Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Adobe Acrobat 3D u. Professional
  Linien-Werkzeug / Textfeld

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Linien-Werkzeug / Textfeld (7670 mal gelesen)
schlotti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

Beiträge: 390
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 30. Apr. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,

na ich bin mal gespannt wie das hier in diesem (Sub)Forum so abgeht.

Linien-Werkzeug:
Ich habe mehrere Linien in einer PDf gezogen. Nun möchte ich einfach alle auswählen können. Wie funktioniert das? Mir war so, als ob das in Acrobat 7(CS2) noch so funktioniert hat: Auswahl-Werkzeug und dann mit STRG-Taste einen Rahmen ziehen. Den Rahmen sehe ich nun immer noch, aber keine Markierungen. Hmm..

Textfeld:
Warum kann ich die Textfarbe des Textfeldes nicht ändern? Bei mir ist sie auf rot eingestellt. Und warum kann ich diese Felder nicht mit der STRG-Taste kopieren? Das geht nur mit copy&paste.

------------------

MfG Schlotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 30. Apr. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Auswahl:

Wenn die Auswahl mit dem Auswahlwerkzeug erfolgt geht es bei normal... (7er Version - du schreibst leider nicht von welcher du sprichst...) - ich kann dann auch Textfelder kopieren (mit STRG).

Textfarbe: Der Text wird bei mir normal rot... (zB - aber auch grün, schwarz und blau...)

Also bei mir ist alles so wie es sein soll...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlotti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

Beiträge: 390
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 30. Apr. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo tunnelbauer,

du bist aber auch überall zu finden.  

Also ich hoffe mein Profil ist gerade aktualisiert worden.
Ich arbeite ganz neu mit Scrobat 9 Standard.

Jetzt habe ich, wie beschrieben, mehrere Linien (über eine ganze A4 Seite verteilt)
gezogen. Nun möchte ich bspw. aber die Farbe ändern. Dazu müsste ich doch alle markieren. Genau das funktioniert bei mir nicht. Und mir war halt so, dass in der Acrobat Version der CS2, dies geklappt hatte.

Ja und was die Texte angeht, wo stellt Du die Farben für den Text ein?
Und wenn ich ein Textfeld kopiere und dann mit STRG+V wieder einfüge, liegt es mittig auf dem Bildschirm. Beim Kopieren mit der SRTG-Taste kann man ja ausgehend vom Ursprung kopieren.

------------------

MfG Schlotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlotti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

Beiträge: 390
Registriert: 15.01.2004

P IV / 3,4 Ghz
256 MB Grafik
3,5 GB Ram
XPPro SP3
ACAD 2009
MAP 3D
Civil 3D SP2
Office 2000 SP3
Acrobat 9 Pro

erstellt am: 30. Apr. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK.
Die Farbeinstellungen für das Textfeld habe ich gefunden. Das klappt.
Bleiben nur noch die Markierungen und das Kopieren übrig?!

------------------

MfG Schlotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlotti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

Beiträge: 390
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 30. Apr. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK.
Für die Objektauswahl habe ich den flaschen Pfeil benutzt.
Das klappt jetzt auch.
Bleibt nur das Kopieren?! Habt Ihr da Lösungsansätze?

------------------

MfG Schlotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlotti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

Beiträge: 390
Registriert: 15.01.2004

P IV / 3,4 Ghz
256 MB Grafik
3,5 GB Ram
XPPro SP3
ACAD 2009
MAP 3D
Civil 3D SP2
Office 2000 SP3
Acrobat 9 Pro

erstellt am: 30. Apr. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK.OK.OK.
Ich habs selbst gefunden. SRTG-Taste und Objektwahl-Werkzeug. Dann klappts auch mit dem Kopieren!!!!
Vielen Dank trotzdem.

------------------

MfG Schlotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buandlbiaga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Buandlbiaga an!   Senden Sie eine Private Message an Buandlbiaga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buandlbiaga

Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2009

Adobe Acrobat 9 Pro

erstellt am: 15. Nov. 2009 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schlotti:
OK.
Die Farbeinstellungen für das Textfeld habe ich gefunden. Das klappt.
Bleiben nur noch die Markierungen und das Kopieren übrig?!


Hab grad im Forum geblättert, da ich das gleiche Problem habe! Du hast es offenbar gelöst, aber kannst du mir (uns-denn ich glaube dieses Problem haben mehrere) bitte auch mitteilen WO  du die Farbeinstellungen für das Textfeld gefunden hast?! Wäre dir sehr verbunden!
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlotti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

Beiträge: 390
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 09. Dez. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Buandlbiaga,

entschuldige ich habe Deine Nachricht bis eben nicht gesehen / gelesen. 

Benutzte im Acrobat das Auswahl-Werkzeug, klicke dann doppelt auf den Textabschnitt. Nun kannst Du über die Eigenschaftenleiste eigentlich alles ändern. Ich hoffe Dir (Euch) noch rechtzeitig geholfen zu haben!!

------------------

MfG Schlotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alu-messen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alu-messen an!   Senden Sie eine Private Message an alu-messen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alu-messen

Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2010

Adobe Acrobat 10 Standard
Version 10.1.10

erstellt am: 05. Okt. 2010 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schlotti

also das mit dem Kopieren und an der selben Stellen auf einem anderen Blatt wieder einfügen klappt bei mir nicht.

Ich muss mehrere Textfelder und Linien auf ca. 50 Blätter kopieren.

Gruß
alu-messen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andylerner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von andylerner an!   Senden Sie eine Private Message an andylerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andylerner

Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2010

erstellt am: 15. Okt. 2010 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schlotti,
bin garde auf Euren Thread gestoßen, weil ich dasselbe Problem habe.
Wo man sucht, findet man aber nur, wie man nachträglich die Textfarbe ändert. Tunnelbauer scheint zwar zu wissen, wie man die Voreinstellung ändert, man sieht es aber nicht im Thread - kannst Du mir noch mal weiterhelfen (ich meine, nachträglich ändern ist nicht das Problem, aber bei jeder Texteingabe neu nachträglich schwarz einstellen ist lästig)
Danke im Voraus
Andylerner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andylerner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von andylerner an!   Senden Sie eine Private Message an andylerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andylerner

Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2010

erstellt am: 15. Okt. 2010 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

ach ja, nochwas - es ging schon mal, mit der Voreisntellung, ich hatte es anirgendeiner völlig wahnwitzigen Stelle gefunden, ---
und plötzlich war die Voreisntellugn wieder weg ?????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alu-messen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alu-messen an!   Senden Sie eine Private Message an alu-messen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alu-messen

Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2010

Adobe Acrobat 10 Standard
Version 10.1.10

erstellt am: 08. Okt. 2014 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schlotti,

mittlerweile sind wir schon bei Acrobat 10 (manche bei 11) angelangt, trotzdem möchte ich dir eine Lösung anbieten:

Die Texte u. Linien in einem leeren pdf-File positionieren. Dann die Originaldatei öffnen und mittels "Wasserzeichen hinzufügen" auf alle benötigten Blätter automatisch einfügen.
Falls gewünscht schicke ich dir eine Anleitung.

Gruß, alu-messen!

------------------
Gruß
alu-messen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz