Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ZW3D
  REF-Linien-Bemassung folgt den REF-Linien nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-gedruckte Spritzgussformen für Prototypen (3DDrucker)
Autor(16200) Thema:  REF-Linien-Bemassung folgt den REF-Linien nicht (1290 mal gelesen)
stefanak
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stefanak an!   Senden Sie eine Private Message an stefanak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanak

Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2009

erstellt am: 11. Sep. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen guten Tag zusammen,

innerhalb eines Bauteils ist ein Körper erstellt worden.
Dieser Körper dient als Referenz zur Bemaßung eines anderen Körpers.
Zu diesem Zweck sind Referenz-Linien, auch Radien, in der neuer Skizze festgelegt.
Einige Werte der REF-Linien sind nur durch Bemaßung in der neuen Skizze nutzbar.
Wenn nun die Abmessungen des Referenz-Körpers geändert werden, so folgen die Bemaßungen der REF-Linien in der neuen Skizze diesen nicht.
Die neue Skizze wird falsch.
Allein mit Abhängigkeiten komme ich nicht zurecht.

Was mache ich falsch?

mfg
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg-LM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joerg-LM  an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg-LM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg-LM

Beiträge: 31
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 11. Sep. 2009 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanak 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir passiert es auch ab und zu das die Skizze nicht sauber an der Referenz hängt.
Meistens hat sich dann automatisch eine „falsche“ Abhängigkeit eingeschlichen.

Wenn mir bei komplexen Geometrien zu viele Abhängigkeiten gezeigt werden, zeichne ich bewusst falsch (damit ich keine Abhängigkeiten erwische) und korrigiere dann über die Bemaßung oder schalte die dyn. Selektion ab und vergebe die Abhängigkeiten von Hand.

Aber wenn wir schon mal bei Referenzkurven sind.
Mir fehlt der Befehl Referenz einer Flächenkurve, wer mal 200 Elemente angeklickt hat weiß was ich meine.

Gruß Jörg

------------------
Ich habe mir Meinung gebildet, verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanak
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stefanak an!   Senden Sie eine Private Message an stefanak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanak

Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2009

erstellt am: 12. Sep. 2009 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Info.
Ich habe mir zusätzliche gestrichelte (nicht aktive) Linien (wie heißen die eigentlich?) eingezeichnet.
Dann meißt mit X oder Y Abhängigkeiten versehen und diese bemaßt.
Das hat dann gut funktioniert, vielleicht war vorher doch was nicht ok.

Schönes WE
mfg
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz