Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Moldflow (Autodesk)
  Wie gut ist das Moldflow?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie gut ist das Moldflow? (1902 mal gelesen)
AS1912
Mitglied
Dip.-Ing. (FH) Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von AS1912 an!   Senden Sie eine Private Message an AS1912  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS1912

Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2011

erstellt am: 09. Jan. 2011 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich teste zur Zeit Moldflow und Moldex in meiner Firma... Kann mir einer sagen wie gut der Vernetzer von Moldflow ist. Gibt es bestimmte Probleme in diesem Programm allgemein.

Danke schon mal für die Antworten! 

AS1912

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5082
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 09. Jan. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS1912 10 Unities + Antwort hilfreich

Was, wie, wo und wann hast Du denn studiert ?

Rheologie und Thermodynamik ist nun mal das grundlegenste in dieser Fachrichtung.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AS1912
Mitglied
Dip.-Ing. (FH) Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von AS1912 an!   Senden Sie eine Private Message an AS1912  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS1912

Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2011

erstellt am: 09. Jan. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Ergebnissqualität der Simulation basiert in erster Linie auf einen optimalen Netz (Idealerweise 3D)und einer optimalen Kühlung!!!!! Daher wollte ich nur wissen, was besser vom Vernetzer und insbesondere die allgemeine Handhabung ist.
Also was, wie, wo hast du studiert? Wen du nicht mal die Frage verstehst. Wen du keine detailierte Erfahrung mit diesen zwei Programmenen hast, bitte ich dich nicht auf meine Frage zu antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 853
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 14. Feb. 2011 00:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS1912 10 Unities + Antwort hilfreich

Etwas spät und als Moderator des Rhino-Forums auch noch im falschen Forum unterwegs ist meine Erfahrung: Moldflow bietet einfach mehr. Leider, weil Moldex natürlich preiswerter ist. Aber eines kann beides nicht ersetzen: Erfahrung in der Artikel- und Werzeugkonstruktion. Die Ergebnisse sind immer nur Näherungen, sozusagen lediglich eine Stütze für die Entscheidung, die endgültige Entscheidung muss aber auch durch Erfahrung getroffen werden, es sind mit beiden Paketen schon Fehler gemacht worden.

Die Rheologie mal außen vor gelassen, vernetzen können beide gut. die Simulation sieht auch bei beiden gut aus.

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
http://www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz