Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ZW3D
  Test ZW3D 2015 - Bitte an das ZW3D Team

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-gedruckte Spritzgussformen für Prototypen (3DDrucker)
Autor(16200) Thema:  Test ZW3D 2015 - Bitte an das ZW3D Team (3124 mal gelesen)
ZW3DUser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZW3DUser an!   Senden Sie eine Private Message an ZW3DUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZW3DUser

Beiträge: 120
Registriert: 31.08.2012

erstellt am: 28. Mrz. 2015 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test_2015.Z3.txt

 
Und wieder ist ein Jahr vorbei !
Diesmal wurden wieder mal einige Änderungen an ZW3D vorgenommen.
Eine Fehlermeldung irgend was mit "muss <32 Zeichen sein" wird diesmal in knall rot angezeigt. In ZW3D 2012 kam das meist wenn man in der Solid Simulation was verstellt hat. Hier kommt es nun bei einer Operation, die erste oder zweite schlicht Operation von oben. ZigZag oder 3DOffset...weiß ich jetzt nicht mehr. Bei bedarf kann ich aber noch mal nachschauen wann das erscheint.


Ich habe da eine Sache, die ich seit 2012 in allen Versionen getestet habe.
Damals hatte ich hier den Beitrag mit "Smothflow fräst manchmal im Gegenlauf" eröffnet.
Nun möchte einfach mal das ZW3D Team darum bitten, mir folgendes zu erstellen:
- QM Schruppbearbeitung
- 16mm Schaftfräser
- Z Zustellung auf volle Tiefe
- XY Zustellung 2 mm
- nur Gleichlauf

Ich werde die Datei mit dem Teil anfügen. Einfach das .TXT entfernen !
Ist ein ganz simples Teil, aber ich bekomme das nicht so hin wie ich es gerne möchte.
Mittlerweile unterscheiden sich die Einstellungen zu Version 2012 doch um einiges und ZW3D 2015 kann das sicher besser.
Die Datei kann auch nur mit der 2015 geöffnet werden.
Getestet habe ich Smoothflow, Parallel, und ZigZag unter dem QM Schruppoperationen. Verändere ich bei den drei jeweils die gleichen Einstellungen, sehen alle drei WZ Bahnen gleich aus. Kann das wirklich so sein ?

Das ganze dauert für erfahrene Benutzer sicher nur einige Minuten. Die Datei dann bitte wieder hier zurück ins Forum, denn das würde ich mir gerne mal anschauen. Vielen Dank im voraus !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZW3DUser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZW3DUser an!   Senden Sie eine Private Message an ZW3DUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZW3DUser

Beiträge: 120
Registriert: 31.08.2012

erstellt am: 07. Apr. 2015 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrtes Encee Team.
Können Sie mir eine kleine Beispieldatei erstellen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

filo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von filo an!   Senden Sie eine Private Message an filo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für filo

Beiträge: 33
Registriert: 14.03.2012

erstellt am: 13. Apr. 2015 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZW3DUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ZW3DUser,
Ich kann mir die Datei zwar nicht ansehen (hatte das neue mal installiert - ist aber schon wieder abgelaufen..) bin aber der Meinung es hat sich leider in der Beziehung nicht viel geändert. Das wurde mir auch schon einmal von einem Mitarbeiter inoffiziell bestätigt.- Ich meine damit, dass sich die Werkzeugwege jetzt nicht fundamental verbessert haben(Vermeidung von Vollschnitten, ordentliche Trochoiden usw.) Die QM OP´s Offset und Parallel änelten sich allerdings schon immer sehr stark. Aber vielleicht beweist ja einer doch das Gegenteil - zu wünschen wäre es ja...wenn ich mir allerdings die Liste der Verbesserungen ansehe, habe ich da wenig Hoffnung. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freakysurfer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von freakysurfer an!   Senden Sie eine Private Message an freakysurfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freakysurfer

Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2011

erstellt am: 14. Apr. 2015 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZW3DUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Mal ne allgemeine Frage:
Woher habt ihr die 2015er Version?

Würde sie auch gerne mal testen...

Gruß freakysurfer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

filo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von filo an!   Senden Sie eine Private Message an filo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für filo

Beiträge: 33
Registriert: 14.03.2012

erstellt am: 14. Apr. 2015 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZW3DUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das kann man auf der zwsoft.com downloaden
http://www.zwsoft.com/index.php?m=content&c=index&a=lists&catid=714&fm=index
Wie ich gerade bemerke, hatte ich nur die 2014er installiert. Die 2015 habe ich nur auf der Messe gesehen.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastian W.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Bastian W. an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian T.

Beiträge: 75
Registriert: 16.02.2006

erstellt am: 15. Apr. 2015 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZW3DUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Die neue Version ist seit 15.04. in Deutsch verfügbar.

ZW3D 2015

Es wurde vieles an den Parametern in CAM optimiert evtl ist auch für euch was neues dabei.

Außerdem möchte ich euch zu den kostenlosen ZW3D 2015 Workshops einladen um die Neuigkeiten kennenzulernen.

Termine Update Workshops

Bastian W.

------------------
Bastian Weimer
www.encee.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZW3DUser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZW3DUser an!   Senden Sie eine Private Message an ZW3DUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZW3DUser

Beiträge: 120
Registriert: 31.08.2012

erstellt am: 16. Apr. 2015 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bastian W.:

Es wurde vieles an den Parametern in CAM optimiert evtl ist auch für euch was neues dabei.


Wie sieht es denn mit meiner Datei aus ?
Ist doch sicher kein größeres Problem mir dazu ein Beispiel zu erstellen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

XEON E5 3,2GHz 24GB PNY Q2000, 30"
Windows 7/64 Professional
Inventor Pro 2017
Vault Pro 2017
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 7/64 Professional
SpaceNavigator
Alibre-GD V2017 64 - M-Files 8
KeyShot 6 64

erstellt am: 17. Apr. 2015 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZW3DUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ZW3DUser:

Wie sieht es denn mit meiner Datei aus ?
Ist doch sicher kein größeres Problem mir dazu ein Beispiel zu erstellen ?


Ist doch sicher kein großes Problem, sich aus der Anonymität heraus zu begeben und sich direkt an den Support zu wenden.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZW3DUser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZW3DUser an!   Senden Sie eine Private Message an ZW3DUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZW3DUser

Beiträge: 120
Registriert: 31.08.2012

erstellt am: 19. Apr. 2015 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Micha Knipp
Bitte wie ?
Was hat das denn jetzt damit zu tun ?
Wir haben Version 2012 und auch keinen "Support" und Anonym bin ich schon mal gar nicht...für dich vielleicht, was aber nichts macht, da ich dich ja nicht um etwas gebeten habe.

Scheint aber kein großes Interesse zu bestehen, wenn man mal bedenkt, das meine Anfrage nun schon Wochen zurück liegt.
Ich möchte halt nur mal eine ganz bestimmte Sache mit den neuesten Version sehen.
Bis auf den Hinweis das Version 2015 nun in Deutsch verfügbar ist, ist hier nichts passiert.
Da dieses Forum als "Supportforum" angesagt wird, wenn man dort außerhalb der Geschäftszeiten anruft und es jetzt nichts ist, was ich von einem Tag auf den nächsten unbedingt brauche, war halt der Versuch über das Forum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

filo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von filo an!   Senden Sie eine Private Message an filo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für filo

Beiträge: 33
Registriert: 14.03.2012

erstellt am: 20. Apr. 2015 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZW3DUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich war ehrlich gesagt auch etwas sprachlos nach dem Beitrag von Micha Knipp.
Den meisten Anwendern im Forum geht es darum sich auszutauschen, Wissen weiterzugeben, zu erlangen und zu teilen. Manchmal ist es dabei auch möglich, das ein Anwender Wissen erlangt hat, das nicht jeder Supporter unbedingt in seinem Repertoire hat. Desweiteren ist, wie schon gesagt, bei vielen der Support ausgelaufen und sie spielen mit dem Gedanken sich demnächst  eine aktuelle Version der Software zuzulegen. Damit das natürlich Sinn macht, möchte man ein besseres Produkt erhalten als man schon hat. Dafür ist doch das Forum ein sehr geeignetes(auch preiswertes) Medium für die Softwarehersteller/Vertrieb, die Kunden von Ihrem Produkt zu überzeugen. Ich denke genau darum geht es letztendlich dem Foreneröffner. Ausserdem würde in diesem Fall der offizielle Support Kosten generieren (kostenpflichtige Hotline) und das mit ungewissen Ergebnis. Aus diesen Gründen habe ich auch kein Verständnis für den Beitrag von Micha Knipp. Aber Belehren ist ja leider in Deutschland ein weit verbreitetes Hobby...  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

XEON E5 3,2GHz 24GB PNY Q2000, 30"
Windows 7/64 Professional
Inventor Pro 2017
Vault Pro 2017
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 7/64 Professional
SpaceNavigator
Alibre-GD V2017 64 - M-Files 8
KeyShot 6 64

erstellt am: 20. Apr. 2015 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZW3DUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich für meinen Teil halte nichts von einer öffentlichen Anfrage an den (irgendeinen) Support. Das war keinesfalls als Belehrung oder gar als Angriff gedacht. Ist halt meine Meinung.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZW3DUser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZW3DUser an!   Senden Sie eine Private Message an ZW3DUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZW3DUser

Beiträge: 120
Registriert: 31.08.2012

erstellt am: 20. Apr. 2015 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Micha Knipp
Sorry für meine forsche Antwort. Aber irgendwie bin ich immer etwas gereizt, in der ZW3D Ecke. 
Gründe sind am Ende vielleicht zu erkennen.

Grundsätzlich  muss ich filo recht geben.
Gut, Micha Knipp wird nicht wissen, das Encee genau weiß wer ich bin.

Es ist etwas schade, das hier so wenig von Encee kommt.
Im ZW3D.com Forum ist da einiges mehr los. Hier schreiben auch die Entwickler, Programmierer sehr viel.
Dort habe ich schon einige Beiträge geschrieben um auf Fehler hinzuweisen. Zwei wurden daraufhin beseitigt, die seit 2012 bestanden.
Warum wird hier mehr die Kritik gesehen, anstatt froh über Fehlermeldungen zu sein ? Man weiß es nicht.

Ein andere Möglichkeit als über das Forum wäre z.B. gewesen, das sie mir die Datei mit einem Vorschlag ja per email zukommen lassen hätten können.
Ich wette, ich bekomme innerhalb weniger Tage eine Antwort, wenn ich das in dem anderen Forum frage. Vielleicht mache ich das auch noch.
Jeder Verkäufer nutzt solch eine Situation doch gerne, um sein Produkt zu präsentieren ?!?
Zeitaufwand ist sicherlich nicht mehr als 15 Minuten.

Viel ärgerlicher finde ich es hingegen, das ich schon zwei oder drei mal in der Firma angerufen wurde, weil ich hier einen Beitrag geschrieben habe, der noch nicht mal die Regeln verletzt hatte, aber anscheinend nicht gerne gesehen wurde !
Überschrift: ZW3D zerstört das Bauteil -> geändert in CAM Kollision
Überschrift: Bedienfehler oder Fehler in ZW3D -> komplett gelöscht
...

Das ist schon länger her und eigentlich habe ich das abgeschlossen.
Ich denke ich werde mich demnächst hier aus dem Forum entfernen.
Durch intensive Beschäftigung mit den ZW PP's habe ich einiges in Erfahrung bringen können und einiges angepasst. Wenn jemandem ein Problem hat, einfach eine PN schreiben. Vielleicht kann ich da weiter helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz