied
Architekturstudentin

Sehen Sie sich das Profil von Jessica an!   Senden Sie eine Private Message an Jessica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jessica

Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 28. Feb. 2002 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hablik 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo hablik,
in cinema4d ist es relativ kompliziert und aufwendig einen virtuellen Rundgang zu erstellen, zumindest geht das nicht mal eben so. Es gibt aber ein echt lohnenswertes Buch das alles erklärt mit dem Titel :MAXXON CINEMA 4d ART &XL7 Visualisierung und Anumation von CAD-Konstruktionen vom Addison Wesley-Verlag, Autor Steffan Seitz, 79,90 DM.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Jessica

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hablik
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von Hablik an!   Senden Sie eine Private Message an Hablik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hablik

Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2002

erstellt am: 28. Feb. 2002 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jessica,
danke für deinen Tip. Weißt du denn wie in ArchiCad eine Animation zu erstellen ist?, BTWBy the way = Nebenbei bemerkt. wi eman diese speichert und sich später ansehen kann?
vielleicht kannst du mir ja helfen
Gruß von
HabliksTGuj9

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 01. Mrz. 2002 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hablik 10 Unities + Antwort hilfreich

zum sichern der VR in ArchiCAD:

wir haben die besten Erfahrungen mit der Quicktime2-Engine gemacht. Als Komprimierung eignet sich vorwiegend JPEG (für stehende Bilder!) oder video. Die Bildhöhe bestimmt die Auflösung der VR, sollte aber wegen der rechenzeiten und dateigrößen nicht höher als ca. 1024-1536 liegen. Der Name den man vergeben muß brauch keine endung entahlaten, da dies der ordnername ist, in dem die VR erzeugt wird. ArchiCAD erzeugt .mov dateien für jeden einzelnen Standort (die man z.B. mit VR-Sceneworx weiter verarbeiten könnte) und eine Gesamtdatei. Abgespielt wird das Ganze mit dem Quicktime-Player, der automatisch mit dem Quicktime installiert wird.
Am besten ist es, einfach mal mit einem ganz primitiven Projekt das Handling auszuprobieren!

mfg jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moffett_de
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von moffett_de an!   Senden Sie eine Private Message an moffett_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moffett_de

Beiträge: 168
Registriert: 19.10.2001

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara

erstellt am: 01. Mrz. 2002 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hablik 10 Unities + Antwort hilfreich

wieso renderst du in archicad, wenn du art.lantis zu verfügung hast? da kann deine renderzeit auf 10 % schrumpfen.
man kann optimierte kameraeinstellungen vornehemen etcd.
gruß moffett

------------------
AOL-MESS. shortleave

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hablik
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von Hablik an!   Senden Sie eine Private Message an Hablik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hablik

Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2002 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,
habe soeben die erste Szene mehr oder weniger erfolgreich als VR gespeichert. Einzelne Bilder, von denen aus ich später in Quicktime die Kamera schwenken konnte habe ich hinbekommen, aber wenn ich bei den Speichereinstellungen  Video statt JPG einstelle und dann sichere, bekomme ich immer die Fehlermeldung 1111 kann Film nicht erstellen. WEißt du was ich falsch gemacht habe?

Hallo Moffett, ich habe die 4D-Animation in ArchiCad versucht, weil mir keiner sagen konnte wie das in ArtLantis funktioniert, geht es dort besser? Vielleicht kannst du mir j ain Kurzform sagen wie ich es dort hinbekomme...
Danke
Gruß
Hablik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 01. Mrz. 2002 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hablik 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich verwende für die VR ArchiCAD, da es mit den .mov aus dem artlantis immer schwierigkeiten gab (VR-Sceneworx konnte diese nicht lesen) und bei großen projekten mit binären GDL-Objekten (wie unser virtueller neumarkt) die Materialliste nicht mehr zu handhaben war. da habe ich mal mit 3.5 ein wochenende dran versucht und dann genervt aufgegeben, evtl. ist es mit 4.0 nun besser, das problem der materialliste bleibt aber wohl. ansonsten ist artlantis aber auf jeden fall sinnvoll.


mfg jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 01. Mrz. 2002 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hablik 10 Unities + Antwort hilfreich

mit dem fehler 1111 kann ich auch nichts anfangen. teilweise kommen diese aus den codecs vom Quicktime (könnte man ggfs. eine andere Quicktime-version ausprobieren). ansonsten ist aber die JPEG-Komprimierung nicht schlecht. Wir haben video verwendet, weil diese komprimierung unsymetrisch ist, das bedeutet der abspielende rechner brauch nicht so hohe rechenleistung zum dekomprimieren. hinweise zu komprimierung etc. unter AEC-WEB.de

mfg jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hablik
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von Hablik an!   Senden Sie eine Private Message an Hablik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hablik

Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2002 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,
werde es mal mit der anderen Komprimierung ausprobieren. Die Szenen meiner Kameras sind ja gerendert worden, ich kann in Quicktime den Kopf in alle Richtungen drehen, aber wie kann ich die einzelnen Bilder zu einer Videosequenz zusammenfügen?

Hallo Moffett,
habe jetzt auch in Artlantis versucht eine Animation zu erstellen, über Animation erstellen, aber im Ordner sind denn nach dem Speichern nur Einzelbilder, kriegt man die zu einem Video zusammengefügt?

Danke

bis später
Hablik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moffett_de
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von moffett_de an!   Senden Sie eine Private Message an moffett_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moffett_de

Beiträge: 168
Registriert: 19.10.2001

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara

erstellt am: 02. Mrz. 2002 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hablik 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du den renderingvorgang abbrichst, hast du einen großen ordner mit *.tga. also mit den einzelbildern. laß sie einfch durchlaufen und dann hast du deinen fertigen film.
das einzige, was du tun solltest ist, daß du atr.lantis den ordner vorgibst, in dem er die animation speichern soll. (auf das ordnerzeichen oben rechts im renderingfenster klicken und auswählen)

Gilt auch für VR-Panoramen.

Viel erfolg Moffett

------------------
AOL-MESS. shortleave

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hablik
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von Hablik an!   Senden Sie eine Private Message an Hablik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hablik

Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2002 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
habe am Wochende mal versucht wie beschrieben eine Animation zu erstellen (direkt in ArchiCad, hatauch geklappt, aber beim Abspielen über MediaPlayer läuft der Film viel zu schnell, kann mir jemand sagen wie ich die Einstellung verändern kann?
Beim Speichern der Animation und dem damit verbundenen immer wiederkehrenden 3D-Aufbau ist der Rechner auch des öfteren abgestürzt, ich habe als MPG4 komprimiert und die Einstelungen auf 75% und 700kB/sec eingestellt. Habe ich da etwas falsch gemacht?
Bis dann

Hablik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moffett_de
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von moffett_de an!   Senden Sie eine Private Message an moffett_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moffett_de

Beiträge: 168
Registriert: 19.10.2001

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara

erstellt am: 06. Mrz. 2002 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hablik 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ich weiß nicht ob ich dich damit langweile, aber versuche es doch in art-lantis. der renderingvorgang verkürzt sich um einiges, und du hast eine hervorragende vorkontrolle über die komplette animation. desweiteren kannst du verschiedene kamerafahrten miteinander verknüpfen und denen dann unterschiedliche geschwindigkeiten zuordnen. ein weiterer vorteil ist, daß du an jeder stelle eigene kameras hinzufügen kannst und dann in blickhöhe , richtung etc. einstellen, bzw. sehr einfach korrigieren kannst.
wenn du willst kann du mir das file schicken - dann könnte ich auch die einstellungen für dich vornehmen. wenn das in deinem interesse ist, schicke das file an 3xw@gmx.de
beste grüße moffett

------------------
AOL-MESS. shortleave

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 06. Mrz. 2002 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hablik 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Abstürze bei der Berechnung des Filmes deuten auf ein instabiles System hin.

Zu der Frage der Geschwindigkeit:

Die Geschwindigkeit wird bestimmt durch:
- den Abstand zwischen den verbunden Kameras
- die Anzahl der Zwischenpunkte zwischen den Kameras (Einstellbar im Kamerawerkzeug unter Route)
- die Anzahl der Bilder pro Sekunde, die beim speichern der Animation angegeben werden

Beispiel: wenn zwischen zwei Kameras 50 Zwischenstandpunkte ingestellt sind und das ganze mit 17 Bilder/sec gesichert wird (ein Kompromiss)dann dauert die Kamerafahrt zwischen den beiden Kameras eben ca. 3 sec.

für ein ruckelfreies bild sind eigentlich 20 Bilder pro sekunde nötig. wenn das filmfenster etwas größer sein soll, schaffen dann aber viele rechner beim abspielen die bildrate nicht mehr (kannm an im media-player kontrollieren).

Tip zum testen:
- sehr kleine Bildgröße in der Photorealistik/3D einstellen
- alle Effekte rausnehmen, ggfs. 3D-fenstereinst. "grob" wählen
- dann mit der Zahl der Zwischenstandpunkte, der Bildrate und dem Verlauf der Route etwas "spielen" um die beste Route zu finden. es gehört auch etwas dramaturgisches Geschick zum film

mfg jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hablik
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von Hablik an!   Senden Sie eine Private Message an Hablik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hablik

Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2002 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Moffett,
danke für das Angebot mir die Animation in Artlantis einzustellen, nehme ich sehr gerne an - im Moment bin ich aber noch nicht ganz fetig mit der ArchiCad-Zeichnung, melde mich damm bei dír.
Die letzten Tage war ich leider vom Netz, da mein Betríebssystem zusammengebrochen war, bin aber wieder da.
Schönen Sonntag
Hablik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moffett_de
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von moffett_de an!   Senden Sie eine Private Message an moffett_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moffett_de

Beiträge: 168
Registriert: 19.10.2001

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara

erstellt am: 10. Mrz. 2002 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hablik 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, schick sie mir als archiv-datei - oder am besten gleich als art-lantis-render-datei. (an 3xw@gmx.de)
es werden im 2. Fall (aus der Perspektiv-ansicht speichern)  2 dateien erstellt - eine heißt...*.opt und die andere...*.DB
ich benötige dann beide.

Schönes Wochenende und bis bald
Moffett

------------------
AOL-MESS. shortleave

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moffett_de
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von moffett_de an!   Senden Sie eine Private Message an moffett_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moffett_de

Beiträge: 168
Registriert: 19.10.2001

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara

erstellt am: 10. Mrz. 2002 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hablik 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du netmeeting auf deinem rechner - dann können wir zeit sparen.
günstig wäre auch aol-messenger oder icq zur verständigung per www.
moffett

------------------
AOL-MESS. shortleave

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hablik
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von Hablik an!   Senden Sie eine Private Message an Hablik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hablik

Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2002 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
nein, habe im Moment keines der angegebenen programme, mein Rechner funktioniert gerade mal so notdürftig wieder, muß erst alles wieder installieren,bis dahin bin ich aber unter w110@gmx.de zu erreichen.
Bis später dann
Hablik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz