Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Adobe IIIustrator
  Flächen in Adobe Illustrator füllen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Flächen in Adobe Illustrator füllen (2588 mal gelesen)
neXoRTim
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von neXoRTim an!   Senden Sie eine Private Message an neXoRTim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neXoRTim

Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2013

erstellt am: 03. Jun. 2013 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Logo.png

 
Guten Tag zusammen ich glaube zwar dass ich im flaschen Forum bin aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich bin dabei ein Logo zu erstellen. Ich kenne mich ganz "gut" mit photoshop indesign usw aus. Mein Problem ist, dass man bei Photoshop mit dem Magischen Zauberstab einen Bereich markieren kann und das kann zumindest ich nicht bei Illustrator.
Die Grafik zeigt ein Wappen mit Ringen drin und ich möchte, dass der Kreis drum herum schwarz ist - nur der kreis und das wappen soll weiß bleiben, sodass die Ringe noch zu sehen sind. ()ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich habe auch schon den kreis komplett schwarz gemacht und die ebenen vertauscht sodass eigentlich das wappen darauf liegen müsste aber irgendwie ist alles dann schwarz :/
entweder ich sitze da schon zu lange drin und hab nen knoten im kopf oder keine ahnung  :/

Danke im Vorraus!! : )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 06. Jun. 2013 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neXoRTim 10 Unities + Antwort hilfreich


Forum-Bsp.PNG

 
Hallo neXoRTim,

also im Illu CS6 geht das direkt über das Farbfeld links in der Leiste ziemlich weit unten.
Du willst die äußerste Fläche mit Schwarz ausfüllen, also stellst du mittels DKlick im Farbwähler die Flächenfarbe auf Schwarz.
Dannach ziehst du einfach nur mit gedrückter Maustaste die Farbe aus dem Flächenfeld in den äußeren Bereich deines Wappens und lässt los. Danach sieht das bei mir wie in dem Bild hier aus.


------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neXoRTim
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von neXoRTim an!   Senden Sie eine Private Message an neXoRTim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neXoRTim

Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2013

erstellt am: 10. Jun. 2013 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmfoto2013-06-10um13.56.03.png

 
Hallo Heidi !  danke erst mal für deinen Hilfeversuch.

Allerdings bin ich noch nicht weiter gekommen :/ wenn ich die fläche schwarz mache habe ich den selben Effekt als wenn ich diese reinziehe und loslasse:/
Mein Problem  sieht dann so aus: plötzlich ist die schwarze fläche im vordergrund und ich kann nicht, wie in Photoshop, die Ebenen verschieben :/ (das habe ich extra ausgetestet und bei ps geht das komischerweise)
wie bekomme ich das nun hin, dass nur die fläche um das wappen schwarz ist? :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2013 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neXoRTim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo neXoRTim,

kann es sein, dass dir der Umriss des Wappens auf der Ebene, auf der du die Farbfläche anlegen möchtest, fehlt? Bei mir waren beide Umrisse auf einer Ebene, daher funktioniert das.

Wenn bei dir alle Objekte auf einzelnen Ebenen liegen, kopiere dem Wappen-Umriss auf die Ebene mit dem äußeren Umriss und versuche es dann noch einmal.

Arbeite vorwiegend mit AutoCAD, von daher ist der Illu auch nicht mein Spezialgebiet 

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neXoRTim
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von neXoRTim an!   Senden Sie eine Private Message an neXoRTim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neXoRTim

Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2013

erstellt am: 12. Jun. 2013 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmals :P

ich werde das die Tage ausprobieren nur im Moment habe ich Stress:/ Ich werde mich die Tage melden und dir bescheid geben 

Gruß Tim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 12. Jun. 2013 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neXoRTim 10 Unities + Antwort hilfreich


Forum-Bsp2.PNG

 
Hallo Tim,

also mir hat das auch keine Ruhe gelassen  . Vielleicht kürzt das deine Probiererei etwas ab:
Die weiße Fläche in meiner Grafik hat eine Flächenfarbe und deckt daher einfach die schwarze Fläche ab. Demnach ist es egal, ob beide Objekte auf einer Ebene oder zweien liegt.
Ich bin fälschlich davon ausgegangen, dass die innere Fläche beim Füllen der Äußeren ausgespart wird (beim ACAD ist das so).

Für dein Problem wäre also zu prüfen, ob die obere Fläche wirklich eine weiße Füllung hat. In meinem Screenshot siehst du, dass meine Elipse eine Konturstärke von 1pt hat und die Fläche weiß ist. So deckt sie das Schwarz ab.

Wünsche dir einen schönen Feierabend ohne Stress 


------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neXoRTim
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von neXoRTim an!   Senden Sie eine Private Message an neXoRTim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neXoRTim

Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2013

erstellt am: 10. Jul. 2013 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmfoto2013-07-10um21.05.09.png

 
Hallo Heidi!

danke für deine Bemühungen!  nach endlich absolvierter Klausurenphase habe ich dann auch mal an dem Logo weitergearbeitet 
Ich habe jetzt einfach ein neues Pfadobjekt auf einer eigenen Ebene angelegt. Schau es dir einfach an :P

wahrscheinlich gibt es einen viel einfacheren Weg, aber der geht ja auch :P

Gruß Tim !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz