Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Adobe Acrobat 3D u. Professional
  Grafiken werden pixelig erstellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Grafiken werden pixelig erstellt (1192 mal gelesen)
netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 441
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
i7-3770 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 09. Jun. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grafikproblem.zip

 
Hallo Gemeinde,

Ich habe ein Problem beim erstellen von PDF mit Adobe Acrobat 8 Professional.

Wie im Anhang zu sehen werden Grafiken in Dateien (in diesem Fall Excel) die mit Adobe Acrobat 8 Professional gedruckt werden "pixelig" (Grafikproblem_Adobe.pdf)
Wenn ich die selbe Datei mit dem Freeware CIB-PDF brewer erstelle tritt dieses Problem nicht auf (Grafikproblem_CIB.pdf)

Ich möchte aber Adobe Acrobat 8 Professional verwenden da ich mehrere Dateien zu einem Dokument zusammenführen soll.

Ich denke mal dass es an den Einstellungen für Adobe PDF liegt, ich habe aber leider noch nicht die Richtigen gefunden.

Grüße Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 09. Jun. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Schnelllösung > nimm den PDF Brewer und erstelle alle zusammenzufügenden PDFs > alle erzeugten PDFs markieren und per Rechtsklick > In Adobe Acrobat zusammenführen > das war's.

Problem Mit Acrobat zwar (noch) nicht gelöst, aber das gewünschte Resultat.

------------------
Gruß niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3278
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2006
ACAD 2008 - SP1
VPstudio (Raster)
Acrobat 8.3.0 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Nvidia Quadro FX1400
Win 2000 Prof.

erstellt am: 09. Jun. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Fred,

bei mir tritt bei eingefügten Ole-Objekten dieses Problem auch auf, auch wenn ich die Plotqualität auf "Hochauflösende Grafiken" und im Drucker die Ole-Einstellungen auf "Beste" stelle. Soll heißen - ich würd mich auch über eine Lösung freuen.

Bis dahin geh ich den Umweg Zeichnungen mit Ole-Objekten mit einem anderen PDF-Writer zu erstellen und sie dann mit dem Prof. nachträglich zusammenzufügen.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 441
Registriert: 20.11.2003

erstellt am: 09. Jun. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@niku

Ist ein möglicher Weg der aber sehr zeitaufwendig ist, wir reden nicht von 5 Dokumenten sondern von mehreren 100, also wäre eine Lösung mit Adobe für mich schon sehr wünschenswert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 02. Jul. 2009 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach.

da häufen sich ja die Probleme.
An sich ist es aber eine schlichte Fehlbedienung. 

1. Logos oder ähnliches im Office immer als WMF oder EMF benutzen,
das sind Vektorobjekte. Rasterbilder bei Logos sind tabu!
2. Die Vorgabe Standard im Acrobat hat nur 600dpi Rasterung, da muss definitiv mehr hin.
3. Konvertiert das alle Farben nach sRGB, das aber nur als Hinweis. Das ist vermutlich egal wenn alles Office ist und kein Offsetdruck in die Quere kommt.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 441
Registriert: 20.11.2003

erstellt am: 09. Jul. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo lumen,

ich denke mir, es kann doch nicht sein dass der pdf-Primus Adobe Acrobat es nicht schafft ein "sauberes" pdf zu erstellen wenn es jede Freeware auch schafft. Und dazu brauche ich auch keine 600dpi, da werden die pdf nur unnötig groß.

Dass es eine Fehlbedienung ist glaube ich auch, aber wie bekomme ich aus den bestehenden Dokumenten "saubere" pdf mit Adobe Acrobat erstellt? 

Grüße Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 15. Jul. 2009 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für netvista 10 Unities + Antwort hilfreich

Sers.

Ja ob du es glauben magst oder nicht, die anderen machen dann halt mehr Auflösung, also rastern feiner, und gut.
Du kannst gern in den erweiterten Einstellungen das "Standard"-Profil abändern,
und ihen anweisen das Grafiken auf 300ppi gerastert werden wenn sie 350ppi haben.
Acrobat ist in der Druckproduktion zu hause, und da sind 600dpi eher gar nichts. "Standard" rastert sowieso mit 600dpi, das hast du schon vor der Nase.
Stells hoch, was anderes hilft nicht wenn du sowieso mit Rasterdaten hantierst.
Logo als WMF oder EMF einbinden sagte ich ja bereits, Logos gehören nicht gerastert.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz