Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ArchiCAD
  stützenproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  stützenproblem (421 mal gelesen)
moffett_de
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von moffett_de an!   Senden Sie eine Private Message an moffett_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moffett_de

Beiträge: 168
Registriert: 19.10.2001

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara

erstellt am: 15. Feb. 2002 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei meinem archicad im büro (vollversion) stürzt der rechner ab, wenn ich das stützenwerkzeug anklicke.... wie kann man das regeln?
Thanx Moffett

------------------
AOL-MESS. shortleave

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 15. Feb. 2002 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moffett_de 10 Unities + Antwort hilfreich

da wohl am besten mal die hotline kontaktieren (01805-GSTALK). das scheint rechnerspezifisch (bzw. grafikkarte) zu sein, denn derartige Effekte kennen wir von ArchiCAD nicht.
Evtl. mal durch anlegen einer neuen Datei (mit ALT-neu) testen, ob der Effekt nur mit einer bestimmten Datei auftritt.

Ansonsten die frage: ist es MacOS oder Windows (welche Version)?

mfg jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moffett_de
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von moffett_de an!   Senden Sie eine Private Message an moffett_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moffett_de

Beiträge: 168
Registriert: 19.10.2001

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara

erstellt am: 16. Feb. 2002 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo jens,
thanx für die schnelle antwort.
also das betriebssystem ist win 98. bisher hatten wir dieses oben genannte problem nicht - erst seit letzter woche. ich habe archicad auf nbochmal neu installiert - hilft alles nichts. man klickt auf die stützen und dann ist feierabend. selbst die tastatur streikt... . den sup. haben wir noch nicht kontaktiert - mal sehen ob der uns weiterhelfen kann. bisher war ein solcher anruf eher deprimierend... .

------------------
AOL-MESS. shortleave

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 17. Feb. 2002 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moffett_de 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde folgende reihenfolge empfehlen:

- testen ob mit neuer (wiederhergestellter ALT-neu) Datei fehler auch auftritt
- wenn  nein, dann projekt prüfen
- wenn ja, dann im ArchiCAD-ordner die pref-Dateien rausnehmen (vorher-AC beenden)
- wenn fehler immer noch da, dann überlegen was seit einer woche an der Konfiguration geändert wurde (Grafiktreiber, hardware, netzwerk)?

mfg jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FrankW
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von FrankW an!   Senden Sie eine Private Message an FrankW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankW

Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2002 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moffett_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ich arbeite mich gerade in archcad 6.5 auf Win 98 ein
und habe das selbe Problem mit dem Stützenwekzeug wie hast
du das Problem gelöst? Habe meine Frage ins Netz gestellt
kannst Du mir weiterhelfen Gruß FrankW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moffett_de
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von moffett_de an!   Senden Sie eine Private Message an moffett_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moffett_de

Beiträge: 168
Registriert: 19.10.2001

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara

erstellt am: 27. Mrz. 2002 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, bisher habe ich das problem noch nicht lösen können - ich habe archicad komplett deinstalliert und neu aufgespielt - keine änderung.
der support konnte mir auch nicht helfen - wie immer eigentlich.
moffett

------------------
AOL-MESS. shortleave

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FrankW
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von FrankW an!   Senden Sie eine Private Message an FrankW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankW

Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2002 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moffett_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke moffett, auch wenn es nichts bringt liegt wohl an
win 98, zeit für 2000 dort läuft AC gut, ich sage bescheid
wenn ich was neues weiß.

frankW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moffett_de
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von moffett_de an!   Senden Sie eine Private Message an moffett_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moffett_de

Beiträge: 168
Registriert: 19.10.2001

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara

erstellt am: 27. Mrz. 2002 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich denke, daß es rechnerabhängig ist - andere mit dem 98-er haben keine probleme dieser art.
vielleicht hilft ja ein schlag mit der feueraxt... .
...alles neu macht der...märz
moffett

------------------
AOL-MESS. shortleave

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz