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Autor Thema:  ansteigende wand!! (2100 mal gelesen)
telefonmann
Mitglied
stundent

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Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2002

erstellt am: 06. Feb. 2002 01:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich möchte eine im (grundriss) wellenförmige wand zeichnen die in ihrer höhe ansteigt ,weiss aber nicht wie ich das bewerkstelligen soll-wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte-danke der telefonmann

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moffett_de
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur


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Beiträge: 168
Registriert: 19.10.2001

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara

erstellt am: 06. Feb. 2002 02:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für telefonmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Du zeichnest die wellige Wand in der maximalen höhe und schneidest sie mit dem dachwerkzeug (an dach anpassen) ab. Fertig.
Moffett

------------------
AOL-MESS. shortleave

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jens
Moderator



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Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 06. Feb. 2002 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für telefonmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem liegt wohl hier daran, daß die Höhe im Verlauf der Welle gleichmäßig ansteigen soll und nicht vom beginn diagonal bis zum ende der wand steigt? Das Problem ist dann, die entsprechenden Dachflächen zu erzeugen.

Wenig bekannt ist, daß man auch im 3D-Fenster Dachflächen an Hand von 3 Punkten im raum definieren kann. die könnte hier hilfreich sein. Alos erste Dachfläche (unten) im Grundriß definieren, dann in 3D wechseln, die Unterkante der neuen Dachfläche gleich vom vorhergehenden Dacvh abnehmen und den 3. Punkt in die nächste "Biegung" legen, ...

Alternativ könnte man darüber nachdenken, ob nicht das Freiflächenwerkzeug für diese Aufgabe nutzbar ist (natürlich nur, wenn in die Wand kein Fenster soll). Bei der Gelegenheit fällt mir ein: daa gabe s mal eine API mesh to roof. Damit könnte man erst mit dem freiflächenwerkzeug die Oberkante modellieren und dann daraus die Dachflächen erzeugen um z.B. eine Wand zu beschneiden.

wenn man das projket nicht genau kennt ist es manchmal schwer aus der ferne eine idee zu haben ...

mfg jens

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telefonmann
Mitglied
stundent

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Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2002

erstellt am: 12. Feb. 2002 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider hatte ich noch keine zeit eure tips auszuprobieren sage aber ersteinmal danke

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