Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  IntelliCAD
  Rasterbild einfügen und schützen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rasterbild einfügen und schützen (1187 mal gelesen)
Tastenklopfer
Mitglied
Bergbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tastenklopfer an!   Senden Sie eine Private Message an Tastenklopfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tastenklopfer

Beiträge: 44
Registriert: 21.02.2007

HP Z600; W7; ACAD Civ 2013; BricsCAD

erstellt am: 23. Feb. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Hellau !

ich möchte jemanden der noch nicht mit CAD-Programmen (nur Officeanwender) gearbeitet hat nach einer kurzen Unterweisung zum Digitalisieren einsetzen. Der Plan ist gescannt und als JPG in eine ICAD-Zeichnung eingefügt und referenziert.
Wenn jedoch der Anwender das Bild anklickt und verschiebt ist natürlich die ganze Referenzierung im A..
Habe das Bild zwar in einem gesperrten Layer, aber es läßt sich trotzdem noch verschieben.
Programmversion ist ein ICAD von ca. 2004 ohne VL-Funktion.
Wie kann ich das Bild vor verschieben und löschen schützen ?

MfG
TK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaniBo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DaniBo an!   Senden Sie eine Private Message an DaniBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaniBo

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2005

erstellt am: 23. Feb. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tastenklopfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi TK

mach einen neuen Layer und füge das Bild auf diesen Layer ein
nachher kannst du den Layer sperren und das Bild kann nicht mehr versehentlich gelöscht oder verschoben werden

------------------
Gruss Dani

Eboplan GmbH

clevere Tool's für Bricscad, ecscad und AutoCAD & LT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tastenklopfer
Mitglied
Bergbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tastenklopfer an!   Senden Sie eine Private Message an Tastenklopfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tastenklopfer

Beiträge: 44
Registriert: 21.02.2007

HP Z600; W7; ACAD Civ 2013; BricsCAD

erstellt am: 25. Feb. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dani,

geht leider nicht.
Ich füge das Rasterbild über _insertobj ein.
Wenn ich dann den Layer auf dem sich das Bild befindet sperre lässt sich das Bild trotzdem verschieben.

MfG
TK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaniBo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DaniBo an!   Senden Sie eine Private Message an DaniBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaniBo

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2005

erstellt am: 25. Feb. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tastenklopfer 10 Unities + Antwort hilfreich

könnte auch
EINFÜGEN > BILD ANHÄNGEN
funktionieren?

------------------
Gruss Dani

Eboplan GmbH

clevere Tool's für Bricscad, ecscad und AutoCAD & LT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tastenklopfer
Mitglied
Bergbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tastenklopfer an!   Senden Sie eine Private Message an Tastenklopfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tastenklopfer

Beiträge: 44
Registriert: 21.02.2007

HP Z600; W7; ACAD Civ 2013; BricsCAD

erstellt am: 26. Feb. 2009 05:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin Dani,

hat mein ICAD nicht, welcher Befehl wird bei Dir dann ausgeführt ?

MfG
TK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 26. Feb. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tastenklopfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

geht:
_imageatach
auch nicht?

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tastenklopfer
Mitglied
Bergbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tastenklopfer an!   Senden Sie eine Private Message an Tastenklopfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tastenklopfer

Beiträge: 44
Registriert: 21.02.2007

HP Z600; W7; ACAD Civ 2013; BricsCAD

erstellt am: 26. Feb. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Theodor,
danke für Deinen Denkanstoss.

Mein ICAD 1 von LTplus gibt bei _imageatach : "Bitte erst einen Befehl wählen",
schreibe ich wie bei ACAD _imageattach dann kommt "Dieser Befehl wird noch nicht unterstützt"
Programm ist von 2006, ICADVER : 2.0
Mein ICAD 2 von RMR (GeoCAD-CAD) gibt bei _imageatach : "Unbekannter Befehl",
                _imageattach dann kommt "Dieser Befehl wird zur Zeit noch nicht unterstützt"
Programm ist von 2005, ICADVER : i98

Muss ich wohl mal Updates bestellen ?

MfG
TK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 26. Feb. 2009 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tastenklopfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mit Herrn F... von LT-Plus vor Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb kenne ich diese ICAD-Variante die bei LT-Plus verwendet wird nicht.
Ich benutze BricsCad und da funktioniert es einwandfrei.
BricsCad ist inzwischen ACAD am nächsten.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaniBo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DaniBo an!   Senden Sie eine Private Message an DaniBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaniBo

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2005

ACAD 2007-2010
ACLT 2007-2010
Bricscad V7 - V10
ecscad
EboCADpro
ecsPLUS

erstellt am: 27. Feb. 2009 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tastenklopfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz