Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Adobe Acrobat 3D u. Professional
  Papierformat

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Papierformat (2932 mal gelesen)
bertl80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bertl80 an!   Senden Sie eine Private Message an bertl80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bertl80

Beiträge: 19
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 04. Feb. 2008 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Aus einem relativ großen Plan (ca. 400 x 40cm) im Autocad soll ein pdf gedruckt werden.

Wenn ich jetzt in der Ploteinrichtung das Papierformat eingeben will, kommt eine Fehlermeldung ("Unknown Error Code 202"). Das Papierformat scheint irgendwie zu groß zu sein für das Adobe pdf.

Im AutoCad-Forum habe ich schon die Antwort bekommen, dass Adobe pdf normalerweise bis 505x505cm große Pläne erstellen kann - warum geht das bei mir nicht?

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Ich verwende AutoCad 2004 und Adobe Acrobat Professional 7.0

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3278
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2006
ACAD 2008 - SP1
VPstudio (Raster)
Acrobat 8.3.0 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Nvidia Quadro FX1400
Win 2000 Prof.

erstellt am: 05. Feb. 2008 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bertl80 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Bertl,

ich weiß zwar nicht, woher genau Du Deine Info bezüglich der unterstützten Seitenformate in Adobe PDF nimmst, aber mein 7.0-er gibt als maximale benutzerdefinierte Seitengröße 318.000 m x 318.000 m an. Das wird wohl bei Deinem nicht anders sein   

Wir sind hier komplett von der PDF-Erstellung via Adobe PDF abgekommen, da wir ständig mit Problemen zu kämpfen hatten. Bei großen Zeichnungen (egal ob nach mm oder MB) dauerte die Konvertierung entweder ewig oder es kam zum Absturz. Das gleiche Verhalten z.B. bei Schraffurverläufen. Wir gehen hier nur noch den (Um)-Weg über EPS und den Distiller. Wie das funktioniert kannst Du bei Interesse hier nachlesen. Hoffe es war beim 04 auch schon so oder zumindest ähnlich.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bertl80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bertl80 an!   Senden Sie eine Private Message an bertl80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bertl80

Beiträge: 19
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 05. Feb. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!

Funktioniert sogar ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3278
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2006
ACAD 2008 - SP1
VPstudio (Raster)
Acrobat 8.3.0 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Nvidia Quadro FX1400
Win 2000 Prof.

erstellt am: 05. Feb. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bertl80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du daran gezweifelt     

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 28. Feb. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bertl80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ich habe da ein Problem bei der einstellung von Benutzderdefinieren Seiten.
Standard ist ja nur A3 und A4, jetzt will ich ein A2 oder A1 hinzufügen.
Mach das wie in der Hilfe beschrieben bekomme aber eine Fehlermeldung "Vom System oder Drucker definiere Papierformate dürfen nicht geändert werden. Es können nur benutzerdefinierte Papierformate geändert oder gelöscht werden."

  Was mache ich falsch??? 

Könnt ihr mir helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2019-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-18 (64)
Adobe Acrobat11-3D
Office 2016

erstellt am: 28. Feb. 2008 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bertl80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trekki,

wenn Du beim Drucken auf "Eigenschaften" klickst erscheint im Reiter Basis-Konf.-Papier;
1. entweder aus der vorhandenen Auswahlliste Dein gewünschtes Papier wählen.

2.Oder hier auf Größe <<Papierliste bearbeiten..>> jetzt im Fenster Papiergrößen Deine Vorgaben eintragen. Nimm die Häkchen aus ISO und DIN, wenn Du nicht mit Stadardgrößen arbeitest.

Voraussetzung ist natürlich nur solche Papiergrößen eingeben die Dein Plotter auch verarbeitet. Und bei Hoch- oder Querformat den Einzug Deines Druckers berücksichtigen.
Ansonsten erst mal prpbieren!

Viel Erfolg!

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz