Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3D Studio MAX
  Texturen mit mehr als 10000mm ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Texturen mit mehr als 10000mm ... (944 mal gelesen)
frix
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von frix an!   Senden Sie eine Private Message an frix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frix

Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2014

HP Z400 Firepro V5800
3DSmax Design 2014

erstellt am: 12. Mrz. 2014 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe Probleme ein png als Textur mit einer Größe > 10k mm einzusetzen, beim sizen springt er immer wieder auf 10k zurück ...

Kennt jemand das Problem?

Danke Frix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

erstellt am: 12. Mrz. 2014 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frix 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, der Wert selbst kann nicht >10000 eingestellt werden (jedoch unabhängig von der Einheiteneinstellung).
Es wäre aber immer noch möglich (wenn die Einheit nicht auch Meter sein könnte), auf die Einstellung "Use Real World Scale"/"Originalskalierung verwenden" in der Map-Definition zu verzichten (Hakerl weg) und statt dessen die Größe des Mappings über den "UVW-Map"-Modifikator an dem Objekt selbst festzulegen.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frix
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von frix an!   Senden Sie eine Private Message an frix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frix

Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2014

HP Z400 Firepro V5800
3DSmax Design 2014

erstellt am: 28. Mrz. 2014 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry das ich mich jetzt erst melde .. VIELEN DANK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz