Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  IntelliCAD
  Elementfang Tangente - ProgeCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Elementfang Tangente - ProgeCAD (3348 mal gelesen)
3Dfm
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von 3Dfm an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dfm

Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2006

Rhino7
NanoCad5
Win 10 Pro, 64bit
i7 3,5Ghz
32 GB RAM

erstellt am: 08. Dez. 2011 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kennt die Bedeutung einer "Zurückgestellten Tangente"? Oder besser: wie werde ich sie wieder los? Da will ich einen Kreis mit der TTT - Option erstellen und dann das: (siehe Anhang) Der Tangentenpunkt lässt sich nicht auswählen! Es ist nicht möglich den Kreis zu erstellen. An Kreis oder Bogenobjekten funktioniert der Tangentenfang normal nur an Linien nicht. In anderen Zeichnungen funktioniert alles normal. Wo lässt sich soetwas einschalten oder ausschalten? Eventuell eine Systemvariable? Auch in der Hilfe finde ich nichts.
Ratlos

------------------
Glaubt nicht was euch erzählt wird, benutzt euren Verstand!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dfm
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von 3Dfm an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dfm

Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2006

erstellt am: 09. Dez. 2011 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tangente.jpg

 
So hier jetzt auch der Anhang:

------------------
Glaubt nicht was euch erzählt wird, benutzt euren Verstand!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2011 Vers. 2,
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 20. Dez. 2011 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3Dfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann Dein Problem in ProgeCAD 2010 prof. nicht nachvollziehen.
Kreis mit ttt an drei Linien funktioniert einwandfrei und es kommt auch keine Meldung über zurückgesetzte Tangente.

Prüfe Deine Zeichnung mal mit Audit.

Es kann sich natürlich um einen Bug handeln, der erst in ProgeCAD 2011 auftritt. Ich arbeite seit Vers. 2007 mit ProgeCAD und meine Erfahrung ist, das das Programm voll ist mit Bugs und auch Bugs in neueren Versionen auftauchen, die in der vorherigen Version nicht enthalten waren.

Da hilft nur ausprobieren oder Umstieg auf ACAD LT 


------------------
Gruß
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dfm
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von 3Dfm an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dfm

Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2006

erstellt am: 20. Dez. 2011 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Haken.zip

 
Hallo, danke für die Antwort.
Ich habe die Zeichnung mal angehängt. Mittlerweile weiß ich über die Funktion der "zurückgestellten Tangente" Bescheid. Wird automatisch gestartet bei zunächst unklarer Punktwahl, eben bei Tangente oder Lot - Fang. Am besten die Zeichnung ausprobieren. Rechts neben der fertigen Zeichnung habe ich begonnen diese nachzuzeichnen. Beim Versuch dort Kreise an die Hilfslinien zu zeichnen, stoße ich dann auf das besagte Problem. Wenn ich den Zeichnungsinhalt in eine neue Zeichnung einfüge ist der Spuk vorbei. Das ist aber keine Lösung für die Sache. Vielleicht eine Zeichnungseinstellung. Ich habe diese Zeichnung von mehreren Teilnehmern im Unterricht zeichnen lassen und alle standen vor dem gleichen Problem. Ist übrigens Version 11.

------------------
Glaubt nicht was euch erzählt wird, benutzt euren Verstand!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dfm
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von 3Dfm an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dfm

Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2006

Rhino7
NanoCad5
Win 10 Pro, 64bit
i7 3,5Ghz
32 GB RAM

erstellt am: 12. Jan. 2012 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, hier die Lösung:
In meiner Zeichnungsvorlage war ein "bks" aktiv. Nach dem Umschalten auf "wks" war der Spuk vorbei... wer hätte das gedacht!? Probiert`s mal aus, ihr werdet verrückt.
Grüße, Frank

------------------
Glaubt nicht was euch erzählt wird, benutzt euren Verstand!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz